Kritik an Filmindustrie

Kevin Costner vermisst Qualität in Hollywood

Kevin Costner
+
"Qualität interessiert dort keinen mehr": US-Schauspieler Kevin Costner ärgert sich über einen Qualitätsverlust des Hollywood-Kinos.

Los Angeles - "Qualität interessiert dort keinen mehr": US-Schauspieler Kevin Costner ärgert sich über einen Qualitätsverlust des Hollywood-Kinos.

Das sagte Costner dem Magazin "Playboy" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Die Entscheidungen in der Branche werden von Angst getrieben." Er wünsche sich mehr Mut: "Wenn du glaubst, dass ein Film gut ist und ein Publikum finden wird, dann mach ihn, egal wie viel er kostet."

Costner, der in seiner Karriere Höhepunkte wie "Der mit dem Wolf tanzt" sowie Rückschläge wie "Postman" erlebte, sieht sich als einen Menschen mit Durchhaltevermögen. Er sei ein "Romantiker, der an die Poesie des Lebens glaubt - daran, dass du deinen eigenen Pfad wählst, ohne dich von Konventionen beeindrucken zu lassen".

AFP

auch interessant

Meistgelesen

Mit Bikini-Foto: Daniela Katzenberger löst Shitstorm aus
Mit Bikini-Foto: Daniela Katzenberger löst Shitstorm aus
Stieftochter gestorben! Sir Roger Moores Herz ist gebrochen
Stieftochter gestorben! Sir Roger Moores Herz ist gebrochen
Georg Uecker: "Ich bin HIV-positiv"
Georg Uecker: "Ich bin HIV-positiv"
Dumm: Hier schießt sich ein Rapper selbst ins Gesicht
Dumm: Hier schießt sich ein Rapper selbst ins Gesicht

Kommentare