Star an der Stricknadel

10 Dinge, die Sie noch nicht über Ryan Gosling wussten

Man kennt ihn aus "Wie ein einziger Tag" und "Crazy, Stupid, Love": Ryan Gosling. Aus dem Leben des Hollywood-Stars und Frauenschwarms gibt es aber auch ein paar Dinge, die kaum jemand weiß.

Schauspieler, Frauenschwarm, Tausendsassa: Ryan Gosling! Der kanadische Kino-Star hat viele Talente und Hobbies. Wir verraten Ihnen zehn Dinge, die Sie sehr wahrscheinlich noch nicht über den 35-Jährigen wussten:

1. Ryan Gosling strickt gerne

Der australischen GQ verriet der Schauspieler, dass er gerne strickt. Das entspanne und bringe Kreativität mit sich, erklärte er. Wie man mit der Nadel richtig umgeht, hat er demnach am Film-Set von "Lars und die Frauen" gelernt - einige ältere Damen, die am Dreh beteiligt waren, brachten es ihm bei.

2. Ryan Gosling hatte eine Leseschwäche

Wegen seiner Leseschwäche wurde der Schauspieler zu Hause von seiner Mutter unterrichtet. Zuerst besuchte er eine Förderklasse. Er ist nicht das einzige prominente Beispiel für Menschen mit Dyslexie: Schauspielkollege Orlando Bloom (39) etwa ist ebenfalls davon betroffen.

3. Ryan Gosling hatte mit ADHS zu kämpfen

Ein weiterer Grund, wieso der "Drive"-Star daheim unterrichtet wurde, ist seine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Während der Schulzeit machte sie ihm sehr zu schaffen.

4. Ryan Gosling trat im Mickey Mouse Club auf

Mit nur neun Jahren trat der Schauspieler im US-Fernsehen auf dem Disney Channel im Mickey Mouse Club auf - genauso wie Justin Timberlake und die Sängerin Britney Spears, der er damals auch näher kam.

5. Ryan Gosling ist ein echter Held

In New York wurde der Leinwand-Held zum echten Helden, als er einer Bloggerin das Leben rettete. Diese wäre beinahe von einem Auto überfahren worden, wäre da nicht Ryan Gosling gewesen, der sie buchstäblich im letzten Moment wegzog.

Der Schauspieler setzt sich immer wieder für Recht und Ordnung ein. So schlichtete er einmal - ebenfalls in New York - auf offener Straße einen Streit zwischen zwei Männern.

6. Ryan Gosling will kein Superheld sein

Im echten Leben ist er ein Held, auf der Leinwand will er bislang keinen Superhelden spielen. Die Hauptrolle im neuen Batman-Streifen lehnte er ab.

7. Ryan Goslings Hund trägt einen Irokesen-Haarschnitt

Sein Hund George bedeutet dem Kino-Star alles - sogar in TV-Shows bekommt er manchmal einen "Gastauftritt"

8. Ryan Gosling wurde gefeuert

Kaum zu glauben: Für den Film "In meinem Himmel" wurde Ryan Gosling durch Mark Wahlberg ersetzt. Der neuseeländische Regisseur Peter Jackson entschied sich einen Tag vor Drehbeginn zu diesem Schritt. Der Grund wird viele Fans verwundern: Gosling hatte zu sehr an Gewicht zugelegt.

9. Ryan Gosling gründete eine Band

Im Jahr 2008 gründete der Schauspieler mit seinem Kumpel Zach Shields die Band "Dead Man's Bones". Das erste Album erschien 2009.

10. Ryan Gosling spielt Klavier

Der 35-Jährige beherrscht gleich drei Instrumente: Gitarre, Bass und Klavier. Die Schauspielerei soll jedoch nicht unter der Musik leiden.

Bettina Pohl

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Götz George (†77): "Schimanski" war sein Segen und Fluch
Götz George (†77): "Schimanski" war sein Segen und Fluch
Verona Pooth ist auf Urlaubsfotos kaum wiederzuerkennen
Verona Pooth ist auf Urlaubsfotos kaum wiederzuerkennen
"Star Trek"-Star Yelchin von eigenem Auto zerquetscht
"Star Trek"-Star Yelchin von eigenem Auto zerquetscht
Götz George: Diese Zitate bleiben von ihm
Götz George: Diese Zitate bleiben von ihm

Kommentare