In Berlin

Clemens Schick hat Lust auf Spätzle-Schlacht

Clemens Schick
+
Ein Schwabe in Berlin: Schauspieler Clemens Schick.

Stuttgart/Berlin - Schauspieler Clemens Schick („Das finstere Tal“) würde sich als gebürtiger Schwabe gerne an einer Spätzle-Schlacht in Berlin beteiligen.

„Ich habe mich nie als Schwabe empfunden und kochen kann ich auch nicht, mag aber das schwäbische Essen sehr“, sagte der in Tübingen geborene 42-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. „Ich würde mich aber an einer Käsespätzle-Schlacht sofort beteiligen.“ Schick lebt in Berlin, wo immer wieder über den starken Zuzug - auch aus Schwaben - diskutiert wird. Sogar Spätzle sind in dem Zusammenhang schon geflogen. „Auf welcher Seite ich dann kämpfe, müsste ich aber noch überlegen“, räumte Schick ein.

Eines vermisst er in der Hauptstadt aus der alten Heimat: „Butterbrezeln.“

dpa

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Katze und Cordalis: Sind sie nur fürs TV verheiratet?
Katze und Cordalis: Sind sie nur fürs TV verheiratet?
Mit Bikini-Foto: Daniela Katzenberger löst Shitstorm aus
Mit Bikini-Foto: Daniela Katzenberger löst Shitstorm aus
Stieftochter gestorben! Sir Roger Moores Herz ist gebrochen
Stieftochter gestorben! Sir Roger Moores Herz ist gebrochen
Dumm: Hier schießt sich ein Rapper selbst ins Gesicht
Dumm: Hier schießt sich ein Rapper selbst ins Gesicht

Kommentare