Tag 11 bei IBES

Dschungelcamp 2016 im Ticker: Kein Star muss das Camp verlassen

+
Bleiben weiter im Rennen um die Dschungelkrone: Jürgen und Sophia.

Sydney - Dschungelcamp 2016 - Tag 11 im Live-Ticker: Menderes holt vier Sterne in der "Lotterie des Grauens". Ausnahmsweise muss kein Camper gehen. Alle News vom Montag finden Sie hier:

Hier geht's zum Ticker des Dschungelcamp-Finales.

Hier geht's zum Ticker des 15. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 14. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 13. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zwölften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zehnten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des neunten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des achten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des siebten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des sechsten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des fünften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des vierten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des dritten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zweiten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des ersten Tages vom Dschungelcamp 2016.

+++ Damit verabschieden wir uns für heute aus dem australischen Dschungel. Morgen muss auf jeden Fall wieder ein Camper gehen. Wir informieren Sie dann wieder über alles Wichtige rund um das Dschungelcamp 2016.

+++ Hier gibt es unsere Zusammenfassung zum elften Tag vom Dschungelcamp 2016.

+++ 23.23 Uhr: Sonja und Daniel bestätigen, was eigentlich alle vorher schon geahnt haben: Heute muss kein Kandidat gehen. Wegen Gunters freiwilligem Auszug ist ja schon ein Camper mehr raus als ursprünglich geplant.

Dschungelcamp 2016: Thorsten verzweifelt an Helena

+++ 23.12 Uhr: Thorsten kehrt allein ins Camp zurück. Auf die Frage, wo Helena sei, entgegnet er nur: "Interessiert mich einen Scheißdreck." Klare Kante!

Schatzsuche ohne Happyend.

+++ 23.11 Uhr: Als auch der zweite Versuch misslingt, sagt Helena: "Ich kann nicht mehr." Thorsten akzeptiert, sagt aber auch: "Sie gibt schon im Vorfeld auf. Bei ihr gibt es keine Muskeln, das ist alles nur Schlabberhaut." Ja, da haben sich zwei gefunden.

+++ 23.10 Uhr: Helena ist der Meinung, dass Thorsten nach dem ersten missratenen Versuch aufgibt. Das macht den Ex-Profi fuchsig: "Ich habe noch nie in meinem Leben aufgegeben."

+++ 23.08 Uhr: Kaum sind sie am Ziel angekommen, übernimmt Thorsten wieder das Kommando. Sie müssen sich über Baumstämme, die über einem stinkenden Tümpel liegen, in Richtung des Schlüssels bewegen. Das Objekt der Begierde hängt an einem Seil über dem Teich.

+++ 23.07 Uhr: Der Gesichtsausdruck unserer beiden Herzchen auf Schatzsuche sagt eigentlich alles. Die sind beide so richtig heiß.

+++ 23.05 Uhr: Sophia denkt, dass Thorstens Verhalten, "das eines bockigen Kindes" sei. Sie stellt fest: "Das ist kein Urlaub, sondern Dschungelcamp."

+++ 23.04 Uhr: Thorsten darf mit Helena zur Schatzsuche. Das findet er suboptimal: "Ich fühle mich verarscht."

+++ 23.01 Uhr: Weil Menderes viel zu aufgeregt ist, darf Nathalie auch den anderen Campern berichten und wird nach ihrer Heldentat mit Lob überhäuft.

+++ 22.59 Uhr: Nathalie jammert: "Das war ekelhaft. Da waren so viele Käfer drin." Sie gibt sogar zu, dass sie fast aufgegeben hätte. Das schockt Menderes.

Dschungelcamp 2016: Menderes kennt Deutschlands Nachbarn nicht

+++ 22.51 Uhr: Dieser Tweet fasst Nathalies Beitrag zu den vier Sternen genau zusammen:

+++ 22.46 Uhr: Nachdem weitere 10.000 Grillen reingeschickt werden, kommt die finale Frage: Wie oft kommt das Wort "be" im Refrain des Beatles-Hits "Let it be" vor? Mit Hilfe durch die summende Sonja kommt Menderes auf die Lösung: fünfmal. Damit sichert der "DSDS"-Veteran seinem Team vier Sterne. Nathalie hat immerhin eine gute Figur abgegeben.

+++ 22.45 Uhr: Auf zwei weitere Nester mit grünen Ameisen folgt die vorletzte Frage: Wie viele Nachbarstaaten hat Deutschland? Menderes bekommt nur fünf zusammen, korrekt sind aber neun.

Nathalies Haarpracht bekommt tierischen Besuch.

+++ 22.43 Uhr: Nun folgen 10.000 Grillen und eine Rechenaufgabe: 13x2-7+8. Menderes weiß die Lösung: 27. Das heißt, der dritte Stern ist sicher.

+++ 22.42 Uhr: Die nächste Frage folgt nachdem zwei Nester mit grünen Ameisen eingeschickt werden - wie viele Zähne hat das Gebiss eines erwachsenen Menschen? Mit seiner Antwort 32 liegt Menderes richtig. Nathalie lauscht ihrem Mitstreiter gebannt.

+++ 22.41 Uhr: Jetzt hadert Menderes mit Nathalie: "Du sagst, du hast Abitur gemacht, aber du sagst keine Antwort. Warum gibst du keine Antwort?" Und was sagt das "Schneewittchen"? "Ich kann hier drin nicht denken."

Dschungelcamp 2016: Erster Stern bei dritter Frage

Zwei Stars in der "Lotterie des Grauens".

+++ 22.39 Uhr: Nachdem 20.000 Kakerlaken in die Box geschickt werden, kommt die nächste Frage: Wie viele Buchstaben hat das Alphabet? Menderes tippt auf 26 und holt den ersten Stern.

+++ 22.38 Uhr: Neu hinzu kommen 20.000 Grillen und zehn Kilo Mehlwürmer. Beide sollen die Augen aller sechs Seiten eines Würfels zusammenzählen. Sie sind sind einig: Es sind 18. Doch auch das ist falsch. Richtig wäre 21. Menderes merkt: "Wir müssen uns mehr Zeit lassen."

+++ 22.37 Uhr: Erste Frage - Wie viele Vokale stecken im Zungenbrecher "Fischers Fritz"? Problem: Beide wissen nicht, was Vokale sind und kennen auch das Sprichwort nicht. Der Tipp der Prüflinge: Neun - richtig wäre 16.

+++ 22.36 Uhr: Jetzt kommen noch die Lottokugeln in die Box, dazu 20.000 Kakerlaken und zehn Kilo Mehlwürmer. Dann geht's die wilde Fahrt ab.

+++ 22.32 Uhr: In der "Lotterie des Grauens" müssen Menderes und Nathalie sich in einer überdimensionalen Los-Trommel fixieren lassen und Fragen beantworten, während sie rotieren. Bei dieser Tour werden sie Bekanntschaft mit diversen Kleintieren machen.

+++ 22.31 Uhr: "Es war noch nie jemand so ausgeruht wie sie", schickt Jürgen Nathalie hinterher. Da hat er schon irgendwie recht.

+++ 22.29 Uhr: Bei den Nominierungen für die Dschungelprüfung sahnt vor allem Nathalie ab - sieben Stimmen sind schon ordentlich. Menderes hätte sich am liebsten zwei Stimmen selbst gegeben. So muss er ins "Stechen", in dem er sich gegen Thorsten und Brigitte behauptet. Also steht das Prüfungs-Duo.

Dschungelcamp 2016: Thorsten gibt Ricky Saures

+++ 22.27 Uhr: Ricky erste Station in Freiheit ist ein Obststand, wo er erstmal ein paar rote Bananen vertilgt.

Ricky verabschiedet sich von Helena.

+++ 22.26 Uhr: Helena freut sich, dass Ricky raus ist. Sie verweigert dem früheren Talkmaster sogar eine Umarmung zum Abschied.

+++ 22.25 Uhr: Trennungsschmerz ist nichts für Thorsten - der Ricky bei dessen Auszug ins Gesicht sagt, dass er mit seinen zwei Gesichtern nicht klarkomme.

+++ 22.23 Uhr: Jürgen dankt "Retter" Menderes. Damit ist klar, worauf RTL anspielte, als Menderes attestiert wurde, die Mitcamper vor dem Tod bewahrt zu haben.

+++ 22.22 Uhr: Brigitte denkt, dass das Tier giftig ist: "Nach fünf Stunden bist du tot." Letztlich schnappt sich der Ranger die Tasse samt Spinne und dampft ab.

+++ 22.21 Uhr: Menderes entdeckt eine Spinne im Camp und Helene ruft sofort nach einem Ranger: "Die ist ja wirklich ekelhaft." Mit einem Becher wird der Achtbeiner festgesetzt.

+++ 22.20 Uhr: Thorsten hat schon genug: "Immer diese Zickerei - also meine lieben Herren!"

+++ 22.18 Uhr: Helena unterhält am Lagerfeuer mal wieder das komplette Camp, weil sie sich sicher ist, dass Sophia sauer sei. Doch Frau Wollersheim verneint energisch.

+++ 22.15 Uhr: Aha, Thorsten darf mit Helena auf eine besondere Buschreise. Mal schauen, wie das Abenteuer endet.

Dschungelcamp 2016: Thorsten und Brigitte bei Google vorne

+++ Menderes hat seine Mitcamper vor dem sicheren Tod gerettet, verraten Sonja und Daniel im Teaser zur heutigen Sendung. Oha, was hat die "DSDS"-Legende denn nur auf sich geladen?

+++ Bei der heutigen Dschungel-Prüfung müssen Menderes und Nathalie sich nicht nur allerhand Ungeziefer herumschlagen, sondern müssen nebenbei auch noch mit Lottozahlen hantieren. Klingt nicht gerade nach einem Spaziergang zu einem reichhaltigen Abendessen.

+++ Geht es nach "Google Trends", haben wir aktuell zwei ganz klare Favoriten auf die Dschungelkrone:

+++ Der Kult um Thorsten "Chuck Norris" Legat nimmt immer groteskere Züge an.

+++ Kaum ist Ricky raus, schon teilt der kräftig aus gegen seine Ex-Mitcamper. "Sonja hat gesagt, ich wäre aus dem Camp gemobbt worden. Und das passt ganz genau", mosert der Ex-Talkmaster im Interview mit dem Express und wird dann konkret: "Von den Mitbewohnern allgemein, aber vor allem von Helena. Dabei wollte ich sie nur motivieren. Ich weiß nicht, was die überhaupt im Dschungelcamp will."

+++ Je mehr sich die Jubiläumsstaffel dem großen Finale nähert, desto bescheidener wird das Wetter. Bei so viel Regen greift Menderes zu "Trick 17" und will seine Socken über dem Lagerfeuer trocknen. Das klappt aber nur suboptimal und zurück bleiben rauchende Socken. 

Dschungelcamp 2016: RTL reagiert auf Vorwürfe von Cordalis

+++ Die ehemaligen Camp-Opas sind mittlerweile wieder wohlauf. Gunter hat das Krankenhaus nach seinem Schwächeanfall wieder verlassen und auch bei Rolf ist nach seinem gesundheitsbedingten Dschungel-Aus alles wieder tip-top.

+++ RTL sieht sich Anschuldigungen ausgesetzt, dass das Dschungelcamp ein "Schummelcamp" sei. Das verbreitet ausgerechnet der Sieger der ersten Staffel, Costa Cordalis. Jetzt reagieren der Sender und frühere Camper.

+++ Menderes und Nathalie hoffen heute auf das große Los im Busch. Sie treten gemeinsam zur "Lotterie des Grauens" an. Dabei begegnen sie zahlreichen Tierchen wie Kakerlaken, Mehlwürmern, Grillen und Ameisen. Klingt nicht gerade nach Glück im Spiel...

+++ Herzlich willkommen zu Tag 11 im australischen Dschungel - oder Tag eins nach Ricky. Der ehemalige Talkmaster musste als fünfter Kandidat nach Gunter, David, Rolf und Jenny seine Koffer packen. Wen erwischt es heute? Oder ruft RTL sogar die Nullrunde aus? Denn mit Mr. Gabriel war ja ein Camper freiwillig gegangen, weshalb an einem der nächsten Tage kein Rauswurf erfolgen wird.

Dschungelcamp 2016: Tag 11 in Bildern

Dschungelcamp 2016: Alle Infos im Dschungelcamp-Ressort 

Wer ist 2016 im Dschungelcamp dabei? Hier sehen Sie alle IBES-Kandidaten auf einen Blick. Sie wollen immer über "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" informiert sein? Dann sind Sie in unserem Dschungelcamp-Ressort bei tz.de genau richtig. Hier geht's zum Themenspecial von RTL.

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

„Wer wird Millionär?“: Mertesacker twittert bei Frage über sich selbst
„Wer wird Millionär?“: Mertesacker twittert bei Frage über sich selbst
Aus für Sendung von Joko und Klaas? ProSieben dementiert
Aus für Sendung von Joko und Klaas? ProSieben dementiert
ARD erklärt: Warum die Freiburg-News nicht in der Tagesschau kam
ARD erklärt: Warum die Freiburg-News nicht in der Tagesschau kam
Maischberger: Was ist dran am „Lügenpresse“-Vorwurf?
Maischberger: Was ist dran am „Lügenpresse“-Vorwurf?

Kommentare