Sophia ist genervt

Dschungelcamp 2016 im Live-Ticker: Quoten-Rekord für RTL

+
Sophia Wollersheim (r.) ist schon jetzt genervt von David Ortega.

Sydney - RTL kann sich über starke Einschaltquoten für das Dschungelcamp 2016 freuen. Die zehnte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" stellt sogar einen Rekord auf.

Hier geht's zum Ticker des Dschungelcamp-Finales.

Hier geht's zum Ticker des 15. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 14. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 13. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zwölften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des elften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zehnten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des neunten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des achten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des siebten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des sechsten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des fünften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des vierten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zweiten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des ersten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Dschungelcamp 2016: Tag 3 zum Nachlesen

+++ 17.00 Uhr +++ +++ 17.42 Uhr +++ Sie hat ein Abo auf die Ekel-Prüfungen im Dschungelcamp 2016: Helena Fürst ist die Unsympathin der aktuellen Staffel. Wir erklären, was die Zuschauer gegen Helena Fürst aufbringt.

+++ 16.00 Uhr +++ Mal was anderes: Das Dschungelcamp 2016 im Lego Check. So haben Sie die Teilnehmer noch nicht gesehen.

+++ 13.23 Uhr +++ 6,14 Millionen Zuschauer schalteten am Sonntag beim Dschungelcamp 2016 ein. Das berichtet der Branchendienst "Werben und Verkaufen". Zwar fielen die absoluten Zuschauerzahlen am Freitag und Samstag noch höher aus (7,96 Millionen und 7,68 Millionen). Dafür war der Marktanteil am Sonntag mit 24,4 Prozent ähnlich groß wie in den Vortagen (28,7 Prozent und 28 Prozent). RTL kann laut "WuV" mit den Quoten zufrieden sein: " In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreichte der Privatsender diesmal durchschnittlich 6,1 Millionen Menschen - so viele wie noch nie in den ersten beiden Folgen einer Staffel."

+++ 13.20 Uhr +++ Im RTL-Mittagsmagazin "Punkt 12" haben die Dschungelcamp-Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow ihre Bilanz der ersten Tage im Dschungelcamp 2016 gezogen. Die größte Überraschung ist für Daniel Hartwich bislang Ex-DSDS-Kandidat Menderes Bagci. "Alle haben gedacht, das ist der Labilste. Und jetzt zeigt sich: Er ist unter allen vielleicht der Normalste." Für Sonja ist Ex-GNTM Kandidatin Nathalie Volk die positive Überraschung der ersten Tage im Dschungelcamp. 

Enttäuscht zeigt sich Sonja Zietlow hingegen von Jürgen Milski und Daniel Ortega, die sich bei der ersten Dschungelprüfung weigerten, das ihnen dargebotene Kamelhirn zu essen. Für beide Moderatoren hat sich eindeutig Ex-Bundesliga-Profi Thorsten Legat als Alphatier im Dschungelcamp 2016 herauskristallisiert. Zietlow und Hartwich finden seine klaren Ansagen recht cool.

Zietlow kommentierte auch die Alkohol-Unterhaltung zwischen Sophia Wollersheim und Jenny Elvers. Sophia wies die alkoholkranke Elvers bekanntlich darauf hin, dass ihr Lebensgefährte auf dem Flug nach Australien kräftig gebechert habe - was die Wollersheim als höchst problematisch für Jenny empfand. Nun fragt sich TV-Deutschland? Zeigte Sophia Wollersheim in dieser Szene echte Besorgnis? Oder wollte sie sich damit nur wichtig machen. Für Sonja Zietlow steht aber fest: Sophia taugt nicht als Dschungelnatter. "Ist sie ein intrigantes Stück? Nein, ich denke Sophia ist ein ganz normales Mädchen." Sie habe sich wohl ehrlich Sorgen um Jenny Elvers gemacht.

Wer ist für die Dschungelcamp-Moderatoren aktuell der Favorit auf die Dschungelkrone? Ohne zu zögern meint Sonja Zietlow: "Thorsten Legat." Daniel Hartwich hingegen hat Jürgen Milski auf dem Ticker. "Den sollte man nicht unterschätzen. Er kommt vielleicht noch aus sich raus." Hartwich nennt noch eine Kandidatin mit Potential: Nämlich die 19-jährige Nathalie. "Schreibt mal auch die Volk noch nicht ab!"

Dschungelcamp 2016: Warum sind Rolf und Gunter für alle Prüfungen gesperrt?

+++ 12.30 Uhr +++ Warum mussten Rolf Zacher (74) und Gunter Gabriel (73) bislang an keiner einzigen Prüfung im Dschungelcamp 2016 teilnehmen. Langsam ärgern sich auch die Zuschauer über die ewigen Sperrungen der Camp-Ältesten. RTL äußert sich nun zu diesem Thema - und verspricht: Es wird wieder Prüfungen geben, an denen Gunter und Rolf teilnehmen können. Wer schon am Sonntagabend im Dschungelcamp genau hinhörte, konnte erfahren, warum Gunter Gabriel für das aktuelle Voting gesperrt ist.

+++ 10.54 Uhr +++ Warum nur hat sich Sophia Wollersheim ihre Brüste auf Größe 70 G (nach ihrer eigenen Aussage) vergrößern lassen? Das fragt sich Gunter Gabriel - und lässt es sich direkt von der 28-Jährigen beantworten. "Man guckt gar nicht mehr in deine Augen, weil man immer auf diese Brüste schaut", sagt er zu ihr. "Ja. Da ist so, weil wir Männer so gepolt sind. Warum hast du das gemacht?." Und Sophie Wollersheim antwortet total offen: "Weil ich ganz große Minderwertigkeitskomplexe hatte. Ich wurde in der Schule gehänselt."

+++ 8.38 Uhr +++ Sophia Wollersheim ist übrigens schon jetzt ziemlich genervt von David Ortega. "Der ist so ein Energiebündel und so dumm oft", sagte sie in Folge 3 des Dschungelcamps am Sonntagabend. "Da kommt nur Müll raus bei dem. Soviel Müll. Da frage ich mich, wie hat der überhaupt überlebt in seinem Leben?" Und weiter: "Dann spricht der auch immer so laut. Der ist anstrengend. Vielleicht wird er durch die Dschungelprüfung geerdet. Der ist zu viel Macho. Er ist so ein Typ, den würde ich aussortieren, er raubt mir Energie."

+++ 8.20 Uhr +++ In einem etwas anderen Dschungelcamp-Universum als alle anderen ist offenbar Rolf Zacher angekommen. Er fand nämlich vor allem nachts die Grillen viel zu laut und glaubte auch nicht, dass er sich wirklich in einem echten Regenwald befindet. "Stimmt das? Diese - wie heißen die - Grillen. Sind das echte Grillen? Ehrlich jetzt?"

+++ 8.08 Uhr +++ David Ortega ist der Dschungelcamp-Philosoph 2016: Er hat Antworten auf alle wichtigen Fragen des Lebens. Und ist dabei oftmals so tiefgründig und feinsinnig, dass ihn niemand versteht. Außer er sich selbst. Hoffen wir jedenfalls.

+++ 6.47 Uhr +++ Das Dschungelcamp ist in diesem Jahr nach drei Tagen schon interessanter als 2015 in den gesamten zwei Wochen. Beste Szene am Sonntagabend: Rolf Zacher und Jürgen Milski sitzen im Dschungeltelefon (!) mitten im Regenwald (!) und Rolf fragt Jürgen: "Wie heißt die Veranstaltung hier?" Sensationell.

+++ 6.33 Uhr +++ Good Morning in the morning! Alles was im Regenwald passiert, erfahren auch heute natürlich wieder hier!

Dschungelcamp 2016: Das war Tag 3 im Regenwald

+++ 23.44 Uhr: Die Zusammenfassung des heutigen Sonntags gibt es ausführlich hier zum Nachlesen!

+++ 23.34 Uhr: "Das gibt es doch nicht", schimpft Thorsten, der in die Prüfung wollte. "Das machen die extra, jetzt haben die sich auf mich eingeschossen!", glaubt Helena selbst.

+++ 23.33 Uhr: Für das Team "Snake Rock" muss Helena in die Prüfung! Der Hattrick ist perfekt!

+++ 23.30 Uhr: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich erklären, dass am morgigen Montag die Camps wieder zusammen gelegt werden. Ende der Duelle also!

+++ 23.25 Uhr: Irgendwie rechnen wir mit dem Helena-Hattrick, nach ihren beiden Prüfungspleiten. Allerdings ist sie definitiv keine Stimmungskanaone, sondern eher eine Art Christine Westermann von RTL. So ein Blondinen-Duell mit Jenny Elvers wäre durchaus reizvoll.

+++ 23.21 Uhr: Es geht in die letzte Werbepause, danach erfahren wir den Teilnehmer aus Camp "Snake Rock"!

+++ 23.20 Uhr: Aus Team "Base Camp" muss Jenny Elvers in die Dschungelprüfung!

+++ 23.17 Uhr: Wir kommen zur Entscheidung bei der Wahl zu den nächsten Teilnehmern an der Dschungelprüfung! Wir starten bei Team "Base Camp"! "Die Arbeitswoche beginnt", verkündet Moderator Daniel Hartwich, "Schluss mit Urlaub!"

Dschungelcamp 2016: Harte Kindheiten bei Thorsten und Menders

+++ 23.15 Uhr: Jetzt wird es krass! Thorsten spricht von Misshandlungen durch seinen Vater. Mit 15 hat er seinen Vater niedergeschlagen, der betrunken seine Mutter verprügelt habe. Menderes und Rolf sind geschockt. Rolf bietet seine Hilfe an - in Form von Meditation.

+++ 23.14 Uhr: Gemeinsam mit Thorsten und Jürgen spricht Menderes über seine schwierigen Familienverhältnisse. Der Rückhalt und das Vertrauen fehlten ihm.

+++ 23.12 Uhr: Menderes berichtet darüber, dass er sich im Dschungel wohler fühlt als in Deutschland: "Ich fühle mich hier irgendwie freier. Ich brauch auch ein bisschen Balsam für die Seele. Wenn ich in Deutschland irgendwo unterwegs bin, gehe ich gehe ungern weg, weil die Leute dann lachen. Und das meiste ist Auslachen." Jürgen hat vollstes Verständnis für den Ex-DSDS-Kandidaten und hat Respekt für Menderes' Durchhaltevermögen.

Dschungelcamp 2016: David findet Vögel unsympathisch

David brüllt sich durch die Dschungelprüfung.

+++ 23.09 Uhr: David berichtet über das Abendessen, das aus Taubenfleisch besteht: "Man kennt Tauben als Waldtiere. Aber in der Stadt muss man sie vertreiben. Wegen ihren Durchfällen." Er bemängelt die Hygiene der Tauben. "Ich finde Vögel unsympathisch." Aber es wird noch besser! "Die Dinosaurier haben auch Scheiße gebaut. Die wurden zerstört, weil sie Scheiße gebaut haben. Und die Vögel sind die Nachfahren der Dinosaurier, das sind Brückentiere. Es sind Mischlinge. Es muss ja einen Übergang gegeben haben." Leute, wo habt ihr den denn herausgezogen?!?!

+++ 23.07 Uhr: "Du musst zu einer psychiatrischen Behandlung" meint Gunter, als Sophia sagt, ihr Äußeres wäre eine Schutzhülle.

+++ 23.05 Uhr: Gunter sagt zu Brigitte, dass er die Brust-OPs von Sophia für falsch hält. "Man guckt gar nicht mehr in deine Augen!", sagt er direkt zu Sophia. Die antwortet: "Weil ich ganz große Minderwertigkeitskomplexe hatte. Ich wurde in der Schule gehänselt. Ich war übergewichtig, früher. Dann habe ich abgenommen und hatte immer den Wunsch das zu machen."

+++ 23.04 Uhr: Oh, jetzt wird das interessant! Es geht um Sophias Schönheits-OPs! Sie kann nicht mehr böse gucken, wegen Botox. Und die Nase wurde viermal operiert! David ist irritiert ...

Dschungelcamp 2016: Keiner versteht David

+++ 23.03 Uhr: David will seinen Mitbewohnern erzählen, was er eben erlebt hat. Aber so richtig versteht ihn niemand. Das einzige, was jeder versteht: Er hat gewonnen!

+++ 23.01 Uhr: Helena braucht die Zigarette danach. Einige der Zuschauer nach der Brüllerei wohl auch ...

+++ 23.00 Uhr: "Am Ende wollten mich die Ratten vielleicht sogar beruhigen," denkt David. Besser wäre es gewesen ... für die Ratten und auch für die Zuschauer ...

+++ 22.58 Uhr: Helena beklagt sich, dass sie in den Fischabfällen den Stern nicht gefunden hat. Und warum hat David so herumgebrüllt? "Ja, man ist ja auch mit Emotionen dabei, man muss authentisch sein, olé! Ja natürlich: Cojones! Vier Stück sogar!" Alles klar ...

Dschungelcamp 2016: David gewinnt gegen Helena

+++ 22.57 Uhr: Das war's! David hat den sechsten Stern 30 Sekunden vor dem Ende eingesackt und gewinnt das Duell mit Helena! Der Sieg geht an Team "Base Camp".

+++ 22.55 Uhr: "Die Helena ist nicht besser als ich", brüllt David. Und die TV-Anwältin schweigt weiterhin.

+++ 22.53 Uhr: Helena ist ganz ruhig und spricht kein einziges Wort. Wer setzt sich durch? Der Schreihals oder die Schweigerin?

+++ 22.52 Uhr: Alter, wie schreit denn David da rum? Der flucht, brüllt, kommentiert - alles auf einmal! Und die Ratten haben ihn gezwickt.

+++ 22.51 Uhr: "Na, jetzt weiß ich, wie es ist, begraben zu werden", philosophiert Helena. Sophia hätte da wahrscheinlich gar nicht rein gepasst ...

+++ 22.50 Uhr: Bei soviel "krass" in den Sätzen könnte "krass" glatt zu einem Twitter-Trend werden ...

Dschungelcamp 2016: Helena und David in den "Katakomben der Verzweiflung"

+++ 22.49 Uhr: Die Prüfung heißt "Katakomben der Verzweiflung"! Beide müssen sich in Särge legen, in der Dunkelheit Sterne finden - und bekommen natürlich Besuch von Tieren! Es gilt sechs Sterne zu finden. Gewonnen hat derjenige, der als erstes alle sechs Sterne abgeschraubt oder abgeknotet hat, oder wer nach sechs Minuten die meisten Sterne ergattert hat. "Das ist krass", finden beide Kontrahenten - merhfach! Und auch Dr. Bob bezeichnet die Prüfung als "furchteinflößend.

+++ 22.47 Uhr: "Ich bin hier bei einer RTL-Umschulung, ich bin bereit", brüllt Helena. Umschulung zu was denn? "Zur Unterhaltungsmanagerin!" Na dann!

+++ 22.45 Uhr: David freut sich auf die Dschungelprüfung. "Jürgen oder den Legat", wollte er als Gegner haben. Aber es kommt Helena. Die Begrüßungsbussis waren aber knapp am Knutschen vorbei, huiuiui ...

+++ 22.40 Uhr: Viele IBES-Fans fragen sich wohl auch heute noch, wer dieser David Ortega eigentlich ist. Der ist Schauspieler ... oder so etwas ähnliches. Er spielte in Köln 0815 mit - oder waren das andere Zahlen? Schauen Sie mal hier nach!

Dschungelcamp 2016: Urlaub für Rolf und Gunter?

+++ 22.35 Uhr: Die erste Werbepause steht an - und erneut sind Rolf Zacher und Gunter Gabriel nicht für die Fans in die Dschungelprüfung wählbar. Leute, die sind doch nicht zum Urlaub in Australien!

+++ 22.34 Uhr: Es geht in Richtung Dschungelprüfung - und David hofft auf ein Duell mit "Cyborg Legat". Aber es wird nur Helena. Die sagt: "Ich bin die Kämpferin aus Leidenschaft."

+++ 22.30 Uhr: Jürgen und Rolf geraten aneinander - wegen Wäsche! Und Rolf wirkt wie ein trotziges Kind! Aber wenig später umarmen sich die beiden und vertragen sich. "Wir haben uns doch lieb!", sind die warmen Worte.

+++ 22.28 Uhr: "Von Jenny hätte ich nicht gedacht, dass sie so auf mich scheißt", klagt Sophia. Und zu David sagt sie direkt: "Du bist so laut!" Die Ehefrau des Puffbesitzers denkt, dass sie schon jetzt verrückt wird. Jaja, jetzt erst ...

Dschungelcamp 2016: "Den könnt ich einmal durch die Gegend klatschen!" 

+++ 22.27 Uhr: David teilt Sophia mit, dass Brigitte Hüftprobleme hat und dass sie mit der Ex-Dschungelkönigin die Schlafplätze tauschen soll. Das gefällt Sophia gar nicht! Sie will sich nichts sagen lassen: "Den könnt ich einmal durch die Gegend klatschen!" 

+++ 22.24 Uhr: Gunter und David, die werden wohl keine Freunde mehr. Der Sänger hält David nicht für den Hellsten. "Er denkt, bei uns Promis ist alles im Lot. Der kann sich nicht vorstellen, dass wir auch Probleme haben", so Gunter. "Der hat auch gewisse Defizite, der Spanier." Gunter meint auch, es gehe jetzt um den Rest seines Lebens. Und er hofft auf bessere Zeiten nach dem Dschungelcamp.

+++ 22.22 Uhr: Sonja Zietlow verspricht: "Das einzige, was hier künstlich ist, sind die Brüste von Sophia!" Zweifellos! Aber was ist eigentlich echt und was gefälscht im Dschungelcamp? Wir klären auf!

+++ 22.20 Uhr: Rolf spricht über das Bedürfnis des Furzens in der Stadt. Und jetzt vergisst er den Titel der Sendung! Das geht ja gut los ...

Dschungelcamp 2016: "Das ist neu, oder? Kommt das jetzt vom Band?"

+++ 22.19 Uhr: Snake Rock, was ist da los? Jürgen über die Grillen: "Das ist neu, oder? Kommt das jetzt vom Band? Das war doch vorher nicht so!" Grillen vom Band, na klar ...

+++ 22.18 Uhr: Wir freuen uns schon auf die intellektuellen Ergüsse von David Ortega. Was kommt heute vom ... ähm ... Schauspieler?

+++ 22.16 Uhr: Ohohoh, der Vorspann verspricht Abgründe. Thorsten spricht von Missbrauch, Gunter ist unzufrieden mit seinem Leben und Menderes berichtet über die Hänseleien, die er in Deutschland erfährt ... Harter Tobak.

+++ 22.15 Uhr: Pack ma's, Start frei für das Dschungelcamp am Sonntag! Die Stars sind in der Realität angekommen, sagt Daniel Hartwich. Und David brüllt schon im Vorspann ... eieiei ...

Dschungelcamp 2016: Wie spektakulär wird es am Sonntag?

+++ 22.06 Uhr: April, April, das Dschungelcamp startet doch nicht früher. Da hat sich RTL wohl mit der Filmlänge vertan. Kann ja mal passieren. So treibt man die Quoten früher in die Höhe und keiner verpasst den Start. Eigentlich nett vom Kölner Sender ...

+++ 22.00 Uhr: Beim Finale von "Escape Plan - Flieh oder stirb!" auf RTL, dem IBES-Vorprogramm, steigt gerade das große Finale. Ob es heute auch so wild im Dschungelcamp zu geht? Wohl eher nicht ...

+++ 21.33 Uhr: Und tatsächlich: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" beginnt heute schon um 22.06 Uhr und damit satte neun Minuten früher als geplant! Damit sind es jetzt nur noch 33 Minuten bis zum IBES-Start am Sonntag Abend. YEAH!

+++ 21.21 Uhr: Im Internet mehren sich im Übrigen gerade die Tweets und Gerüchte, die heutige Sendung über Tag drei im Dschungelcamp 2016 würde auf RTL bereits um 22.06 Uhr beginnen. Offizielle Meldungen dazu gibt es aber bislang nicht. Unser Tipp: Einfach ab 22.05 Uhr einschalten, dann ist man sicher!

Dschungelcamp 2016: Tag drei, Höllena gegen David!

+++ 21.11 Uhr: Vor der heutigen Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" strahlt RTL den Knast-Film "Escape Plan - Flieh oder stirb!" mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in den Hauptrollen aus. Eigentlich kein schlechter Auftakt in diesen Abend, oder? Ob die "Stars im Dschungelcamp auf einen "Escape Plan" haben? Ob einer von ihnen frühzeitig aufgibt? Wir wollen es nicht hoffen, wäre dich zu schade!

+++ 20.52 Uhr: Unsere Kollegin Stefanie Thyssen hat eine klare Meinung zum Dschungelcamp 2016. "Die 'Stars' sind in diesem Jahr tatsächlich gut ausgesucht - und für Überraschungen gut", scheibt sie in der tz-Ausgabe vom Montag. "Wer hätte gedacht, dass sich Helena Fürst, einst die Anwältin der Armen, als eine derart unsympathische Person entpuppt, dass die Twitter-Gemeinde nur noch von „Höllena“ spricht, dafür aber Sophia Wollersheim - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - nett und patent rüberkommt. Oder Menderes, der ewige Verlierer, der seit der ersten Staffel vergeblich versucht, bei DSDS eine Runde weiterzukommen. Er wird schon als Favorit auf die Krone gehandelt." Stimmt, in Fanforen liegt er in puncto Beliebtheit weit oben. Hart ins Gericht geht sie aber mit David Ortega: "Der ist genauso dämlich, wie man sich das vorgestellt hat."

Dschungelcamp 2016: Die Prognosen von Gilzer und Müller!

+++ 20.15 Uhr: So langsam dürfen sich alle IBES-Fans die wichtigsten Utensilien bereit stellen, um in genau zwei Stunden ganz entspannt den Fernseher anschmeißen können.

+++ 18.49 Uhr: Stichwort Dschungelkönig: Die letzten beiden Kronenträger waren Frauen! 2015 siegte Maren Gilzer, 2014 gewann Melanie Müller. Beide haben die Kandidaten unter die Lupe genommen: Wer gewinnt das Dschungelcamp 2016, wer schlüpft in welche Rolle? Das sagt Maren Gilzer und das sagt Melanie Müller!

Dschungelcamp 2016: Fans sehen Brigitte Nielsen vorne

+++ 18.00 Uhr: Wer wird Dschungelkönig(in) 2016? Nach einer YouGov-Umfrage gehen 23 Prozent davon aus, dass Brigitte Nielsen nach 2012 auch die Ausgabe 2016 für sich entscheiden wird. Noch größer ist nur die Gruppe derjenigen, die ratlos ist: 29 Prozent machten keine Angabe oder sagten „Weiß nicht“ auf die Frage, wer von den zwölf Insassen siege. Das sagt doch alles, oder?

+++ 17.16 Uhr: Ist Ihnen schon die neue musikalische Untermalung vom Dschungelcamp 2016 aufgefallen? Der Song heißt "Hey Everybody" und kommt von der australischen Boyband "5 Seconds Of Summer". Übersetzt heißt es da im Refrain: "Hey alle! Wir müssen nicht so leben! Wir können alles was bekommen! Yeah, wir können alle bezahlt werden!" Das klingt verdammt nach dem Motto der Kandidaten im Busch, oder ...?

Dschungelcamp 2016: Zacher und Gabriel dürfen wieder nicht ran

+++ 16.48 Uhr: Die beiden ältesten Teilnehmer Rolf Zacher und Gunter Gabriel waren wieder einmal gesperrt und konnten gar nicht erst gewählt werden. Da stellt man sich doch die Frage, warum die überhaupt in das Dschungelcamp 2016 hinein durften, wenn sie dort nichts machen dürfen ...?

+++ 16.32 Uhr: Übrigens müssen in der Dschungelprüfung heute Helena Fürst (Team "Snake Rock") und David Ortega (Team "Base Camp) gegeneinander antreten. Für die "TV-Anwältin der Armen" ist es die bereits dritte Prüfung, für David die erste - rechnet man die Kollektiv-Prüfung für alle Kandidaten am ersten Tag mit.

+++ 16.00 Uhr: In etwas mehr als sechs Stunden geht "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", oder besser gesagt das Dschungelcamp 2016 in die dritte Runde! Was wird uns RTL denn heute spannendes aus dem australischen Urwald kredenzen? Der Titel der Dschungelprüfung am Sonntag klingt jedenfalls vielversprechend: Die "Katakomben der Verzweiflung"!

+++ Was sich bis hierhin alles im Dschungelcamp getan hat, können Sie hier nachlesen.

Dschungelcamp 2016: Alle Infos im Dschungelcamp-Ressort

Wer ist 2016 im Dschungelcamp dabei? Hier sehen Sie alle IBES-Kandidaten auf einen Blick. Sie wollen immer über "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" informiert sein? Dann sind Sie in unserem Dschungelcamp-Ressort bei tz.de genau richtig. Hier geht's zum Themenspecial von RTL.

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

BVB-Profi im TV: "Wollen Sicherheit und produzieren Hass"
BVB-Profi im TV: "Wollen Sicherheit und produzieren Hass"
"Schwiegertochter gesucht": Hat Böhmi wieder zugeschlagen?
"Schwiegertochter gesucht": Hat Böhmi wieder zugeschlagen?
Erstmals enthüllt: Die Geheimnisse hinter C&A
Erstmals enthüllt: Die Geheimnisse hinter C&A
Grammatik-Schwäche: Arte blamiert RTL 
Grammatik-Schwäche: Arte blamiert RTL 

Kommentare