Am 16. Januar geht's los

Dschungelcamp 2015: Sendezeiten und Termin für Finale stehen fest!

Wann läuft das Dschungelcamp 2015 auf RTL? Termin und Sendezeiten für das Finale der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" stehen fest.

Update vom 12. Januar 2016: Sie Sie auch schon so gespannt aufs Dschungelcamp 2016? Die Kandidaten jedenfalls müssen diesmal mit deutlich härteren Regeln klarkommen.

Was Sie sonst noch über "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" wissen müssen:

Dschungelcamp 2016: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" mit einer Überraschung zum Jubiläum

Dschungelcamp 2016: Gunter Gabriel plauderte über seine Gage, Jenny Elvers bekommt viel Geld

Jenny Elvers übers Dschungelcamp: "Echt eine Schweinerei"

Dschungelcamp 2016: Sendezeiten und Termin für Finale stehen fest!

Dschungelcamp 2016: Die Kandidaten für "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" von RTL

Dschungelcamp 2016: Das sind die Kandidaten

Dschungelcamp 2015 zum Nachlesen

Update vom 12. Juni 2015: Das neue Sommer-Format des Dschungelcamps "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" startet am 31. Juli 2015. In neun Sendungen kämpfen 27 ehemalige Dschungel-Kandidaten um ein Ticket für die Jubiläumsausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" im Januar 2016. Dann könnte auch Maren Gilzer wieder mit dabei sein. Die amtierende Dschungelkönigin soll Gerüchten zufolge RTL für die Show zugesagt haben.

Update 2 vom 1. Februar: Wir haben uns per Telefon mit Dschungelkönigin Maren Gilzer zum Interview verabredet und mit ihr über Langeweile im Dschungelcamp, ihre Gage und den Konflikt mit Walter Freiwald gesprochen. Außerdem hat sie uns verraten, warum sie sich über RTL wundert.

Update 1 vom 1. Februar: Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015. Auch nach dem Dschungelcamp-Finale treffen sich die Teilnehmer noch mal. Siehe unten. Im Artikel lesen Sie alles zu Dschungelkönigin Maren Gilzer.   

Update vom 30. Januar: Natürlich bieten wir zum Dschungelcamp-Finale wieder einen exklusiven Live-Ticker. Neben den aktuellen Informationen aus der Final-Show, die um 22.15 Uhr beginnt, lesen Sie die kultigen Lästereien von tz-Autor Jörg Heinrich. Wir starten den Live-Ticker zum Finale im Dschungelcamp 2015 gegen 22 Uhr.

Update vom 27. Januar: RTL plant offenbar ein Sommer-Dschungelcamp. Als TV-Offensive gegen "Promi Big Brother" auf Sat.1.. Mit D- bis E- Promis und noch härteren Prüfungen. Die RTL-Pläne will die "Bild"-Zeitung exklusiv erfahren haben. Aber: Das Sommer-Dschungelcamp soll nicht in Australien, sondern in Südeuropa stattfinden.  

Update vom 20. Januar: Auch Tag 5 drehte sich vor allem um den ehemaligen Co-Moderator von "Der Preis ist heiß". Zusammen mit Jörn Schlövoigt musste Walter Freiwald bei der Dschungelprüfung antreten und ein Ekel-Menü verspeisen, was ihm allerdings weniger gut bekam.

Update vom 20. Januar: Walter Freiwalds Dschungel-Gezeter hat sich bereits ausgezahlt - erste Jobangebote trudeln ein. Derweil wurde bekannt: Kurz vor ihrem Abflug wurde Patricia Blanco am Flughafen in Frankfurt festgenommen.

Update vom 19. Februar: Wie viel Geld kriegen die "Stars" im Dschungelcamp eigentlich auf ihr Konto überwiesen, wenn sie den Firlefanz mitmachen? Nicht grade wenig - und absolute Siegerin bei den Gagen ist Sara Kulka.

Update vom 18. Januar: Sara muss zur Dschungel-Prüfung, kommt aber mit leeren Händen zurück. Trotzdem hat sie viele Fans im Camp - anders als Angelina. Mit einem Zickenkrieg gegen ihre Konkurrentin könnte sie das Interesse der Zuschauer vielleicht wecken.

Update vom 17. Januar: "Ein bisschen Pipi muss sein" - das gab es noch nie im Dschungelcamp. Während der Entscheidung, wer zur Dschungel-Prüfung antreten muss, rannte Patricia Blanco aufs Klo. Und Benjamin Boyce hinterher.

Update vom 14. Januar: Welche großen und kleinen Skandale warten in der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf die Fans der Reality-Show? Am Freitag endlich beginnt RTL mit der Ausstrahlung der Folgen. Wir haben vorab nachgefragt, welche großen Lügen es im Dschungelcamp bereits gegeben hat.

U pdate vom 13. Januar: Fans der Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" können es kaum abwarten: Am Freitag endlich startet die neunte Staffel des Dschungelcamps auf RTL. Die Kandidaten sind bereits in Australien gelandet, es kann also losgehen...oder? Wetterfrösche munkeln, der Start von IBES könnte ins Wasser fallen.

Am Montag, 1. Dezember, hat RTL die Sendezeiten und Ausstrahlungstermine für das Dschungelcamp 2015 bekanntgegeben. Start ist am Freitag, 16. Januar, um 21.15 Uhr! Das Finale läuft am Samstag, 31. Januar um 22.15 Uhr. Die tägliche Ausstrahlung der Folgen von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ist jeden Abend um 22.15 Uhr geplant. Zum neunten Mal schickt der Privatsender 2015 ab der dritten Kalenderwoche in der Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ elf Stars und Sternchen in den Urwald, um dort zwei Wochen lang Abend für Abend das TV-Publikum zu unterhalten. Übrigens: Das Dschungelcamp 2015 wird von RTL erstmals in HD ausgestrahlt

Das sind die Sendezeiten für das Dschungelcamp 2015

RTL hat die Sendetermine für alle Folgen des Dschungelcamps 2015 bekanntgegeben. Mit dem Finale am 31. Januar ist das Dschungelcamp 2015 aber noch nicht abgeschlossen. Die Wiedersehens-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Der Tag danach!" startet am Tag nach dem Finale um 20.15 Uhr. Damit nicht genug: Genau zwei Wochen später, am Sonntag, 15. Februar, zeigt RTL das große Wiedersehen der Dschungelcamp-Teilnehmer in Deutschland: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Welcome Home" Bei RTL-Moderatorin Frauke Ludowig treffen sich die Dschungelcamp-Stars erstmals nach ihrer Rückkehr nach Deutschland. Man darf gespannt sein, was die Ex-Kandidaten sich alles zu erzählen haben - und ob es beim Wiedersehen kracht!

Datum Tag Start Ende
16.01.2015 Freitag 21.15 Uhr (Start) 0.00 Uhr
17.01.2015 Samstag 22.15 Uhr 23.15 Uhr
18.01.2015 Sonntag 22.00 Uhr 23.15 Uhr
19.01.2015 Montag 22.15 Uhr 23.15 Uhr
20.01.2015 Dienstag 22.15 Uhr 23.15 Uhr
21.01.2015 Mittwoch 22.15 Uhr 23.15 Uhr
22.01.2015 Donnerstag 22.15 Uhr 23.15 Uhr
23.01.2015 Freitag 22.15 Uhr 0.00 Uhr
24.01.2015 Samstag 22.15 Uhr 0.00 Uhr
25.01.2015 Sonntag 22.10 Uhr 23.15 Uhr
26.01.2015 Montag 22.15 Uhr 23.15 Uhr
27.01.2015 Dienstag 22.15 Uhr 23.15 Uhr
28.01.2015 Mittwoch 22.15 Uhr 23.15 Uhr
29.01.2015 Donnerstag 22.15 Uhr 23.15 Uhr
30.01.2015 Freitag

22.15 Uhr

(im Anschluss an die Sendung zeigt RTL ab 23.15 Uhr das Dschungelcamp-Special "Sofa Stars - im Dschungelfieber". Die Sendung dauert bis 0.00 Uhr)

23.15 Uhr
31.01.2015 Samstag 22.15 Uhr "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" - Das große Finale 0.00 Uhr
01.02.2015 Sonntag 20.15 Uhr: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Der Tag danach!" 22.15 Uhr
15.02.2015 Sonntag 20.15 Uhr: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Welcome Home". Die Dschungel-Stars sind wieder in Deutschland. Bei RTL-Moderatorin Frauke Ludowig sehen sie sich erstmals nach ihrem harten Dschungelaufenthalt wieder.  22.15 Uhr

Dschungelcamp 2015: Mörderjagd zum Start abgeschlossen

Die britische Version des Dschungelcamps namens "I'm A Celebrity... Get Me Out Of Here!" wurde von einer Mörder-Jagd Überschattet. RTL betont allerdings, dass dies keine Auswirkungen auf das deutsche Dschungelcamp 2015 haben würde. Zum Glück wurde die Mörderjagd bald erfolgreich beendet. Mittlerweile stehen laut Medienberichten alle Promis fest, die 2015 im Dschungelcamp zu sehen sein werden. Und eine offizielle Namensliste von RTL gibt es inzwischen auch - und zwar seit dem 9. Januar. Wir haben für Sie die Reaktionen der IBES-Kandidaten zusammengefasst und geben eine erste Einschätzung zu den Teilnehmern ab.

Eine Sache stand trotz aller vorangegangenen Spekulationen rund um Teilnehmer und den Start des Dschungelcamps 2015 von vornherein fest: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden auch dieses Jahr wieder mit gewohnt bissigen Sprüchen die täglichen Sendungen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf RTL moderieren.

Am gewohnten Ablauf des Dschungelcamps hat RTL auch 2015 nichts geändert. Jeden Tag musste ein Teilnehmer zur Dschungelprüfung antreten. Wer die einzelnen Runden erfolgreich absolvierte, bekam Sterne und Lebensmittel - über konnte so die die tägliche Ration Reis und Bohnen aufstocken. Und die Dschungelprüfungen haben es in sich, wie man auch in diesem Jahr wieder sehen konnte.

  • Am zweiten Tag im Dschungelcamp 2015 brach Sara Kulka ihre Dschungelprüfung ab. Sie ließ sich von Dr. Bob aus einem unterirdischen, düsteren Gängesystem: Dort sollte sie die Sterne aus Kammern mit Skorpionen, Krabben und Kröten holen.
  • Natürlich gab es auch wieder die obligatorischen Ekel-Menüs. Während in einer dieser Dschungelprüfungen Rolf Scheider zickte, schluckte Maren Gilzer alles runter: Egal ob Krokodilpenisse oder Kotzfrucht - Maren war sich für nichts zu fein. Walter Freiwald hingegen verbockt eine ähnliche Dschungelprüfung. Er kotzte Taranteln aus und verweigerte pürierte Kotzfrucht mit Kakerlaken, Grillen und Mehlwürmern.
  • Auch eine harte Dschungelprüfung für Rolf Scheider und Tanja Tischewitsch: Rolfe musste durch einen gläsernen Schacht krabbeln und Sterne einsammeln. Dort wartete natürlich jede Menge Getier. Tanja Tischewitsch musste derweil Fragen zur australischen Dschungel-Tierwelt beantworten. Für jede richtige bekam Rolfe 20 Sekunden Extra-Zeit zum Sternesammeln. Bei einer falschen Antwort fiel Tanja Tischewitsch in ein "Schlotze-Becken": Randvoll mit schleimigen Fischabfällen.

Nach der ersten Dschungelwoche flog täglich ein Teilnehmer aus dem Dschungelcamp. Vor den Votings schmiss Angelina Heger aber schon freiwillig hin. Per Telefonvoting entschieden die Zuschauer, wer im Camp bleiben darf. Derjenige mit den wenigsten Stimmen musste gehen. Nach zwei Wochen steigt am Samstag, 31. Januar, wieder das Finale des Dschungelcamps 2015. Nur noch drei Stars leben am letzten Tag im Camp. Jeder muss zu einer finalen Prüfung seine ran. Am Ende entscheiden die Zuschauer, welcher Teilnehmer Dschungelkönig 2015 wird. Am Sonntag nach dem Finale wird immer das Wiedersehens-Special "Der Tag danach!" ausgestrahlt.

Dschungelcamp 2015 wieder ganztägiges Ereignis auf RTL

  • Erfahrungsgemäß ist das Thema Dschungelcamp bei RTL nicht allein auf die tägliche Folge von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" beschränkt. Auch 2015 begleiteten zahlreiche RTL-Magazine das Dschungelcamp. Mehrere Reporter waren wieder in Australien im Einsatz, um das Frühmagazin "Guten Morgen Deutschland", das Mittagsjournal "Punkt 12" sowie die Magazine "Exclusiv", "Explosiv" und "Extra" mit News und Bildern aus dem australischen Busch zu versorgen. An vorderster Front: RTL-Dschungel-Reporterin Angela Finger-Erben.
  • So konnten sich die RTL-Zuschauer mit Sicherheit auch Anfang 2015 den ganzen Tag lang auf die abendliche Folge von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" einstimmen. Das quotenstarke Mittagsmagazin "Punkt 12" strahlte in diesem Jahr immer einen Dschungel Warm-Up aus. Dabei wurden die Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich mit "Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard ins Kölner Studio verbunden. Mittags gab es immer erste exklusive Bilder aus dem Dschungelcamp sowie Schalten zu den RTL-Reportern im australischen Busch.

Wer in Sachen "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" immer auf dem aktuellen Stand sein will, kann natürlich auf der offiziellen Dschungelcamp-Homepage von RTL oder in unserem Dschungelcamp-Ressort vorbeischauen.

fro

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Aus für Sendung von Joko und Klaas? ProSieben dementiert
Aus für Sendung von Joko und Klaas? ProSieben dementiert
ARD erklärt: Warum die Freiburg-News nicht in der Tagesschau kam
ARD erklärt: Warum die Freiburg-News nicht in der Tagesschau kam
Chiemgauer bei "Bauer sucht Frau": Und schon ist's aus
Chiemgauer bei "Bauer sucht Frau": Und schon ist's aus
„Sissi“ läuft an Weihnachten 2016 wieder im TV: Die Sendetermine
„Sissi“ läuft an Weihnachten 2016 wieder im TV: Die Sendetermine

Kommentare