"Star" sagte den magischen Satz

Dschungelcamp-Ticker 2016: Der erste Teilnehmer ist raus

Hier sind sie noch alle zusammen - doch ein "Star" hat am Dienstag hingeschmissen.
+
Hier sind sie noch alle zusammen - doch ein "Star" hat am Dienstag hingeschmissen.

Sydney - Der erste Teilnehmer hat das Dschungelcamp schon freiwillig verlassen. Ob er dann überhaupt seine Gage bekommt? Wir berichten aus dem australischen Busch im Ticker. 

Hier geht's zum Ticker des Dschungelcamp-Finales.

Hier geht's zum Ticker des 15. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 14. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 13. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zwölften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des elften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zehnten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des neunten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des achten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des siebten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des sechsten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des fünften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des dritten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zweiten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des ersten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Dschungelcamp 2016: Tag 4 zum Nachlesen

+++ 13.50 Uhr +++ Würde Gunter Gabriel eigentlich seine komplette Gage von angeblich 300.000 Euro bekommen, wenn er das Dschungelcamp vorzeitig verlassen würde? Es wird heftig spekuliert. RTL sagt dazu übrigens nichts, vertragliche Details werden nicht genannt.

+++ 13.42 Uhr +++ Gunter Gabriel ist raus - diese Nachricht verbreitete sich am Dienstag rasant in den Medien. RTL versuchte dennoch, die Gerüchteküche weiter brodeln zu lassen und warf im Mittagsmagazin einfach noch zwei weitere Namen in den Kochtopf: Helena Fürst und Rolf Zacher. HEULena fühlt sich schließlich von den bösen Zuschauern falsch behandelt und Rolf Zacher ist immerhin auch schon so alt wie Gunter Gabriel. "Vielleicht ist es aber auch einer der anderen Dschungelcamper", schrieb der Sender weiter. "Jemand, dem wir den Ausstieg gar nicht zutrauen würden." Die Auflösung gibt's dann heut Abend ab 22.15 Uhr. Wir erwarten jetzt mal eine großen Überraschungen, schalten aber trotzdem ein.

+++ 12.29 Uhr +++ Am Montagabend sind die beiden Lager - Snake Rock und Base Camp - übrigens ziemlich überraschend zusammengelegt worden. Das sorgte beim Abendessen dann gleich mal für ordentlich Zoff im Dschungelcamp.

+++ 10.55 Uhr +++ EILMELDUNG AUS DEM REGENWALD: Gunter Gabriel hat das Dschungelcamp auf eigenen Wunsch verlassen. Wie der RP online erfahren haben will, sagt er den magischen Satz "Ich bin ein Star - holt mich hier raus". Eigentlich ist das aber wenig überraschend. Gunter Gabriel hatte von Anfang an immer wieder angedeutet, dass er das Camp möglicherweise nicht durchhält. "Ich schaff' das nicht", sagte er fast gebetsmühlenartig am Wochenende. Offenbar machte ihm vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit in Australien zu schaffen.

+++ 10 Uhr +++ Das Netz nennt Helena Fürst nach ihrem tränenreichen Auftritt am Montag übrigens nur noch "HEULena".

+++ 7.15 Uhr +++ Helena Fürst hat es nicht leicht - sie muss schon wieder zur Dschungelprüfung. Bereits zum vierten Mal haben sie die Zuschauer in die Dschungelprüfung gewählt. "Ihr seid scheiße gemein", sagte die Fürstin der Finsternis, wie RTL sie nennt, unter Tränen.

Dschungelcamp 2016: Tag 4 zum Nachlesen

+++ 0.06 Uhr: Die Zusammenfassung des heutigen Montags gibt es ausführlich hier zum Nachlesen!

+++ 0.05 Uhr: Alle anderen sprechen Helena Mut zu. Sie würden auch verstehen, wenn sie die Prüfung nicht antritt. Ja nee, ist klar. 

Vereinigung der beiden Camps.

+++ 0.03 Uhr: Das zweite "vielleicht" geht an Thorsten Legat - also dürfen die beiden Kandidaten zusammen speisen. Helena hat "keinen Bock mehr", aber Thorsten nimmt Glückwünsche der Mit-Camper entgegen.

+++ 0.00 Uhr: Helena bekommt ein "vielleicht" - sie ist natürlich wenig begeistert.

+++ 23.58 Uhr: Die Entscheidung steht an - wer muss in die nächste Prüfung? Sonja und Daniel betreten das Camp. Alle warten brav am Feuer - nur Rolf benötigt eine Extra-Einladung.

Bilder vom Dschungelcamp 2016: Bei Jenny und Helena kribbelt's

+++ 23.55 Uhr: Ricky bittet als Teamchef seine fünf Mitstreiter zur Lagebesprechung. Sie werden nichts von ihrem Essen abgeben. Nathalie ist tief enttäuscht und nennt das "rücksichtslos". Helena versichert, dass sie nie so handeln würde. Thorsten schaut nur entgeistert auf den gut gefüllten Topf.

+++ 23.54 Uhr: Also so richtig glücklich sind die "Alteingesessenen" nicht mit ihren neuen Mit-Campern.

+++ 23.52 Uhr: Die Frauen und Männer von "Snake Rock" treffen - natürlich rein zufällig - im "Base Camp" ein, als das Essen auf dem Lagerfeuer steht.

Dschungelcamp 2016: Nathalie kritisiert "weinerlichen" Menderes

+++ 23.49 Uhr: Die Spannung steigt - welche beiden Kandidaten werden morgen zu Tisch gebeten?

+++ 23.44 Uhr: Irgendwie ist das ganze Team etwas angefressen - was daran liegen dürfte, dass sie zuletzt wenig zu essen bekommen haben. Jürgen plant sogar schon, die "Base Camper" um ihr erspieltes Mahl zu erleichtern.

+++ 23.41 Uhr: Das Team von "Snake Rock" bekommt die Info, dass der Umzug ins "Base Camp" ansteht. Jürgen Milskis Reaktion: "Ich überlege noch, ob das gut ist." Thorsten trockene Antwort: "Egal ob gut oder schlecht - Hauptsache wir sind hier weg."

+++ 23.39 Uhr: Nathalie Volk erklärt ihre Beweggründe für die Zurechtweisung vor der Kamera: "Ich habe letztes Jahr einen guten Freund verloren, der Krebs hatte", sagt das Klumsche Topmodel: "Jeder Mensch hat seine Sorgen."

+++ 23.37 Uhr: Nathalie kann nicht verstehen, warum Menderes häufig über seine Gebrechen spricht. Das sagt sie ihm auch direkt, doch der DSDS-Veteran rätselt, warum das "Snake Rock"-Nesthäkchen so hart mit ihm ins Gericht geht.

+++ 23.35 Uhr: Helena zieht die Notbremse. "Wenn ich wieder gewählt werde, sage ich: Nein, mache ich nicht", lässt sie wissen.

+++ 23.33 Uhr: Jenny hat's verstanden: "Bei dieser Prüfung war vor allem Durchhalten angesagt." Laut jubelnd betritt sie das "Base Camp" und kann sich vor Glückwünschen ihrer Teamkollegen kaum retten.

Dschungelcamp 2016: Jenny gewinnt die Prüfung gegen Helena

+++ 23.28 Uhr: Ein paar Twitter-Reaktionen auf die Prüfung:

+++ 23.24 Uhr: Jenny Elvers schöner Schlusssatz: "Ihr wollt gar nicht wissen, was in meinem BH steckt." Das hat sie uns doch in der neuesten "Playboy"-Ausgabe noch einmal genau vor Augen geführt...

+++ 23.23 Uhr: Helena hat nach ihrem eigenen Empfinden genug Prüfungen bestritten. Tja, es kommt aber darauf an, was die Zuschauer meinen.

+++ 23.21 Uhr: "Das ist ekelhaft", beschwert sich Helena. Und dann gibt ihr Jenny den Rest und erreicht mit einer "Drei" das Zielfeld. Damit geht Helena leer aus.

Helena in der Dschungelprüfung.

+++ 23.20 Uhr: Jenny ist noch zwei Felder vom Ziel entfernt und bekommt Besuch von ein paar Skorpionen. Derweil beschwert sich Helena bei Dr. Bob wegen diverser Bisse von Tieren.

+++ 23.18 Uhr: Jenny erspielt sich eine doppelte Portion Schlangen. Helena wird von Ratten und Kakerlaken beehrt.

+++ 23.16 Uhr: Helena kämpft um drei Sterne - doch nur die Kandidatin, deren Spielfigur als erstes im Ziel ist, räumt heute Essen ab.

+++ 23.15 Uhr: Jenny bleibt bei vier Sternen, um die sie jetzt spielt. Erneut bittet Helena Dr. Bob zum Ohren-Check - doch diesmal gibt der Doc Entwarnung.

+++ 23.14 Uhr: Während auch Jenny ihre Frage zu den Kakerlaken richtig beantwortet, muss Dr. Bob eingreifen und eine Kakerlake aus Helenas Ohr holen.

+++ 23.12 Uhr: Mit der Spinnen-Frage geht Jenny in Führung - doch auf dem Feld zieht Helena vorbei und schnappt sich auf dem Kakerlaken-Feld ebenfalls ihren dritten Stern.

+++ 23.11 Uhr: Helena legt mit einer richtigen Antwort zur Grille nach, doch auch Jenny antwortet richtig bei ihrer Frage zu Schlangen - es steht also 2:2.

+++ 23.09 Uhr: Beide Damen holen ihren ersten Stern bei der Schlammkrabbe. Da könnte es ganz schön zwicken.

Helena Fürst (links) und Jenny Elvers treten am vierten Tag im Dschungelcamp 2016 in der Prüfung gegeneinander an.

+++ 23.05 Uhr: Beim "großen Kribbeln" müssen Jenny und Helena Kopf, Arme und Beine in Acrylglas-Boxen stecken. Dann würfeln sie. Je nach Augenzahl wird eine Spielfigur auf einem Spielbrett vorwärts bewegt und die auf dem erreichten Feld abgebildeten Tiere werden in die Boxen geschickt. Um einen Stern zu bekommen, müssen die Kandidatinnen eine Multiple-Choice-Frage zum jeweiligen Tier richtig beantworten. Gewonnen hat, wert als erstes das Ziel auf dem Spielfeld erreicht.

+++ 23.03 Uhr: Helena soll erklären, warum sie immer nominiert wird. Ja, warum wohl...

+++ 23.01 Uhr: Jenny erhofft sich ein Spiel ohne Krokodile und Strauße. Bingo, Frau Elvers!

+++ 22.59 Uhr: Helena hat in ihrem Team nicht nur Freunde. Bevor sie zu ihrer Prüfung aufbricht, lässt Thorsten alle TV-Zuschauer wissen: "Helena ist kein Teamplayer." Jürgen pflichtet bei: "Helena in der Dschungelprüfung - sie war stets bemüht."

Dschungelcamp 2016: Gunter will aussteigen

+++ 22.57 Uhr: Immer Ärger mit Gunter! Sophia und Jenny wollen den Sänger in einer Hängematte möglichst weit entfernt von den übrigen Schlafgelegenheiten sehen. Doch der alte Mann weiß sich zu helfen: Er bestimmt Ricky zum neuen Kapitän und der legt fest, dass Gunter unter den anderen Kandidaten nächtigen darf.

+++ 22.53 Uhr: Gunter und Rolf dürfen auch zu der kommenden Prüfung nicht antreten. Das sorgt bei den Fans für Verwirrung:

+++ 22.50 Uhr: Interessanter Spitzname für David:

+++ 22.45 Uhr: Die nächste Dschungelprüfung bittet einen Camper zu Tisch. Morgen wird allerhand Kulinarisches aus dem Busch aufgetischt. Wer darf zulangen? In 75 Minuten wissen wir mehr.

+++ 22.43 Uhr: Gunter geht ins Dschungel-Telefon und will das Camp verlassen. Ist tatsächlich Schluss für den Oldie im "Base Camp"?

+++ 22.41 Uhr: David Ortega teilt aus - er nimmt sich Gunter vor, weil der immer wieder mit seinem Auszug drohe, aber letztlich doch im Camp bleibe. Das lässt sich Gunter nicht gefallen - doch gegen das spanische Temperament des Ex-RTL2-Stars kommt er nicht an.

+++ 22.37 Uhr: Am Lagerfeuer im "Base Camp" eröffnen Sophia und Jenny die gemeinsame Lästerstunde. Frau Wollersheim hetzt gegen den faulen Gunter, "Macho" David und "Sturkopf" Brigitte - Jennys Zustimmung inklusive. 

+++ 22.35 Uhr: Derweil in "Snake Rock": Thorsten entlockt Menderes ein paar Worte über dessen Darmkrankheit. Der Sänger gibt zu, dass ihn diese Krankheit auch psychische runtergezogen habe. Er sei lange im Krankenhaus gewesen - eine harte Zeit.

Dschungelcamp 2016: Gunter spricht über Ehe mit Prostituierter

+++ 22.33 Uhr: Teil zwei von Gunters Liebesbeichte - jetzt leiht ihm Jenny ihr Ohr. Jetzt geht es um eine Verfolgungsjagd - Gunter jagte seine untreue Ehefrau über die Autobahn und stoppte sie auf die robuste Art. Folge: Herr Gabriel wurde in die Psychatrie eingeliefert. Oha, offene Worte!

+++ 22.29 Uhr: Gunter bittet am Lagerfeuer zur kleinen Märchenstunde. Der Sänger erzählt Sophia und Ricky von seiner Ehe mit einer Prostituierten. Die Dame hat ihn mit geladener Pistole zur Heirat überzeugt. Eine wilde Ehe der anderen Art...

+++ 22.27 Uhr: Jürgen erhofft sich von Thorsten ein bisschen mehr Gelassenheit in den kommenden Tagen. Doch der ehemalige Fußball-Profi ist eben auf Erfolg gepolt - da dringt ein Ex-Big-Brother-Star nicht durch.

+++ 22.25 Uhr: Jürgen will Thorsten weismachen, dass er nur in den Dschungel gegangen ist, weil er Spaß haben will. Der Titel? Interessiert Monsieur Milski nicht.

+++ 22.21 Uhr: Im "Base Camp" kommentiert Gunter derweil seine Klo-Sitzung, während Ricky draußen wartet. Manchmal ist Schweigen ja echt Gold.

+++ 22.20 Uhr: Vorher gibt es in "Snacke Rock" noch ordentlich Stunk wegen der Toilettengewohnheiten eines Mit-Campers. Thorsten und Jürgen haben Rolf im Verdacht, sich bei seinen "Geschäften" nicht zu setzen. Doch der Camp-Älteste weist die Vorwürfe von sich.

+++ 22.17 Uhr: Natürlich verweisen Sonja und Daniel gleich zu Beginn auf die Vereinigung der beiden Camp-Teams. Glücklicherweise ganz ohne David-Hasselhoff-Hymne.

+++ 22.15 Uhr: Los geht's. RTL bittet zu Tag vier aus Australien.

Dschungelcamp 2016: Camps werden zusammengelegt

+++ 22.05 Uhr: Heute gibt's die doppelte Dosis IBES - die Folge dauert bis Mitternacht.

+++ 21.48 Uhr: Noch eine knappe halbe Stunde - dann wecken Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Camp-Bewohner wieder mit ihrem Urschrei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" Was erwartet uns an Tag 4?

+++ 21.24 Uhr: Ja, ja, Helena hat schon an den ersten Tagen so einige Fans hinzugewonnen:

+++ 20.31 Uhr: So sieht eine optimale Vorbereitung auf das Dschungelcamp aus:

+++ 18.07 Uhr: An Tag 4 steht auch die große Vereinigung der beiden Camps an. Die Jungs und Mädels von Snake Rock kommen ins Bas Camp - und machen das Dutzend voll. Dann ist's vorbei mit dem Gruppendenken...

+++ 17.42 Uhr Sie hat ein Abo auf die Ekel-Prüfungen im Dschungelcamp 2016: Helena Fürst ist die Unsympathin der aktuellen Staffel. Wir erklären, was die Zuschauer gegen Helena Fürst aufbringt.

+++ 17.25 Uhr: Die amtierende Dschungel-Königin Maren Gilzer hat für die tz den Kandidaten-Check gemacht. Wer sind ihre Favoriten auf ihre Nachfolge?

+++ 16.55 Uhr: Bislang haben uns vor allem zwei Camper überzeugt. Hier verraten wir, warum Sophia und Menderes die Überraschungen sind.

+++ 16.30 Uhr: Auf Helena und Jenny wartet an Tag 4 des Dschungelcamps "Das große Kribbeln". So lautet der Titel der Prüfung. Für Frau Fürst ist es schon die vierte Herausforderung, in die sie die Zuschauer schickt.

+++ Was bislang schon alles im australischen Busch passiert ist, lesen Sieim Dschungelcamp-Ticker vom Vortag.

Dschungelcamp 2016: Alle Infos im Dschungelcamp-Ressort

Wer ist 2016 im Dschungelcamp dabei? Hier sehen Sie alle IBES-Kandidaten auf einen Blick. Sie wollen immer über "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" informiert sein? Dann sind Sie in unserem Dschungelcamp-Ressort bei tz.de genau richtig. Hier geht's zum Themenspecial von RTL.

Marcus Giebel

Marcus Giebel

E-Mail:info@merkur.de

Google+

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Das macht "Tagesthemen"-Miosga hier heimlich hinterm Pult
Das macht "Tagesthemen"-Miosga hier heimlich hinterm Pult
"Tatort" wagt spannendes TV-Experiment
"Tatort" wagt spannendes TV-Experiment
Serien-Sensation: "Das Boot" sticht nochmal in See
Serien-Sensation: "Das Boot" sticht nochmal in See
"Das wird 'ne coole Show": Neues TV-Format für die Geissens
"Das wird 'ne coole Show": Neues TV-Format für die Geissens

Kommentare