Exklusive Videos

tz-Dachkonzert: Wise Guys rocken auf dem Pressehaus

München - Die Wise Guys, Deutschlands erfolgreichste A-Cappella-Band, ist uns im wahrsten Sinne des Wortes aufs Dach gestiegen! Hier gibt es das tz-Dachkonzert im Video.

Die Wise Guys auf dem Dach? Da darf ein Selfie des Redakteurs mit der Band nicht fehlen.

Ihren Bandnamen haben die Wise Guys, weil sie zu Schulzeiten eine verschworene Musik-Clique waren und bei den Lehrern als Gscheidhaferl galten. Doch für die A-cappella-Formation ging und geht es hoch hinaus. Am Donnerstag gaben sie ein mitreißendes, heißes (auch temperaturmäßig) Konzert in der Tonhalle. Tags darauf stiegen uns Dän, Eddi, Sari, Nils und Andrea aufs Dach – ganz wörtlich. Sie gaben ein exklusives tz-Dachkonzert auf dem Dach unsere Pressehauses in der Paul-Heyse-Straße. Für die Wise Guys war es eine interessante neue Erfahrung. Dass es dort oben über den Dächern Münchens an diesem Tag eher trüb, nebelig und auch ziemlich frisch zuging, störte die gute Laune aber kaum. Sie gaben trotzig ihren bekanntesten Hit "Jetzt ist Sommer" zum Besten.

Wise Guys: "Jetzt ist Sommer" beim tz-Dachkonzert

Habt Ihr so etwas wie dieses Dachkonzert schon einmal gemacht?

Dän: Die Beatles haben so etwas schon mal gemacht, wir noch nicht. Es ist schön, ist nur ein bisschen kühl. Wäre vielleicht im Juli besser gewesen.

Würdet Ihr so etwas gerne wieder machen?

Nils: „Es ist auf jeden Fall was Cooles, weil es etwas anders ist, als ein normales Konzert. Insofern irgendwo auf anderen Dächern Deutschlands, wäre das auch eine Idee.

Auch hier bei uns auf dem Dach vom Pressehaus?

Sari: Ja, da müsst ihr nur bitte ein bisschen Publikum mitbringen. Und das Wetter muss etwas vielversprechender sein (lacht).

Wie war das Konzert am Donnerstag in der TonHalle, wie war die Stimmung?

Sari: Das war gigantisch, das war großartig. Die Stimmung war so, wie wir das von München gewohnt sind. Wir haben eine richtige Party gefeiert.

Eddi: Ich fand die Aussicht in der TonHalle nicht so gut wie heute hier. Die Stimmung war aber echt der Hammer!

Nils: Das stimmt nicht, wir hatten so nette Leute da unten stehen. Also die Aussicht war schon gut!

Sari: Dafür war die Gefahr in der Tonhalle nicht so groß, dass man abstürzt. Da hätte ich hier etwas Angst mit Publikum.

Wise Guys: "Gaffen" beim tz-Dachkonzert

Wise Guys: Münchner Stimmung ist sehr speziell

Bereits eineinhalb Wochen vor dem tz-Dachkonzert sprachen wir mit Daniel "Dän" Dickopf, dem Frontmann der Wise Guys, über das neue Album, neue Stilelemente, die spezielle Atmosphäre bei Konzerten in München und die Schwierigkeit von Open Airs in der bayerischen Landeshauptstadt (Wise Guys: Vorfreude dank spezieller Münchner Stimmung).

Florian Weiß

Rubriklistenbild: © Florian Weiß

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Samuel Koch: Hochzeit mit Schulbus und Zirkus
Samuel Koch: Hochzeit mit Schulbus und Zirkus
MTV Video Music Awards: Beyoncé triumphiert in Königsdisziplin
MTV Video Music Awards: Beyoncé triumphiert in Königsdisziplin
Nach Magervorwürfen: Lena Meyer-Landrut verrät ihr Gewicht
Nach Magervorwürfen: Lena Meyer-Landrut verrät ihr Gewicht
Griff in den Schritt: Hier feiert ein Superstar sein Comeback
Griff in den Schritt: Hier feiert ein Superstar sein Comeback

Kommentare