Schauspieler am Limit

Leonardo DiCaprio: "Das Härteste, das ich jemals erlebt habe"

Leonardo DiCaprio spielt in "The Revenant - Der Rückkehrer" den Trapper Hugh Glass. Foto: 20th Century Fox/dpa
+
Leonardo DiCaprio spielt in "The Revenant - Der Rückkehrer" den Trapper Hugh Glass.

München - Für Hollywood-Star Leonardo DiCaprio (41) war der Dreh des Trapper-Films "The Revenant - Der Rückkehrer" eine extreme Herausforderung.

Die Aufnahmen, die sich über Monate in der Wildnis von Kanada und Südargentinien hinzogen, waren "zweifellos das Härteste", das er jemals erlebt habe, sagte DiCaprio dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Die Natur mit all ihrer Schönheit, aber vor allem auch ihrer brutalen Kälte und unbarmherzigen Gewalt ist ein eigener Hauptdarsteller in dieser Geschichte."

Persönlich sei er unzählige Male an sein körperliches und seelisches Limit gestoßen. "Aber das war es wert", sagte der Schauspieler, der mit seiner Rolle als Oscar-Favorit gehandelt wird. DiCaprio war mehrfach nominiert, hat die begehrte Trophäe aber noch nie bekommen.

"The Revenant - Der Rückkehrer" von Oscar-Preisträger Alejandro González Iñárritu kommt am 6. Januar ins Kino.

dpa

auch interessant

Meistgelesen

Mini-Prinzessinnen lassen das Netz dahinschmelzen
Mini-Prinzessinnen lassen das Netz dahinschmelzen
Daniela Katzenberger: Droht ihr Hochzeitstraum zu platzen?
Daniela Katzenberger: Droht ihr Hochzeitstraum zu platzen?
Gekränkter Milliardär finanzierte Hulk Hogans Klage
Gekränkter Milliardär finanzierte Hulk Hogans Klage
"Game of Thrones"-Star ist stolz auf Nacktszene - und bereut sie
"Game of Thrones"-Star ist stolz auf Nacktszene - und bereut sie

Kommentare