Geständnis nach dem Ausscheiden

Dschungelcamp 2016: Gunter Gabriel dachte "ich kratze ab"

+
War Gunter Gabriel im Dschungelcamp 2016 in Lebensgefahr? Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.

Sydney - Er verließ als erster Kandidat das Dschungelcamp 2016: Gunter Gabriel. Für ihn war der Ausstieg eine Notbremse: "Ich habe wirklich gedacht, ich kratze ab." 

Nach seinem Ausscheiden aus dem Dschungelcamp 2016 spricht Gunter Gabriel im Interview mit RTL Klartext: "Ich hatte Angst vor dem Tod" verrät er. "Ich habe wirklich gedacht, ich kratze ab. Ich wollte nicht als Leiche da rauskommen." War es wirklich so dramatisch? Dschungel-Mediziner Dr. Bob meint gegenüber RTL jedenfalls, dass der 73-Jährige trotz einer ernst zu nehmenden medizinischen Vorgeschichte (Herzinfarkt und Schlaganfall) nicht unbedingt ins Lebensgefahr war. "Ich habe Gunter - wie alle anderen Kandidaten - jeden Tag medizinisch untersucht. Und ich habe ihm gesagt, dass seine Werte jeden Tag besser werden. Er wurde stetig gesünder. Aber er wollte anscheinend einfach gehen." 

Was er dann am Dienstag wahr machte: "Ich bin ein Star - holt mich endlich hier raus!", hallte es am frühen Vormittag (Ortszeit) durch den australischen Dschungel. Denn Gunter Gabriel hatte keine Lust mehr und verließ das Dschungelcamp 2016 am Morgen von Tag 5. Auch wenn die medizinischen Werte dagegen sprechen, beteuert Gunter nach dem Auszug: "Ich weiß, ich hätte eine Nacht nicht mehr erlebt." 

Dschungelcamp 2016: Gunter Gabriels Versöhnungsangebot nach dem Cojones-Streit

Von den anderen Teilnehmern verabschiedete er sich versöhnlich. Nathalie Volk ergatterte Gunters Kissen und David Ortega, der im Du-Nervst-Duell an Tag 4 mit Gunter Gunter Gabriel zusammengeprallt ist, ging auch nicht leer aus: Er erhielt bei dessen Auszug aus dem Dschungelcamp eine Art Versöhnungsangebot von dem Schlagersänger. Dieses sah dann so aus: "Also nebenbei gesagt, ich achte dich auch. Auch wenn du manchmal in den falschen Schubladen rumkramst..."

Bleibt zu hoffen, dass David Ortega sich diese Aussage zu Herzen nimmt und es etwas ruhiger angehen lässt Down Under. An Tag 5 im Dschungelcamp scheint der Spanier sein Flirt-Gen wiederentdeckt zu haben und ließ es sich nicht nehmen, einen Plausch mit Camp-Model Nathalie zu führen. Sogar das Angebot, sie mal zu fotografieren, kam ihm über die Lippen. Geht wohl doch auch ruhiger bei dem "Köln 50667"-Star.

Dschungelcamp 2016: Wie viel Geld verliert Gunter Gabriel?

Aber wieso hat der bekannte Country-Sänger überhaupt das Handtuch im Dschungelcamp geworfen? "Irgendwas wäre passiert, ich hab das gespürt, instinktiv, eine innere Stimme", erzählt Gunter Gabriel, der mittlerweile die erste Nacht in Freiheit hinter sich hat. Er ist im Hotel Versace untergekommen und scheint sich dort pudelwohl zu fühlen - von dem geschafften Sänger, der sich im Camp sehr hat gehen lassen, keine Spur.

Offen ist noch immer die Frage, wie viel Gage der 73-Jährige, der mit einer Prostituierten verheiratet war, von RTL bekommen wird. Laut Medienberichten soll er rund 195.000 Euro ausgehandelt haben. Auf die Hälfte muss er nun offenbar verzichten und bekommt "nur" noch 97.500 Euro überwiesen.

Nach dem Auszug aus dem Dschungelcamp 2016: Gunter Gabriel trifft den Freund von Jenny Elvers

In der Hotelbar des Versace trifft Gunter dann nicht nur einen alten Kumpel, der auf ihn gewartet hat. Freunde und Angehörige der anderen Dschungelcamp-Promis sind ebenfalls anwesend. Gunter freute sich besonders, Jenny Elvers' Freund Steffen von der Beeck kennenzulernen. Im gegenüber musste er auch noch was loswerden: "Eine wunderbare Frau hast du, muss ich sagen, großartig. Sie sticht hervor durch ihre Fröhlichkeit."Eine Erkenntnis hat Gunter Gabriel aus dem Dschungelcamp dann aber doch mitgenommen: Auf seiner Cap prangerte in Großbuchstaben "Big G" - das "Big" hat er durchgestrichen. Denn er ist zu den Wurzeln des Lebens zurückgekehrt. "Da wäre ich natürlich nie draufgekommen, wenn ich in diesen Scheißladen, den Dschungel, nicht gegangen wäre."

Mit welcher Geste sich Gunter Gabriel vom Dschungelcamp 2016 verabschiedet, sehen Sie im Video:

Bettina Pohl

auch interessant

Meistgelesen

Einser-Abiturient steht bei Günther Jauch auf dem Schlauch
Einser-Abiturient steht bei Günther Jauch auf dem Schlauch
TV-Kritik zum Münster-Tatort: Krimi statt Klamauk
TV-Kritik zum Münster-Tatort: Krimi statt Klamauk
Erstmals enthüllt: Die Geheimnisse hinter C&A
Erstmals enthüllt: Die Geheimnisse hinter C&A
Aus für zwei beliebte TV-Sender Ende des Monats
Aus für zwei beliebte TV-Sender Ende des Monats

Kommentare