Das Tatort-Quiz - Sind Sie ein Experte?

01_muenchen
1 von 20
1. Wofür geriet der „Tatort: Im Visier“ 2003 in die Kritik? A: Bundeskanzler Gerhard Schröder wurde in die Nähe der Russenmafia gerückt. B: Die Polizeipferde waren gedopt. C: Es wurden geheime Polizei-Taktiken verraten.
02_sek
2 von 20
Richtige Antwort: C: Es wurden geheime Polizei-Taktiken verraten.
03_schweden
3 von 20
2. In Schweden war man dermaßen begeistert vom „Tatort“, dass dort… A: das Hochschuldiplom in „Reifezeugnis“ umbenannt wurde. B: ein Popduo namens „Stoever & Brockmöller“ Charterfolge feierte. C: ein Drehbuch in Schulbüchern abgedruckt wurde.
04_schule
4 von 20
Richtige Antwort: C: ein Drehbuch in Schulbüchern abgedruckt wurde.
05_pass
5 von 20
3. „Norbert“, „Oskar“ und „Pauline“… A: ermitteln in Saarbrücken. B: hießen die Dackel von Kommissar Veigl. C: sind Titel von „Tatort“-Folgen.
06_oskar
6 von 20
Richtige Antwort: C: sind Titel von „Tatort“-Folgen.
07_bienzle
7 von 20
4. Der Drehbuchautor Felix Huby benannte seinen Kommissar Bienzle nach… A: seinem Lateinlehrer. B: einer Metzgerei. C: dem schwäbischen Wort für Schlapphut.
08_metzgerei
8 von 20
Richtige Antwort: B: einer Metzgerei.

auch interessant

Meistgesehen

Helmut Markwort wird 80: Party mit viel Prominenz im Postpalast
Helmut Markwort wird 80: Party mit viel Prominenz im Postpalast
Der Stiefel macht’s: So finden Frauen das perfekte Modell
Der Stiefel macht’s: So finden Frauen das perfekte Modell

Kommentare