Sophia knöpft sich Jenny vor

Dschungelcamp-Live-Ticker: Start mit Top-Quote

+
Team "Snake Rock" im Dschungelcamp 2016: (v.l.) Rolf Zacher, Nathalie Volk, Menderes Bagci, Helena Fürst und Thorsten Legat. 

Sydney - Dschungelcamp 2016, Tag 3: Menderes hatte noch nie Sex! Mit dieser Aussage sorgte er an Tag 2 für Aufregung. Mal sehen, was Tag 3 so mit sich bringt. Wir sind jedenfalls wieder dabei.

Hier geht's zum Ticker des Dschungelcamp-Finales.

Hier geht's zum Ticker des 15. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 14. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 13. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zwölften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des elften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zehnten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des neunten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des achten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des siebten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des sechsten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des fünften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des vierten Tages vom Dschungelcamp 2016

Hier geht's zum Ticker des dritten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des ersten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Dschungelcamp 2016: Tag 2 zum Nachlesen

+++ 13.17 Uhr: Das Dschungelcamp hat einen Top-Start hingelegt. Knapp acht Millionen Menschen verfolgten die Show am Samstag. 

+++ 23.29 Uhr: Sein Gegner: David. Thorsten macht einen enttäuschten Eindruck, aber da muss er jetzt durch. Und wir sind natürlich auch morgen wieder dabei, wenn es heißt: Ich bin ein Star - holt mich hier raus!"

+++ 23.20 Uhr: David muss zur nächsten Dschungelprüfung beim Dschungelcamp 2016 antreten. Sie heißt "Die Katakomben der Verzweiflung". Klingt schon mal ziemlich vielversprechend!

+++ 23.15 Uhr: Zurück im Camp gaukelt Sophia ihren Team-Kameraden vor, sie hätte verloren. Doch das hält sie nur eine Minute durch. Große Freude bei den halbverhungerten Campern.

Dschungelcamp 2016: Sophia gewinnt die Dschungelprüfung

+++ 23.11 Uhr: Der letzte Teil ist der krönende Ekel-Abschluss der Prüfung: Unter tausenden Kakerlaken liegen Noni-Früchte, die mit den Gesicht erspürt werden wollen. Sophia taucht kopfüber ins Becken, aber Helena graut's zu sehr, sie resigniert. Die Gewinnerin Sophia (insgesamt hat sie vier Sterne, Helena nur drei) kann erst strahlen, nachdem Sonja ihr einen (offensichtlich männlichen) ungebetenen Krabbel-Besucher, der sich in ihr üppiges Dekolleté verirrt hatte, mit einem beherzten Griff aus Selbigem holt. "Die haben mich angekackt", ist die Blondine sich sicher.

+++ 23.10 Uhr: Verhältnismäßig einfach ist der nächste Teil der Prüfung des zweiten Tages im Dschungelcamp: "Puschelige" Ratten flitzen den Damen durch die Finger. Beide erfühlen víer Viecher, beide haben Recht und kriegen einen Stern. 

+++ 23.08 Uhr: Jetzt darf Sophia - anders als sonst - nicht schlucken: In die Münder der beiden werden Witchetty Grubs-Maden versenkt. Helenas flinke Zunge erspürt vier, bevor sie die Viecher schnell los wird. Der Punkt geht an sie. 

+++ 23.03 Uhr: Jetzt heißt es Socken aus, die nackten Füße der Damen versenken sich in einen Glaskasten, in dem Schlammkrabben krabbeln. Tierschützer mögen aufstöhnen, die Käsemauken der beiden scheinen jedoch den Tatbestand der Tierquälerei nicht zu erfüllen.

+++ 23.02 Uhr: In Kasten Nr. 2 ächzen drei Echsen, die die Versuchskaninchen blind mit dem Gesicht erspüren müssen. Auch hier trägt die furchtlose Sophie den Sieg davon. 

+++ 23.00 Uhr: In der ersten Box befinden sich vier Schlangen, der Tastsinn der Hände ist gefragt. Eigentlich gar nicht sooooo schwer. das denkt sich auch Sophia Wollersheim und gewinnt den ersten Stern.

Dschungelcamp 2016: Sophia gegen Helena: "Die Qual der Zahl"

+++ 22.57 Uhr: Die Aufgabe: Die beiden Damen müssen in sechs Runden Lebendiges aus dem australischen Dschungel ertasten - dabei kommen Hände, Füße, das Gesicht und die Zunge zum Einsatz, nur die Augen dürfen hier nicht helfen. Auch die Anzahl der Tiere oder Dinge muss genannt werden. Wer richtig liegt, bekommt einen Stern, wer die meisten Sterne einheimst, dessen Team geht nicht hungrig ins Bett.

+++ 22.54 Uhr: Helenas Theorie, warum die Zuschauer sie beim Dschungelcamp 2016 leiden sehen wollte: Menschen aus der Vergangenheit der Ex-Sozialfahnderin sind ihr nicht wohl gewogen. Und dann war da noch der Beef mit Nathalie. Ihre Gegnerin ist jedenfalls Sophie Wollersheim. 

+++ 22.43: Die Dschungelprüfung steht an. Helena Fürst war es klar, dass sie ran muss, sagt sie. Ja, ihr Sympathiepunkte-Konto zeichnet sich durch gähnende Leere auf, das hat sie sich aber selbst zuzuschreiben.

+++ 22.39 Uhr: Da muss Gunter natürlich mit einer eigenen Geschichte im Dschungelcamp gegenhalten: Er erzählt, wie er einmal Johnny Cash kennenlernte. Namedropping kommt immer gut im Camp, die Mitinsassen sind angemessen beeindruckt von der Begegnung mit der Musiklegende, in deren Glanz sich Gabriel nostalgisch sonnt. Von Cash hat der in den letzten Jahren nicht viel gesehen - und damit ist nicht nur Johnny gemeint.

Dschungelcamp 2016: So funkte es bei Sophia Wollersheim und ihrem Rolf

+++ 22.34 Uhr: A propos Sophia: Die wollte ja eigentlich bei "Ich bin ein Star...." nicht über ihr Privatleben reden, erklärt sie im Brüsteton der Überzeugung (weiß sie etwa nicht, wie das Dschungelcamp funktioniert?), aber lange muss man sie dann natürlich doch nicht bitten, und sie erzählt, wie sie den fast 40 Jahre älteren Rolf kennengelernt hat: Über Myspace nämlich. Die Rotlicht-Größe war der Einzige, der auf ihre Anfrage der Promi-Sucherin antwortete, man traf sich in dessen Etablissement ("Ich fand das alles einfach nur spannend") - aber da hatte sie "gar keine Absichten", beteuert Sophie, die der Puff-Boss trotz eines züchtigen Kleides für eine Prostituierte hielt. Peinlich und wahrlich nicht der beste Start für eine Beziehung! Und dennoch ging's danach recht schnell: Ein paar Monate später waren die beiden verheiratet.

+++ 22.33 Uhr: Am Montag werden die beiden Camps zusammengelegt, erklärt Daniel. Vielleicht kann Menderes sich ja ein paar Tipps von Sophia abholen.

Dschungelcamp 2016: Menderes schockt Thorsten mit Jungfrauen-Beichte

+++ 22.30 Uhr: Ein ebenso heikles Thema besprechen derweil Thorsten und Menderes: Der gesteht dem Testosteronbomber, dass er noch nie eine richtige Beziehung hatte. "Du hast doch Klötze in der Hose", antwortet der Ex-Sportler fassungslos. Sex sei doch ein "Bedürfnis wie auf den Pott zu gehen", so der Feingeist und Meister der One-Liner. Es folgen diverse Beziehungstipps, die die männliche Jungfrau eher ratlos zurücklassen: "Ich habe die Richtige eben noch nicht gefunden."

Dschungelcamp 2016: Alkohol-Talk mit Sophia und Jenny

+++ 22.26 Uhr: Beim gemeinsamen nächtlichen Gang aufs stille Örtchen mit Brigitte bleibt Sophia nicht still, sondern nimmt sich die Ex-Dschungelkönigin zu den Brüsten, äh.... zur Brust. Es geht um das sensible Thema Alkohol, aber eigentlich macht sie sich nur Sorgen um Jenny. Deren Freund trinkt auch gerne einmal vor ihren Augen, doch für Jenny ist das kein Problem, sagt sie. Sophia will nämlich gehört haben, dass sich Jennys Freund auf dem Hinflug betrunken habe. "Ein bisschen so wie bei den Teenagern", regt sich Jenny über das Brodeln in der Wollersheimer Gerüchteküche auf. Doch die Hobby-Enthüllungsspezialistin ist sicher: Das könnte noch tragisch enden. Wenn sie noch einmal nachhaken solle, werde sie aber was sagen., beschließt Jenny.

+++ 22:25 Uhr: Am nächsten Morgen ist aber auch schon wieder die Harmonie im Camp ausgebrochen.

+++ 22:24 Uhr: Thorsten legt sich etwas später mit Camp-Opa Rolf an. Man einigt sich darauf, dass man sich gegenseitig auf den Sack geht. So läuft das unter Alpha-Männchen.

+++ 22.20 Uhr: Ricky Harris und David Ortega halten gemeinsam Nachtwache am Lagerfeuer. Der Ex-Talker schlüpft in seine alte Rolle und fragt nach Davids Karriereplänen. Der gesteht, er habe zuerst Gen-Technologie studieren wollen, doch das Abi war nicht gut genug. Eigentlich wollte er ja eh Millionär werden. Hat beides irgendwie so gar nicht geklappt.

Dschungelcamp 2016: Alle Bilder vom zweiten Tag bei IBES

Dschungelcamp 2016: Alle Bilder vom zweiten Tag bei IBES

+++ 22.15 Uhr: Und los geht's mit der zweiten Folge des Dschungelcamp 2016!

+++ 21.46 Uhr: In der Auftaktsendung zur zehnten Staffel jagte mal wieder ein Spruch den nächsten. Wir haben da mal ein paar der absoluten Ober-Klopfer zusammengetragen

+++ 21.11 Uhr: Unterdessen überrascht RTL mit der Nachricht, dass die Aufteilung in zwei Teams, die in diesem Jahr aufgrund diverser Regeländerungen erstmals vollzogen worden war, nicht die ganze Staffel über aufrecht erhalten werden soll.

+++ 20.48 Uhr: Noch knapp anderthalb Stunden bis zur zweiten Folge des Dschungelcamp 2016. Die Quote für den Staffelstart gestern war ja ziemlich überragend, wohl auch, weil einige Promis wie Daniela Katzenberger und Ex-Dschungelcamp-Vizekönig Jörn Schlönvoigt vor den heimischen Empfangsgeräten saßen.

+++ Zwischen Ex-GNTM-Kandidatin Nathalie Volk und TV-Anwältin Helena Fürst bahnt sich ein Zickenkrieg im Dschungelcamp 2016 an. Helena warnte Nathalie am ersten Tag im Busch: "Wenn du Nervenkrieg willst, ziehst du den Kürzeren."

+++ Helena Fürst und Sophia Wollersheim müssen am Samstag gegeneinander zur Dschungelprüfung antreten. 

+++ Die beiden ältesten Teilnehmer Rolf Zacher und Gunter Gabriel waren am Freitag für die Dschungelprüfung gesperrt. Hoffen wir mal, dass das kein Dauerzustand wird.

+++ Das ist neu im Dschungelcamp 2016: Heuer gibt es zwei getrennte Camps mit zwei Teams, die in Dschungelduellen gegeneinander antreten: 

Team "Base Camp": Mit Brigitte Nielsen, David Ortega, Gunter Gabriel, Jenny Elvers, Ricky Harris, und Sophia Wollersheim. 

Team "Snake Rock": Helena Fürst, Jürgen Milski, Thorsten Legat, Rolf Zacher, Nathalie Volk und Menderes Bagci.

In den Dschungelduellen gilt die Alles-oder-Nichts-Regel. Wer die meisten Sterne holt, gewinnt das Essen. Das andere Team geht leer aus.

In der ersten Sendung hat Team "Snake Rock" beide Dschungelprüfungen gewonnen. In der ersten Prüfung mit dem Titel "Ein Gruß aus der Dschungelküche" mussten alle Teilnehmer bei einem Ekel-Menü ran. Es gab lebende Kakerlagen, Ochenpenis, Kamelhirn, Buschschweinsperma halb ausgebrütete Eier und Kuh-Urin. Die zweite Dschungelprüfung hieß "Tierischer Einlauf". Sophia und Menderes mussten Schlüssel aus je einem Tank holen, um sechs Schlösser zu öffnen. In die Tanks fiel allerlei ekliges Getier. Menderes bekam zuerst die Schlösser auf und strich das Essen ein.   

Dschungelcamp 2016: Alle Bilder vom zweiten Tag bei IBES

Dschungelcamp 2016: Alle Bilder vom zweiten Tag bei IBES

Dschungelcamp 2016: Alle Infos im Dschungelcamp-Ressort

Wer ist 2016 im Dschungelcamp dabei? Hier sehen Sie alle IBES-Kandidaten auf einen Blick. Sie wollen immer über "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" informiert sein? Dann sind Sie in unserem Dschungelcamp-Ressort bei tz.de genau richtig. Hier geht's zum Themenspecial von RTL.

Haakon Nogge

Haakon Nogge

E-Mail:haakon.nogge@merkur.de

Google+

Franz Rohleder

Franz Rohleder

E-Mail:franz.rohleder@merkur.de

Google+

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Einser-Abiturient steht bei Günther Jauch auf dem Schlauch
Einser-Abiturient steht bei Günther Jauch auf dem Schlauch
TV-Kritik zum Münster-Tatort: Krimi statt Klamauk
TV-Kritik zum Münster-Tatort: Krimi statt Klamauk
Erstmals enthüllt: Die Geheimnisse hinter C&A
Erstmals enthüllt: Die Geheimnisse hinter C&A
Aus für zwei beliebte TV-Sender Ende des Monats
Aus für zwei beliebte TV-Sender Ende des Monats

Kommentare