"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"

Sophia Wollersheim ist beim Dschungelcamp 2016 im Finale

Sophia Wollersheim Dschungelcamp 2016
+
Kandidatin Sophia Wollersheim.

München - It-Girl Sophia Wollersheim steht beim Dschungelcamp 2016 im Finale. Bekannt wurde sie als Frau von Bordell-Besitzer Bert Wollersheim. Das müssen Sie zu Sophia wissen.

Update vom 29. Januar 2016: Finale, oho! Sophia Wollersheim hat es im Dschungelcamp 2016 unter die letzten drei Teilnehmer geschafft. Kann sie sich im Finale am Samstag die Dschungelkrone holen?

Update vom 29. Januar 2016: Sophia Wollersheim hat es ins Halbfinale des Dschungelcamps 2016 geschafft. Ein Platz unter den letzten vier Teilnehmern ist für die 28-Jährige schon mal ein riesiger erfolg. Sie gehört schon jetzt zu den Gewinnern der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!". 

"Sophia wer? Also, die eine da mit den riesigen Silikon-Brüsten, die das im Dschungel herumläuft... Muss man die kennen?" Solche Sätze wird man in den deutschen Wohnzimmern wohl häufiger hören, wenn die Blondine mit der XXL-Oberweite (Körbchengröße 70G) im Dschungelcamp 2016 zu sehen ist. Die Ratlosigkeit stellt sich wohl insbesondere bei den Zuschauern ein, die ansonsten eher selten die Sendungen der RTL-Gruppe konsumieren. (Es soll ja auch Zuschauer geben, die das Dschungelcamp jedes Jahr als Ausflug ins Trash-TV nutzen.) Sophia Wollersheim war schon in mehreren Reality-Formaten zu sehen. Diese darf man rückblickend als Training für's Dschungelcamp werten. Mit ihren Auftritten hat sie sich perfekt für die zehnte Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vorbereitet. Für die Macher der Show ist wohl am wichtigsten: Sie weiß mittlerweile, dass sie liefern muss, wenn eine Kamera läuft.

Vorname: Sophia

Nachname: Wollersheim

Geburtsdatum: 1.9.1987

Geburtsort: Berlin (Deutschland)

Bekannt aus: RTL, Model, Verheiratet mit Rotlicht-König Bert Wollersheim 

Sophia Wollersheim (geboren als Sophia Hildebrand) schaffte den Sprung zum It-Girl und "Reality-Star" durch die Doku-Soap"Die Wollersheims – Eine schrecklich schräge Familie!" bei RTL II. Dabei profitierte die Blondine von ihrem Mann Bert Wollersheim, dem vermutlich bekanntesten Bordellbetreiber Deutschlands. Die Show thematisierte nämlich "Deutschlands kultigsten Bordellchef und seine neue Liebe" (die damals noch den Künstlernamen Sophia Vegas führte) und gipfelte in der Hochzeit der beiden Exzentriker. Rotlicht-Boss Bert nannte sich in der Sendung gerne mal "Herr der Hühner". Sophia Wollersheim verpasste ihm den liebevollen Kosenamen "Puff Daddy". Hui, wie witzig! Auf den Mund gefallen ist die Wollersheim ohnehin nicht. Man darf sich im Dschungelcamp 2016 schon auf etliche Kult-Sprüche der Blondine freuen. Wenn irgend ein Kandidat bzw. eine Kandidatin dem Busenwunder dumm kommt, steckt Sophia Wollersheim sicher nicht zurück, sondern riskiert eine dicke Lippe. Und von solchen Zoff-Momenten muss auch das Dschungelcamp 2016 leben.

Bevor Sophia Wollersheim 2009 ihren Millionärs-Gatten Berti kennenlernte, versuchte sie sich an allerlei Tätigkeiten. Ein Studium (Journalistik, Mediendesign und Marktforschung) brach sie wieder ab. Anschließend jobbte sie bei einer Fitnessstudio-Kette und machte sich als Immobilienmaklerin selbstständig. Und sie arbeitete - was auch sonst ? - als Model. 

2011 ließ sich die ehemalige Brünette komplett umwandeln. Mit einer verkleinerten Nase, einer Brustvergrößerung auf ihre aktuelle Körbchengröße und mit blondgefärbten Haaren läuft sie seitdem durchs Leben. "Mein äußerliches Vorbild ist die Barbie-Puppe", sagte sie mal in einem Gespräch mit "Der Welt". Wie gesagt: Sophia Wollersheim liefert solche kultigen Momente am laufenden Band, wenn ihr mal Aufmerksamkeit geschenkt wird. Davon wird auch das Dschungelcamp 2016 profitieren.

Dschungelcamp 2016: Davor hat Sophia Wollersheim Angst

Angst macht vor ihr dem Start der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" vor allem die längere Trennung von Ehemann Berti. "Wir waren zuletzt getrennt, wo er im Knast war", verriet Sophia Wollersheim (siehe Video unter dem Artikel). Sieben Wochen habe sie damals auf ihn verzichten müssen. Zur Erinnerung: Bert Wollersheim saß im Sommer 2012 anderthalb Monate in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft warf dem Puff-Besitzer damals vor, Freier mit K.O.-Tropfen außer Gefecht gesetzt und ausgenommen zu haben. Das Landgericht Düsseldorf entließ ihn nach einer Haftbeschwerde aus der U-Haft. Sophia stand während der harten Zeit fest zu ihrem Mann. Wenn das mal keine Liebe ist... Auch optisch passen die beiden bestens zusammen. Vor allem verbindet sie ein Hang zu grellen Outfits. Für Sophia sind Mini-Rock und High Heels so was wie Dienstkleidung. Da wird sie sich im Dschungelcamp 2016 aber klamottentechnisch umstellen müssen... Immerhin ließ sie sich vor dem Abflug nach Australien noch eine neues Permanent-Make-Up verpassen. Auch im Dschungelcamp 2016 werden die Kandidatinnen keine Gelegenheit haben, sich zu Schminken. 

Einem etwas größeren TV-Publikum wurde Sophia Wollersheim 2013 durch die RTL-Show "Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika" bekannt. In der Sendung schlugen sich zwölf extravagante Damen durch die Wüste Afrikas und lieferten - Überraschung - so manche irre Szene ab. Neben Sophia waren in der Sendung auch die Dschungelcamp-Kandidatinnen Sara Kulka, Sarah Knappik, Barbara Engel und Fiona Erdmann mit von der Partie. Vor der RTL-Kamera presste Sophia Wollersheim auch schon mal ihre Mega-Möpse gegen die XXL-Oberweite von Mit-Kandidatin Jordan Carver. Als sie Namibia auf einem Globus verorten sollte, klagte Sophia: "Meine Brüste verdecken die Sicht!" Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns wiederholen: Sophia Wollersheim liefert erwartungsgemäß, wenn sie auch nur einen Moment im Rampenlicht steht. An dieser Reality-Show nahm übrigens auch ein späterer Top-Star teil. Nämlich Conchita Wurst. Der Travestiekünstler gewann 2014 bekanntlich den Eurovision Song Contest. Da sag noch einer, dass eine RTL-Reality-Show ein Karrierekiller ist! Ob das Dschungelcamp 2016 für Sophia Wollersheim vielleicht auch das Sprungbrett in eine gröere Karriere ist?

Einen Beruf übt Sophia Wollersheim mittlerweile nicht mehr aus, sie kümmert sich um Berts Sohn aus einer früheren Beziehung. Bevor wir diese wichtige Stufe auf Sophias Karriereleiter vergessen: 2013 war sie zusammen mit Ex-Dschungelcamp-Teilnehmerin Micaela Schäfer das Gesicht der Erotik-Messe "Venus". Ob sich die Sophia von der Micaela vor dem Staffelstart ein paar Tipps für das Dschungelcamp 2016 geholt hat? Singen kann die Sophia übrigens auch.  2015 veröffentlichte sie ihren Song "Geil", mit dem sie am Ballermann auftritt. Natürlich erscheint die nächste Single in wenigen Wochen. Damit die Dschungelcamp-Teilnahme entsprechend für Aufmerksamkeit sorgt und sie die Werbetrommel rühren kann. Und für Auftritte auf Malle ist eine Teilnahme bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" immer eine gute Promotion.

Das kann man von Sophie Wollersheim beim Dschungelcamp 2016 erwarten

Sophia Wollersheim ist ein Gewinn für das Dschungelcamp 2016. Schräg, protzig und mit einem vorlauten Mundwerk ist sie eine Meisterin der Selbstinszenierung. Wir dürfen uns schon mal auf jede Menge kultige Momente mit der Bordellbesitzer-Gattin freuen. Wenn Sie mit ihrer "Hoppla, hier komm' ich!"-Art die Herzen der Zuschauer erobert, dann kann sie sehr weit kommen.

Dschungelcamp 2016: Alle Infos im Dschungelcamp-Ressort

Wer ist 2016 sonst noch dabei im Dschungelcamp? Hier sehen Sie alle IBES-Stars auf einen Blick. Alle aktuellen News rund um "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" finden Sie in unserem Dschungelcamp-Ressort.

Franz Rohleder

Franz Rohleder

E-Mail:franz.rohleder@merkur.de

Google+

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Experte: „Um ihre Informationspflicht kommen die Medien nicht herum“
Experte: „Um ihre Informationspflicht kommen die Medien nicht herum“
BR verteidigt Erdogan-Interview: "An den richtigen Stellen nachgefragt"
BR verteidigt Erdogan-Interview: "An den richtigen Stellen nachgefragt"
Weller vs. Legat - Riesenkrach beim RTL-"Sommerhaus"
Weller vs. Legat - Riesenkrach beim RTL-"Sommerhaus"
Gemeinsamer Nachrichtenkanal? So reagieren ARD und ZDF
Gemeinsamer Nachrichtenkanal? So reagieren ARD und ZDF

Kommentare