Tag 10 bei IBES

Dschungelcamp 2016 im Ticker: Ricky ist raus!

+
Ricky Harris musste mit Jürgen zur Dschungelprüfung - und flog später aus dem Camp. Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.

Sydney - Dschungelcamp 2016 Tag 10 im Ticker: Jürgen und Ricky holen alle Sterne bei der Dschungelprüfung. Dennoch muss der ehemalige Talk-Master das Camp verlassen. Alle News vom Sonntag finden Sie hier:

Hier geht's zum Ticker des Dschungelcamp-Finales

Hier geht's zum Ticker des 15. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 14. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 13. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zwölften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des elften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des neunten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des achten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des siebten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des sechsten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des fünften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des vierten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des dritten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zweiten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des ersten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Dschungelcamp 2016: Tag 10 zum Nachlesen

+++ 23.51 Uhr: Aus! Schluss! Ende! Für heute verabschieden wir uns aus dem Ticker. Aber am Montag geht es ja dann schon wieder weiter mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Die besten Bilder des zehnten Tages seht Ihr in der Fotostrecke unten. Eine Zusammenfassung von Tag zehn im Dschungelcamp 2016 findet Ihr hier. 

Dschungelcamp 2016: Tag zehn in Bildern

+++ 23.30 Uhr: Ricky muss das Camp verlassen. Faultier Nathalie darf dort noch ein bisschen schlafen. Oder was auch immer sie dort tut.

+++ 23.35 Uhr: Ricky muss sich noch gedulden - er ist es eventuell.  Sein Prüfungskumpel Jürgen darf hingegen bleiben, genauso wie Brigitte. Das zweite "Vielleicht" bekommt Nathalie.

+++ 23.24 Uhr: Hat sich HEUlena Fürst da etwa eine Fan-Base geschaffen? Auch sie darf noch eine Nacht länger im Dschungelcamp 2016 bleiben. Genauso wie Thorsten Legat.

+++ 23.23 Uhr: Sophia und Menderes dürfen noch im Camp bleiben. 

+++ 23.22 Uhr: Jetzt geht es schon los mit der Verkündung, wer raus fliegt.

+++ 23.11 Uhr: Uuuuh, bahnt sich da ein Techtelmechtel zwischen Sophia und Thorsten an? Der Ex-Kicker scheint nicht abgeneigt. Aber es ist wohl eher ... platonisch.

+++ 23.09 Uhr: Nathalie: "Thorsten ähnelt schon eher einem Diktator als einem Teamchef." Sie ist der Meinung, sie habe genug geholfen.

+++ 23.07 Uhr: Thorsten is pissed! Warum? Weil die beiden "Grazien" Nathalie und Sophia nicht helfen im Camp. "Nathalie macht nichts", schimpft er.

+++ 23.05 Uhr: "Da fallen ja auch Ballaststoffe ab", sagt Thorsten Legat. Genau diese. 

+++ 23.04 Uhr: Ricky scheint Bananagate vergessen zu haben - die Freude über alle Sterne bringt ihn zum Ausflippen.

Dschungelcamp 2016: Jürgen und Ricky bei der Dschungelprüfung

+++ 23.01 Uhr: Wow! Auch diese beiden Kandidaten räumen alle Sterne ab. Jürgen begeistert zu Ricky: "Ich wusste, auf Dich kann man sich verlassen." Ist Ricky sein neuer Zlatko?

+++ 23 Uhr: Nicht schlecht! Sieben Sterne haben die zwei schon. Und das sieht wirklich sehr anstrengend aus, was Jürgen Milski da leistet. 

+++ 22.56 Uhr: Insgesamt haben die beiden für die Aufgabe übrigens zehn Minuten Zeit. Deshalb schreit Jürgen den Ricky beim Auspacken auch immer an: "Schneller" und "weiter" fordert er von seinem Mitstreiter.

+++ 22.55 Uhr: Das macht Jürgen ganz cool. Auch von Kröten lässt er sich nicht beeindrucken und schraubt Stern Nummer drei ab.

+++ 22.54 Uhr: Nächstes Türchen ist die Eins. Ein Stern ist an einem Truthahngerippe festgebunden. "Du schaffst das, Baby", motiviert Ricky.

+++ 22.53 Uhr: Da! Ricky entdeckt die Nummer 10 - Jürgen schraubt einen Stern ab. Dieser ist umgeben von Mini-Krokos.

+++ 22.52 Uhr: Los geht's mit der Prüfung. Ricky schnappt sich zielsicher das größte Geschenk. Doch dem Fahrrad ist keine Nummer.

+++ 22.38 Uhr: Okay, Dschungelprüfung "Altventskalender" verstanden - Ricky muss Geschenke auspacken, bis er ein Geschenk mit Nummer darauf entdeckt. Zu dieser Nummer muss Jürgen dann an einem überdimensionalen Adventskalender klettern. Hinter den Türchen verstecken sich nicht nur die Sterne, sondern auch die ein oder andere Überraschung. Insgesamt gibt es für die beiden acht Sterne zu holen.

+++ 22.35 Uhr: Jürgen darf sich nun für einen Mitstreiter entscheiden: Entweder Ricky oder Nathalie begleitet ihn in die Prüfung. Jürgen entscheidet sich für seinen "schwarzen Bruder", wie er sagt.

+++ 22.33 Uhr: Jetzt wählen die Kandidaten den Dschungelprüfungskandidaten. Und die Tendenz ist klar: Jürgen soll es sein!

+++ 22.31 Uhr: Jenny Elvers beweißt bei ihrem Auszug Humor. "Jetzt freu ich mich auf meinen Mann ... wenn er noch da ist. Das weiß man ja nicht", sagt sie im Interview mit RTL.

+++ 22.30 Uhr: Sophia Wollersheim hat Jenny Elvers als Finalistin im Finale gesehen. Aha. Anders wäre auch schwierig, irgendwie.

+++ 22.26 Uhr: Ricky kann einem fast schon leid tun. Noch immer hängt es ihm nach, dass er am Vortag keine Banane abbekommen hat. Und dann war es auch noch eine rote Banane. Die anderen Camper regt das Thema nur noch auf. "Banane ist mein Lieblings-Obst", erklärt er. Das entwickelt sich doch hoffentlich nicht zu einem Bananagate?

Dschungelcamp 2016: Thorsten und Brigitte lästern über Ricky

+++ 22.20 Uhr: Läster-Alarm am Lagerfeuer! Brigitte und Thorsten müssen Rickys Versöhnungsverusch verdauen. "Sie wollte das nicht", stellt Thorsten Legat fest. Fies, jetzt äffen sie Ricky nach.

+++ 22.18 Uhr: Oha, und schon wird es emotional. Ricky umarmt Helena. Er will sich mit ihr versöhnen. Die scheint sich dabei aber nicht sehr wohl zu fühlen.

+++ 22.16 Uhr: Es geht loooooos!

+++ 22.05 Uhr: Nach ihrem Auszug aus dem Dschungel hat Jenny Elvers eine Botschaft an ihre Fans geschickt. "Ihr seid so toll und ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure lieben Nachrichten und große Unterstützung", schreibt sie auf Facebook und erklärt weiter: "Ich denke ich habe gezeigt, dass ich nicht die Jenny bin, die die Boulevardpresse häufig darstellt."

Hallo meine Lieben,Ihr seid so toll und ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure lieben Nachrichten und große Unterst...

Posted by Jenny Elvers on Sonntag, 24. Januar 2016

+++ 21.39 Uhr: Nur noch etwas mehr als eine halbe Stunde, dann geht es endlich los mit dem heutigen Dschungelcamp. Heute gibt es ja mal wieder eine Pärchen-Prüfung. Um übrigens noch mal auf das Thema Top-Quote zurück zu kommen: 

+++ 20.05 Uhr: Die Macher vom Dschungelcamp sind übrigens sehr zufrieden mit der Jubiläumsstaffel. Nicht nur wegen der guten Einschaltquoten. Markus Küttner von RTL hat ein Halbzeit-Fazit gezogen - und ein Versprechen gegeben.

+++ 18.31 Uhr: Falls Ihr es vergessen haben solltet: Thorsten Legat hat ja einst auch mal beim Pro7 Promiboxen teilgenommen. Sein Walk-In war damals legendär - und mindestens genauso zum Fürchten! Seinem Gegner Rapper Trooper Da Don konnte da nur Angst und Bange werden. Der bekam vom Ex-Kicker auch ordentlich eins auf die Mütze. Animalisch, kann man da nur sagen ...

Dschungelcamp 2016: Ein Fake? Thorsten Legat platzt der Kragen

+++ 17.15 Uhr: Haben die Dschungel-Kandidaten eigentlich ein Drehbuch und ist das Camp nur ein inszeniertes Fernseh-Set? Auch Thorsten Legat wurden von seinen Kumpels vor seiner Abreise solche Fragen gestellt. Klar, dass dem Leginator bei solchen Behauptungen sofort die Hutschnur geht. "Mich hat einer gefragt, ob das hier alles auf ner Bühne wäre. Ich hab ihm gesagt: 'Sag mal hast du nen Furz offen?'", erzählt er in einem Clip bei RTL.de. Ihn ärgere es sehr, dass die Leute denken, alles sei nur ein einziger Fake und erzählt weiter: "Weißt Du, so im Freundeskreis: 'Wieso fährst Du dahin, das ist doch in Köln!' Und ich sach: 'Wo is dat?'"

+++ Das Ausscheiden von Jenny Elvers am Samstag aus dem Dschungelcamp 2016 kam für einige Dschungel-Fans überraschend. Doch die Rechnung ist einfach: Rufen nicht genug Leute für ihren Favoriten an, fliegt dieser raus. So erging es auch der Schauspielerin. Die nimmt ihr frühes Aus aber locker - und sieht das Positive: "Ich hab alles gemacht, was ich machen wollte."

+++ Tag zehn im Dschungelcamp - und dort wird es immer leerer. Nachdem Gunter Gabriel das Camp freiwillig verlassen hat und Rolf Zacher aus gesundheitlichen Gründen ausquartiert wurde, mussten bereits David Ortega und Jenny Elvers aus dem Busch ausziehen. Sie hatten von den Anrufern die wenigsten Stimmen erhalten.

Dschungelcamp 2016: Alle Infos im Dschungelcamp-Ressort 

Wer ist 2016 im Dschungelcamp dabei? Hier sehen Sie alle IBES-Kandidaten auf einen Blick. Sie wollen immer über "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" informiert sein? Dann sind Sie in unserem Dschungelcamp-Ressort bei tz.de genau richtig. Hier geht's zum Themenspecial von RTL.

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Kein Olympia bei ARD und ZDF: Eurosport sendet exklusiv
Kein Olympia bei ARD und ZDF: Eurosport sendet exklusiv
„Wer wird Millionär?“: Mertesacker twittert bei Frage über sich selbst
„Wer wird Millionär?“: Mertesacker twittert bei Frage über sich selbst
„Wer wird Millionär“: Das war die Millionenfrage
„Wer wird Millionär“: Das war die Millionenfrage
Maischberger: Was ist dran am „Lügenpresse“-Vorwurf?
Maischberger: Was ist dran am „Lügenpresse“-Vorwurf?

Kommentare