Die 67. Verleihung der Golden Globes

Golden Globes
1 von 30
Regisseur Michael Haneke gewinnt den Golden Globe in der Kategorie "bester fremdsprachiger Film" für die deutsche Produktion “Das weiße Band“.
Golden Globes
2 von 30
Der österreichische Schauspieler Christoph Waltz holte mit seiner Nebenrolle als sadistisch-charmanter SS-Mann in “Inglorious Bastards“ eine Trophäe.
Golden Globes
3 von 30
Das Fantasy-Epos "Avatar" war einer der großen Gewinner des Abends und wurde für das beste Drama ausgezeichnet. (Hier Schauspieler Sam Worthington, Regisseur James Cameron, die Schauspielerin Zoe Saldana,d er Produzent Jon Landau und Schauspielerin Sigourney Weaver (l-r).
Golden Globes
4 von 30
James Cameron wurde zudem für seine Arbeit in "Avatar" zum besten Regisseur gekürt. 
Golden Globes
5 von 30
Komödien-Star Sandra Bullock wurde für die ernste Hauptrolle in dem Sportdrama “The Blind Side“ zur besten Drama-Darstellerin gekürt.
Golden Globes
6 von 30
Meryl Streep in der Rolle von Starköchin Julia Child in der Komödie “Julie & Julia“ konnte sich über Globe-Trophäe Nummer sieben freuen.
Golden Globes
7 von 30
Robert Downey Jr. wurde als “Sherlock Holmes“ zum besten Komödiendarsteller gekürt.
Golden Globes
8 von 30
Die Crew von "The Hangover" räumte in der Kategorie Musical/Comedy ab: Schauspieler Ed Helms, Justin Bartha, Heather Graham, Ex-Boxer Mike Tyson und Bradley Cooper.

In der Nacht zum Sonntag gab es bei den Golden Globes einige Überraschungen: Zum 67. Mal wurde die begehrte Filmtrophäe in Hollywood verliehen, auch an eine deutsche Produktion.

auch interessant

Meistgesehen

Oxford bis Loafer: Eine Typologie des Herrenschuhs
Oxford bis Loafer: Eine Typologie des Herrenschuhs
Prinz William feiert NRW-Geburtstag in Düsseldorf
Prinz William feiert NRW-Geburtstag in Düsseldorf
Klassisch und schlicht: Weniger ist mehr auf Volksfesten
Klassisch und schlicht: Weniger ist mehr auf Volksfesten
Das feiern Blogger: Die Kunst des Abhängens in Berlin
Das feiern Blogger: Die Kunst des Abhängens in Berlin

Kommentare