Tag 14 und 15 bei IBES

Dschungelcamp 2016 im Ticker: So lacht das Netz über Milski und Legat

+
Jürgen Milski (re.) musste das Dschungelcamp am Mittwoch verlassen.

Sydney - Live-Ticker zum Dschungelcamp 2016: Jürgen Milski ist am Donnerstag aus dem Camp rausgeflogen!

Hier geht's zum Ticker des Finales im Dschungelcamp.

Hier geht's zum Ticker des 15. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 14. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 13. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 12. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 11. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 10. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 9. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 8. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 7. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 6. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 5. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 4. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 3. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 2. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 1. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Dschungelcamp 2016: Tag 14 zum Nachlesen

+++ 16.17 Uhr: Steigt bei euch auch die Spannung?? In sechs Stunden geht es los. Wer kommt wohl ins morgige Finale?

+++ 15.02 Uhr: Er ist zwar draußen, aber dennoch happy: "Ich bin glücklich überhaupt dabei gewesen zu sein", sagte Jürgen Milski im RTL-Interview. Ein Grund für seinen Rauswurf? Milski vermutet, dass ihn die Zuschauer nicht mehr dabei haben wollten, weil er sich zweimal bei Prüfungen geweigert habe, etwas zu essen.

+++ 13.58 Uhr: So schnell ist das Dschungelcamp 2016 schon wieder vorbei. Morgen steigt das große Finale - ein Pflichttermin für alle Dschungelcamp-Fans

+++ 13.10 Uhr: Thorsten Legat träumt derweil schon vom Finale - ob er es dorthin schaffen wird, erfahren wir aber erst heute Abend. 

+++ 12.58 Uhr: Nachdem er selbst das Dschungelcamp verlassen musste, drückt Jürgen Milski nun Menderes Bagci die Daumen. „Er hat seinen Weg noch nicht so gefunden. Ich glaube, sein Eheleben wird super, wenn er mit ner Krönung rauskommt“, sagte Milski der deutschen Presseagentur. 

Im Dschungel sei sein größtes Problem die Langeweile gewesen, meinte Milski. „Man versucht halt, Arbeiten zu verrichten, zum Beispiel Wasser kochen, das Feuer am Brennen halten - und Löcher in die Luft zu gucken.“ 

+++ 12.26 Uhr: Wie eklig das Dschungelcamp wirklich ist, verdeutlicht eine Statistik der Bild-Zeitung. In den bisherigen neun Staffeln krabbelten fast zwei Millionen Kakerlaken, über 700 Ratten und 800 000 Heuschrecken auf den Kandidaten herum. Natürlich nicht alle auf einmal. Aber trotzdem: BÄH! 

+++ 11.44 Uhr: Jürgen Milski, Menderes Bagci und Thorsten Legat versagten am Donnerstag ordentlich bei der Dschungelprüfung. Das sorgte natürlich auch im Netz für Spott. 

+++ 10.50 Uhr: Knapp sieben Millionen Zuschauer verfolgten das Dschungelcamp am Donnerstag vor dem Fernseher. Das klingt nach viel, ist aber etwa eine halbe Million weniger als noch am Vortag. Trotzdem erzielte die RTL-Show die höchste Einschaltquote des Abends und setzte sich damit gegen die ZDF-Serie "Der Bergdoktor" durch. 

+++ 10.21 Uhr: Hier gibt es die besten Bilder vom gestrigen Donnerstag im Dschungelcamp - sozusagen als Einstimmung auf die nächste Folge. 

+++ 9.02 Uhr: Am heutigen Freitag ist also nicht nur bei der Handball-EM Halbfinale, sondern auch im Dschungelcamp! Hier gibt es die Zusammenfassung von Tag 14

Dschungelcamp 2016: Das passierte am Donnerstag

+++ 23.40 Uhr: Wir wünschen noch eine gute Nacht! Am Freitag in der Früh geht es weiter mit unserem Ticker zum Dschungelcamp 2016.

+++ 23.34 Uhr: Das waren es nur noch vier. Ins Dschungelcamp Halbfinale am Freitag ziehen Sophia Wollersheim, Menderes Bagci, Thorsten Legat und Helena Fürst. Letztere stand mit Jürgen Milski auf der Abschussliste. Gehen musste Jürgen Milski.

+++ 23.33 Uhr: JÜRGEN MISLKI MUSS DAS DSCHUNGELCAMP 2016 VERLASSEN!!!!

+++ 23.31 Uhr: Jürgen Milski steht auf der Abschussliste.

+++ 23.31 Uhr: Thorsten Legat darf auch im Dschungelcamp 2016 bleiben. 

+++ 23.31 Uhr: Sophia Wollersheim darf bleiben.

+++ 23.30 Uhr: Helena Fürst steht auf der Abschussliste!

+++ 23.27 Uhr: Gut, vor dem Rauswurf gibt es noch Türkisch-Unterricht. Thorsten Legat gibt seine Sprachkenntnisse zum Besten. Menderes Bagci versteht kein Wort. 

+++ 23.25 Uhr: So, jetzt ist die letzte Werbepause vorbei. Wir erfahren nun, wer das Dschungelcamp 2016 verlassen muss.

+++ 23.21 Uhr: Thorsten Legat: "Ich stehe dafür, Dschungelkönig zu werden." Sympathisch! Helena Fürst fordert die Zuschauer hingegen auf, alle anderen rauszuwählen. Genau so wurde sie zur Unsympathin im Dschungelcamp 2016.

+++ 23.17 Uhr: Jetzt dürfen die Kandidaten wieder um Stimmen werben. Wer heute wohl aus dem Dschungelcamp 2016 ausziehen muss?

+++ 23.13 Uhr: Null Sterne bei der Dschungelprüfung. Das haben Menderes Bagci, Thorsten Legat und Jürgen Milski ordentlich verbockt.

+++ 23.08 Uhr: Wir fassen die Dschungelprüfung so zusammen: "LINKS!, LINKS!, LINKS! RECHTS! RECHTS! RECHTS!"

+++ 23.04 Uhr: Also irgendwie droht die Dschungelprüfung zum Desaster zu werden... Bisher noch kein Stern für die Herren. 

+++ 22.59 Uhr: So, jetzt Dschungelprüfung. Die zwei Männer plus Menderes treten natürlich an. Die Regel: Die drei müssen innerhalb von zehn Minuten im Mini-Auto einen Parcours absolvieren und dabei insgesamt fünf Sterne einsammeln.

+++ 22.56 Uhr: Könnte gut sein, dass "Helena" in diesem Jahr bei werdenden Eltern nicht zu den bevorzugten Namen für Mädchen gehört. 

+++ 22.50 Uhr: Gleich in der Dschungelprüfung: Thorsten, Jürgen und Menderes in einem Auto wie im Kinderland.

+++ 22.45 Uhr: Frauenversteher Jürgen Milski: "Wenn Frauen nerven, haben sie ihre Tage!" Guter Titel für einen Ballermann-Schlager.

+++ 22.43 Uhr: Helena Fürst und Sophia Wollersheim bleiben während der Prüfung allein im Dschungelcamp 2016 zurück. Gibt's gleich Schlammcatchen im Busch? 

Thorsten Legat im Dschungelcamp 2016: "Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten, heißt es im Fußball!"

+++ 22.42 Uhr: Der Thorsten-Legat-Spruch des Abends: "Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten, heißt es im Fußball."

+++ 22.40 Uhr: Jürgen Milski freut sich, dass er mit Thorsten Legat in die Dschungelprüfung darf. Männerrunde. Und Menderes.

+++ 22.39 Uhr: Brigitte Nielsen feiert Wiedervereinigung mit ihrem Ehemann Mattia Dessi. 

+++ 22.38 Uhr: Warum ist Brigitte aus dem Dschungelcamp 2016 rausgeflogen?  Sie meint: "Vielleicht, weil der Zuschauer sagt 'Brigitte is too langweilig'." Erfasst!  

+++ 22.36 Uhr: Rückblick auf das Ende von Brigitte Nielsen im Camp. Im Hintergrund läuft ein Lied, mit "Motherfucker". Was soll das denn? Ganz schön unfreundlicher Abschied aus dem Dschungelcamp 2016.  

+++ 22.34 Uhr: ""Mit mir ist nicht gut Kirchen essen", sagt Helena Fürst. Wir hoffen mal, dass das ein Versprecher ist.  

+++ 22.32 Uhr: "Ich hätte ihr am liebsten eine geknallt", sagt Sophia Wollersheim über Helena Fürst. Irgendwann knallt's doch noch im Dschungelcamp 2016... 

+++ 22.27 Uhr: Und jetzt ein Rückblick auf die letzte Nacht von Brigitte Nielsen im Dschungelcamp 2016. Sie spielt Psychologin für Seelentrösterin für Menderes. "Du hast so traurige Augen..." Weiß Menderes eigentlich dass die Nielsen laut Dieter Bohlen mal eine Affäre mit dem größten SDS-Juror gehabt hat?  

+++ 22.26 Uhr: Thorsten Legat bekennt zum Streit mit Helena Fürst: "Ich habe innerlich geweint." 

++ 22.24 Uhr: Ob Thorsten Legat die Helena Fürst im Dschungelcamp noch mit einer Notbremse umsäbelt? Scheint nicht mehr völlig unvorstellbar.

+++ 22.23 Uhr: Auch Sophia Wollersheim hat von Helena die Schnauze voll: "Die Frau ist Horror!", meckert sie im Dschungeltelefon. Und bringt die Meinung der Zuschauer auf den punkt.

+++ 22.20 Uhr: Kurzer Blick zum Dschungelcamp 2016 auf Twitter: Unter dem Hashtag #ibes kotzen sich die Fans über Helena Fürst aus. Wetten, dass die NICHT Dschungelkönigin wird? 

+++ 22.19 Uhr: Ein Rückblick auf den Zoff zwischen Helena und Thorsten. "nimm Du noch einmal meine Familie in den Mund!" droht Helena. Aha!

+++ 22.18 Uhr: Zietlow und Hartwich starten mit einem Witz über Angelique Kerber bei den Australian Open. Pocher wird sich wohl bald bei ihr melden. 

+++ 22.16 Uhr: Zoff gibt's heute wohl auch zwischen "Höllena" Fürst und Sophia Wollersheim. 

+++ 22.15 Uhr: So, los geht's mit dem Dschungelcamp 2016 am Donnerstag. Kracht's heute wieder zwischen Helena Fürst und Thorsten Legat?

Dschungelcamp 2016: Die Sendung vom Donnerstag im Live-Ticker

+++ 21.43 Uhr: Die frisch rausgewählte Ex-Dschungelkönigin Brigitte Nielsen hat einen Wunschkandidaten für den Sieg im Dschungelcamp 2016: Nämlich Menderes Bagci. "Ich hoffe, dass Menderes Dschungelkönig wird. Er ist so ein wunderbarer Mensch", sagt Brigitte im Interview mit RTL. Sie schwärmt von seiner Hilfsbereitschaft. "Menderes war vom ersten Tag an immer die Person, die gefragt hat: 'Brigitte, kann ich etwas helfen, kann ich etwas tun?' Er ist ein wunderbarer Mensch."

+++ 21.15 Uhr: RTL zeigt schon Ausschnitte aus der Dschungelprüfung vom Donnerstag. Heute sind Menderes Bagci, Jürgen Milski und Thorsten Legat in einem Mini-Auto in einem Hindernisparcours unterwegs. Erinnert so ein bisschen an die Wägen im Outdoor-Spielepark für Kinder, die mit Münzen betrieben werden. Nur dass den Kindern keine Insekten auf den Kopf fallen.

+++ 20.36 Uhr: Wer sich schon mal auf die kultige Sprüche von Thorsten Legat im Dschungelcamp 2016 einstimmen wollen: Sport 1 zeigt die besten Sprüche des früheren Bundesliga-Profis, der aktuell den FC Remscheid trainiert. Natürlich ist in der Sprüche-Sammlung auch die legendäre Remscheid-Pressekonferenz mit Thorsten Legat vertreten. 

+++ 20.19 Uhr: RTL zeigt schon in einer Vorschau, was am heutigen Donnerstagabend im Dschungelcamp 2016 passiert: Sophia Wollersheim und Helena Fürst kriegen sich in der Wolle. Nach ihrem Dauerstreit mit Thorsten Legat sucht sie sich ein neues Opfer. Und zwar Sophia. Die Wollersheim kann Helena Fürsts Einstellung einfach nicht verstehen. "Das ist mir echt zu anstrengend. Alles, was meine Energie hier frisst, was sie gerade tut." Irgendwann platzt ihr der Kragen: "Ganz ehrlich Helena, ich muss nicht mit dir auf einen Nenner kommen." Helena Fürst muss natürlich dagegenhalten:  "Sophia, du hast manchmal komische Anwandlungen, die mir nicht gefallen." Das ganze Duell gibt es heute ab 22.15 Uhr bei RTL.

+++ 19.30 Uhr: Übrigens haben aktuell die Männer das Übergewicht im Dschungelcamp 2016. Jürgen Milski, Thorsten Legat und Menderes Bagci sind noch dabei. Die verbliebenen Damen im Camp sind Helena Fürst und Sophia Wollersheim.  

+++ 19.00 Uhr: Noch gut drei Stunden bis zum Start der heutigen Folge des Dschungelcsamps 2016. Los geht es heute um 22.15 Uhr - eine Stunde lang Dschungel-Spaß bis 23.15 Uhr. Alle Sendezeiten der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" haben wir bereits zusammengefasst.

Dschungelcamp 2016 - Tag 14 im Ticker - Alle Infos vom Donnerstag

+++ Mal ehrlich: dass Brigitte Nielsen so schnell aus dem Dschungelcamp 2016 flog, ist schon eine knüppeldicke Überraschung. Der Ex-Hollywood-Star ist raus. Dafür sind Puffbesitzer-Gattin Sophia Wollersheim und DSDS-Dauerkandidat Menderes Bagci noch dabei. Fliegt heute wieder ein Favorit aus dem Camp? Übrigens: Wer schon aus dem Dschungelcamp 2016 rausgeflogen ist und wer noch dabei ist, haben wir bereits zusammengefasst.

+++ Noch fünf der bisherigen zwölf Teilnehmer sind an Tag 14 im Dschungelcamp verblieben. Einer bzw. eine darf sich heute wieder verabschieden.  

+++ Das Dscungelcamp 2016 bleibt ein Quotenerfolg für RTL: Das überraschende Aus von Schauspielerin Brigitte Nielsen (52) im Dschungelcamp 2016 sahen am Mittwoch bei RTL rund 7,32 Millionen Zuschauer (30,2 Prozent). Das entsprach einem Plus von mehr als einer Million Menschen im Vergleich zum Tag zuvor - und bei den 14- bis 49-Jährigen einem Marktanteil von 43,5 Prozent. Der Spitzenwert lag bei 7,94 Millionen Zuschauern.

+++ Noch zwei Tage bis zum Finale des Dschungelcamps 2016: Am Samstag stehen noch drei Teilnehmer bzw. Teilnehmerinnen in der letzten Sendung.

+++ Thorsten Legat (47) und Sophia Wollersheim (28) haben die Macher des Dschungelcamp 2016 bei RTL überrascht. „Sophia ist in ihrer Art natürlicher, als man rein äußerlich zunächst erwarten durfte. Thorsten Legat liefert mehr ab als erwartet“, sagte Markus Küttner von der Bereichsleitung Comedy & Real Life beim Kölner Privatsender. Anders sei es bei Hollywood-Star Brigitte Nielsen (52), die bis zu ihrer Abwahl am Mittwoch „erstaunlich wenig präsent“ gewesen sei. Die drei Kandidaten sind Teil der zehnten Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“, die mit der Krönung des „Dschungelkönigs“ am Samstag endet.

Franz Rohleder

Franz Rohleder

E-Mail:franz.rohleder@merkur.de

Google+

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Einser-Abiturient steht bei Günther Jauch auf dem Schlauch
Einser-Abiturient steht bei Günther Jauch auf dem Schlauch
TV-Kritik zum Münster-Tatort: Krimi statt Klamauk
TV-Kritik zum Münster-Tatort: Krimi statt Klamauk
Erstmals enthüllt: Die Geheimnisse hinter C&A
Erstmals enthüllt: Die Geheimnisse hinter C&A
Aus für zwei beliebte TV-Sender Ende des Monats
Aus für zwei beliebte TV-Sender Ende des Monats

Kommentare