Sie verrät Ehe-Tipps

Senta Berger ist „wahnsinnig jähzornig“

Senta Berger
+
Senta Berger (l.) hätte sich beinahe von ihrem Mann Michael Verhoeven getrennt.

Hamburg - Seit fast 50 Jahren ist die Schauspielerin Senta Berger bereits mit ihrem Mann, dem Regisseur Michael Verhoeven, verheiratet. Die 73-Jährige

Schauspielerin Senta Berger (73) hat in fast 50 Jahren Ehe mit dem Regisseur Michael Verhoeven (76) auch schon mal mit einem „Köfferchen“ vor dem Haus gestanden. Ihr Mann habe sich ihr dann entgegengeworfen, erzählte Berger dem Familien-Magazin „Nido“. Man lerne mit der Zeit, den anderen zu verstehen. Es gehöre dazu, dass man sage: „Ich muss mir das nicht gefallen lassen. Das finde ich jetzt lieblos.“

Berger wird oft auf das Geheimnis einer glücklichen Ehe angesprochen. Sie habe versucht, ihre schlimmsten Eigenschaften zu verbessern. „Ich bin zum Beispiel wahnsinnig jähzornig, und ich habe da stark an mir arbeiten müssen. Ganz gelingt mir das nicht, es kocht ganz schnell hoch in mir.“ Das passiere aber immer weniger. „Die Anlässe werden auch immer weniger.“ Die Schauspielerin („Kir Royal“) und Verhoeven („Bloch“, „Das schreckliche Mädchen“) sind seit 1966 verheiratet.

dpa

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Welcher Star präsentiert hier seinen Babybauch?
Welcher Star präsentiert hier seinen Babybauch?
Götz George: Diese Zitate von ihm bleiben
Götz George: Diese Zitate von ihm bleiben
Was macht eigentlich Erkan von "Erkan und Stefan"?
Was macht eigentlich Erkan von "Erkan und Stefan"?
Verona Pooth ist auf Urlaubsfotos kaum wiederzuerkennen
Verona Pooth ist auf Urlaubsfotos kaum wiederzuerkennen

Kommentare