Tag zehn

Dschungelcamp: Sara Kulka ist raus!

+
Sara Kulka wurde an Tag zehn aus dem Dschungelcamp 2015 rausgewählt.

Sydney - Im Dschungelcamp 2015 zehren Hunger und Witterung weiter an den Kandidaten. Sara Kulka ist raus. Rebecca Simoneit-Barum musste zur Dschungelprüfung.

Dschungelcamp 2015: Sara Kulka ist raus

Das war's für Sara-Kulka im Dschungelcamp 2015. Die Ex-GNTM-Teilnehmerin hatte im dieser RTL-Show nicht so viel Erfolg wie 2013 im Trash-Format "Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika". Konnte sie diese RTL-Sendung noch gewinnen, so war für sie am zehnten Tag der aktuellen Dschungelcamp-Staffel Schluss. Sie wurde nach Patricia Blanco und Benjamin Boyce als dritter C-Promi rausgewählt. Angelina Heger verließ das Dschungelcamp bereits als erste Teilnehmerin freiwillig. Das Aus für Sara Kulka kam einigermaßen überraschend. Im Vorfeld des Dschungelcamps 2015 wurde sie sogar zu den Favoriten der Show gerechnet. Immerhin: Sara Kulka darf sich im Luxus-Hotel "Palazzo Versace" nun die restliche Zeit in Australien vertreiben, so lange das Dschungelcamp 2015 noch läuft. Nun darf man gespannt sein, wie es mit ihrer Karriere weitergeht.

Tag zehn im Dschungelcamp 2015: Rebecca Siemoneit-Barum muss zur Dschungelprüfung

Auch an Tag zehn dürfen die Kandidaten wieder entscheiden, wer sich um die Essensbeschaffung per Dschungelprüfung kümmert - die Wahl fällt auf Rebecca Siemoneit-Barum. Und die verspricht voller Elan: „Ich will acht Sterne holen!“

Das versucht sie dann auch bei der Prüfung "Dschungelmuseum". In dem wartet die Ahnengalerie aller acht bisherigen Dschungelkönige auf das "Lindenstrasse"-Urgestein. Sie muss ihren Kopf durch die Bilder stecken und dahinter mit der Zunge Sterne von einem Gewinde abschrauben. Schafft Rebecca das und kann den Stern dann mit der Hand herausfischen, ist eine Mahlzeit sicher. Kleiner Haken an der Sache - dahinter wartet wie immer jede Menge einheimisches Getier. 

Dschungelcamp 2015: Nur ein Stern für Rebecca Siemoneit-Barum

Das wird dann auch zum Problem: Erst steckt sie mutig und ohne zaudern den Kopf durch die ersten Bilder und trifft auf Schlangen, Spinnen, Ratten - scheitert aber an der Zeitvorgabe. „Ich habe zu wenig Kraft in meiner Zunge. Es fehlt mir einfach die Kondition. Ich habe schon Muskelkater im Mund." Bei den späteren Bildern ist Rebecca dann raus - diverses Krabbeltier lässt es sie gar nicht erst versuchen. "Von Ameisen jetzt noch zerbissen werden – ein Stern oder zwei Sterne, dass ist es mir jetzt auch nicht wert.“ Am Ende hadert Rebecca mit sich: „Ein Stern! Richtig peinlich ist das. Ich bin tief enttäuscht", sagt sie. Das Ergebnis der Dschungelprüfung vom Sonntag war noch schlechter als das Ergebnis vom Samstag: Maren Gilzer und Benjamin Boyce hatten im "Un-Glücksrad" immerhin noch zwei Sterne geholt.

Dschungelcamp 2015: Camper müssen weiter hungern

Also wieder nix mit einem ausreichenden Abendessen und Rebecca macht ihre Niederlage zu schaffen: "Sechs Sterne wären möglich gewesen. Aber das hier ist richtig mies, mies". Deprimiert wie sie ist, spannt sie den Bogen zum Thema Übergewicht: „Es hat einfach mit Willenskraft zu tun. Das offensichtlichste Scheitern in meinem Leben war immer mein Gewicht."   

Maren und Walter finden im Dschungelcamp 2015 einen Schatz

Immerhin bei den Camp-Oldies Maren und Walter läuft es besser. Nach der Versöhnung am Vortag, "dürfen" sie jetzt auch noch zur gemeinsamen Schatzsuche. Die bringt den Campern am Ende ein begehrtes extra - endlich Pfeffer und Salz, wenn es sonst schon nichts gibt.   

"Wie im Film, ey" - Gewitter sorgt für Panik

Nach einem sonnigen Tag setzt plötzlich tropischer Starkregen auf - samt Böen, Blitz und Donner. „Wir müssen die Betten beschweren. Überleben wir das hier?“, sagt Jörn und verordnet allen ihre Jacken anzuziehen. Rolfe fürchtet, der Blitz könnte einschlagen, "man wir sind hier irgendwo im Freien" stellt Tanja fest. Alle fliehen ins Dschungeltelefon und achten sogar darauf, dass Walter nicht den Anschluss verliert.

Alle Informationen zum Dschungelcamp 2015 finden Sie in unserem Dschungelcamp-Ressort.

Dschungelcamp 2015: Tag zehn bei IBES

Dschungelcamp 2015: Tag zehn bei IBES

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

BVB-Profi im TV: "Wollen Sicherheit und produzieren Hass"
BVB-Profi im TV: "Wollen Sicherheit und produzieren Hass"
"Schwiegertochter gesucht": Hat Böhmi wieder zugeschlagen?
"Schwiegertochter gesucht": Hat Böhmi wieder zugeschlagen?
Erstmals enthüllt: Die Geheimnisse hinter C&A
Erstmals enthüllt: Die Geheimnisse hinter C&A
Grammatik-Schwäche: Arte blamiert RTL 
Grammatik-Schwäche: Arte blamiert RTL 

Kommentare