Das war Tag 6 bei IBES

Dschungelcamp 2016 im Ticker: "HEULena" trifft es schon wieder

Dschungelcamp 2016
+
Helena Fürst ist nicht zu ihrer sechsten Dschungelprüfung angetreten. "Too much. Das war mir zu viel." Vielleicht klappt es ja mit der siebten, denn Helena wurde erneut nominiert.

Sydney - Same procedure: Helena Fürst musste wieder in die Prüfung, trat erst gar nicht an - und wurde für den Donnerstag gleich nochmal gewählt. Alle Infos aus Australien hier bei uns im Live-Ticker.

Hier geht's zum Ticker des Dschungelcamp-Finales.

Hier geht's zum Ticker des 15. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 14. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 13. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zwölften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des elften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zehnten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des neunten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des achten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht' zum Ticker des siebten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des fünften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des vierten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des dritten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zweiten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des ersten Tages vom Dschungelcamp 2016.

+++ 10.50 Uhr: Hat Helena Fürst es eigentlich schon geschafft, Larissa Marolt den Rekord in Sachen Dschungelprüfung streitig zu machen? Wir haben uns einmal angeschaut, wie oft die "Stars" im Dschungelcamp in den Prüfungen antreten mussten und wer diese Liste anführt.

+++ 7.47 Uhr: Helena Fürst hat einiges mit Larissa Marolt gemeinsam - aber kann die TV-Anwältin, die für niemanden kämpft außer für sich selbst, mit der blonden Österreicherin mithalten? Die war in Staffel 8 im Jahr 2014 eine der größten Überraschungen der Staffel. Wir haben "HEULena" Fürst und Larissa Marolt mal miteinander verglichen.

Dschungelcamp 2016: Tag 6 zum Nachlesen

Die Zusammenfassung des heutigen Mittwochs gibt es ausführlich hier zum Nachlesen!

Bilder vom Dschungelcamp 2016 - "HEULena" weigert sich - Jürgen hat "Dicke Eier"

+++ 23.35 Uhr: Ein kleines Betthupferl für alle #ibes-Fans bei Twitter: #Furzfrau trendet gerade in Deutschland.

+++ 23.19 Uhr: Aus und vorbei? Das ging heute aber schnell rum. Dank Helena, die sich selbst die Prüfung erspart hat, können wir heute alle früher ins Bett gehen.

+++ 23.18 Uhr: Überraschung: Helena muss am Donnerstag wieder zur Dschungelprüfung antreten.

+++ 23.18 Uhr: Es gibt ein System dahinter: Alle müssen zur Prüfung kommen. Aber nur einer/eine tritt an.

+++ 23.17 Uhr: David muss zittern, genauso wie Thorsten.

+++ 23.15 Uhr: Wer muss zur Dschungelprüfung? Daniel und Sonja sind im Camp angekommen.

David Ortega weiß nur so ungefähr was "Orgasmus" bedeutet

+++ 23.10 Uhr: Weil sich ein paar Leute bei Twitter diese Frage gestellt haben: Da ist der Gunter hin!

+++ 23.07 Uhr: David Ortega hat immer noch Probleme mit dem Vokabular: Er erklärt sich Orgasmus als einen Punkt ab dem man schlafen gehen kann.

+++ 23.05 Uhr: Alle stimmen geschlossen für B. Nur Thorsten wäre für A gewesen: Tja, liebe Camp-Bewohner. Das war falsch.

David Ortega grübelt noch über das Wort "Orgasmus". Die anderen versuchen derweil die Frage nach dem persönlichen Ausschlussprinzip zu beantworten.

+++ 23.03 Uhr: Thorsten fasst es ganz gut in Worte: "Boah ist das peinlich."

+++ 23.03 Uhr: Die Frage: Wie viele Männer und Frauen kommen beim Sex immer zum Orgasmus?

Dschungelcamp 2016: "Du bist so geil", keucht Jürgen

+++ 23.02 Uhr: Jürgen und Sophia ziehen schon als umjubelte Sieger ins Camp ein. Aber da war doch noch was.

+++ 23.02 Uhr: Geschafft! Alle Schlüssel sind da und passen zur Truhe. Jürgen keuchend zu Sophia: "Du bist so geil".

+++ 23.01 Uhr: Promis beim Eierlegen: Jürgen widmet sich den kleinen, Sophia den dicken Eiern.

+++ 23.00 Uhr: Erschwerend kommt dazu: Die Eier sind kaum von Sophias Vorbau zu unterscheiden. Und es ist glitschig. Also das Gelände.

+++ 22.59 Uhr: Die beiden müssen mit ihren Hintern die Eier zum platzen bringen. Da drin sind drei Schlüssel versteckt.

+++ 22.57 Uhr: Jürgen zu Sophia: "Du ziehst dir aber schon noch was anständiges an, so kann ich nicht mit dir durch den Dschungel laufen."

+++ 22.56 Uhr: Jetzt: Die Schatzsuche von Jürgen und Sophia!

Dschungelcamp 2016: Thorsten enthält sich jeden Kommentars

+++ 22.55 Uhr: Es geht weiter mit dem ganz normalen Camp-Wahnsinn: Rolf verteilt großzügig Aufgaben an alle. Delegieren nennt man das. Oder auch Faulheit.

+++ 22.54 Uhr: Und weil das "mimimi" von Helena gerade so schön war:

+++ 22.47 Uhr: Die Vorschau gerade hat schon verraten: Zumindest Sophia Wollersheim wird heute noch so richtig dreckig.

+++ 22.46 Uhr: Als Begründung meinte Helena noch: Sie will nicht dreckig werden. Was dachte sie denn wo sie hinfährt?

+++ 22.44 Uhr: Thorsten will dazu keinen Kommentar abgeben. Fest steht allerdings: Der Leginator hätte es gemacht.

+++22.43 Uhr: Ricky ist schockiert. Die anderen verstehen nicht ganz genau, warum sie abgelehnt hat. Helenas flapsige Entschuldigung: "Sorry, Reis und Bohnen".

+++ 22.41 Uhr: Helena ist die Reaktion der andern herzlich egal, sagt sie, und stimmt den BVG-Song an. Die sind aber schon sehr gespannt. Ab zum Beichten!

Dschungelcamp 2016: Helena tritt nicht zur Prüfung an

+++ 22.40 Uhr: Unverständnis für Helenas Rücktritt von der Prüfung: Die Tage davor hat sie andere für sich schuften lassen. Und heute hätte sie nicht einmal etwas essen müssen.

+++ 22.38 Uhr: Helena wird nicht zu dieser Prüfung antreten. Einem wird das gar nicht gefallen nach den Auseinandersetzungen des gestrigen Tages:

+++ 22.37 Uhr  "Wenn noch einmal sowas kommt mit so vielen Viechern, dann wollte ich Nein sagen. Also sage ich jetzt: Nein danke."

+++ Helena guckt zunehmend kritischer, als ihr die Schutzbrille übergestülpt wird.

+++ 22.36 Uhr: Dr. Bob klärt auf: Es wird hell sein, von klein bis groß sind alle Tiere vertreten. Es wird dreckig, so viel steht fest.

+++ 22.35 Uhr: Die Prüfung heute: "Das Dschungellabor". Sechs Räume, elf Sterne und zehn Minuten Zeit. Was da drin passiert, wollen die Moderatoren nicht vorab verraten.

Helena meckert schon. Sie würde schon gerne wissen was da drin passiert.

+++ 22.34 Uhr: Helena geht zur Dschungelprüfung: "Ich weiß immer noch nicht warum aber mal schauen was ihr heute im Angebot habt", meint sie zu Sonja und Daniel.

Der Beef zwischen Thorsten und Helena geht in die zweite Runde

+++ 22.34 Uhr: Jenny spricht ein Machtwort: "Jetzt ist mal "Cut"."

+++ 22.33 Uhr: Helena lässt sich nichts gefallen: "Thorsten, nochmal eins: Du hast mich nicht zu beurteilen."

+++ 22.32 Uhr: Onkel Jürgen fühlt sich berufen einzugreifen und stellt Helena zur Rede. Und riskiert den nächsten Beef.

+++ 22.31 Uhr: Mit Gänsehaut und Tränen in den Augen berichtet Thorsten von den Demütigungen durch Helena.

+++ 22.30 Uhr: Thorsten nutzte die Gelegenheit nach Helenas Nominierung um Dampf anzulassen: Sie habe ihn beleidigt. Er sei nur hinter dem Geld her: "Ich war 15 Jahre Bundesliga. Die hat doch nichts erreicht die Furzfrau", schimpft Thorsten.

+++ 22.28 Uhr: In der Rückschau hat Helena bereits angekündigt, dass sie sich die heutige Prüfung gut überlegen wird.

+++ 22.27 Uhr: "Guilty" solle sie sich nicht fühlen, rät Brigitte, die selbst ein gebranntes Kind ist.

+++ 22.26 Uhr: Großes Thema im Camp: Die Alkoholsucht der einzelnen Bewohner. Jenny gesteht: "Ich habe mich so geschämt".

+++ 22.25 Uhr: "Liebe Frauen, meldet euch". Jürgen weiß einfach, wie man über eine Kamera Menschen zum Anrufen bewegt.

Lästereien am Lagerfeuer - auch das ist das Dschungelcamp 2016

+++ 22.24 Uhr: Jürgen gibt sich nach einem Gespräch mit Menderes am Lagerfeuer reumütig: Auch er hat Menderes anfangs nur belächelt. Nachdem ihm dieser allerdings im Zwiegespräch eröffnet hat, dass er so einsam ist und gerne eine Frau hätte, startet Jürgen einen Aufruf über das Dschungeltelefon.

+++ 22.23 Uhr: Sonja und Daniel kommentieren die Lästereien ironisch: Gerade Sophia könne natürlich nicht nachvollziehen, wie sich eine Frau nur über ihr Äußeres definieren kann.

+++ 22.22 Uhr: Brigitte formuliert es diplomatischer: Nathalie ist hübsch aber ohne Persönlichkeit. Ihrer Meinung nach kann man das an ihrem Gesicht erkennen.

+++ 22.20 Uhr: Brigitte und Sophia lästern in der Nacht über Nathalie: Sie habe wohl nicht begriffen dass sie hier im Dschungel ist und nicht auf dem Laufsteg. Sophia meint, Nathalie hält sich für was besseres.

+++ 22.18 Uhr: Kalauer-Alarm bei Sonja und Daniel: Der Plastikanteil im Camp ist jetzt schon deutlich höher als der Plastik-Müll in den Weltmeeren.

+++ 22.17 Uhr: Im Intro wird schon mal so einiges verraten: Helena steht eine Schicksalsprüfung bevor. Wird sie es schaffen? Oder kneift "HEULena" heute zum ersten Mal? Streit ist heute wohl vorprogrammiert. Das Camp findet heute nicht zur Ruhe, verspricht Moderator Daniel Hartwich. Menderez fühlt sich furchtbar alleine, verrät er Jürgen am Lagerfeuer.

+++ 22.15 Uhr: Es geht endlich wieder los! Tag 6 der Ekel- und Fremdschäm-Momente.

+++ 21.45 Uhr: Die Höllenfürstin alias Helena Fürst muss am heutigen Mittwoch zur sechsten Prüfung in Folge antreten. Der Thron von Dschungelprüfungs-Königin Larissa Marolt wackelt zwar noch nicht - Larissa wurde von den Zuschauern zu stolzen zehn Prüfungen geschickt - kommt aber näher.

Dschungelcamp 2016: Hannibal Legat oder Leginator?

+++ 21.01 Uhr: Ist das noch Respekt oder schon Angst? Thorsten Legat ist, nachdem er bei der gestrigen Dschungelprüfung anstandslos alles - von Schweine-Anus bis halb ausgebrüteten Eiern - wie eine Maschine verschlungen hat, Dauergesprächs-Thema bei Twitter. Die Spannung steigt, was der Leginator heute alles so anstellen wird im Dschungel.

+++ 20.50 Uhr: Noch 85 Minuten bis zu Tag 6 des Dschungelcamps. Wie könnte man die Zeit am Besten nutzen bis dahin?

+++ 20.21 Uhr: Fans des Trash-TV aufgepasst und festgehalten, denn in dieser Sendung könnte David Ortega in Zukunft öfter (wieder) zu sehen sein: Mit dieser Show will Dschungel-Philosoph Ortega ab April sein Comeback einläuten.

+++ 18.22 Uhr: Gunter Gabriel ist froh an einem Stück wieder aus dem Camp gekommen zu sein. Nach seinem Auszug verrät er: "Ich habe wirklich gedacht, ich kratze ab. Ich wollte nicht als Leiche da rauskommen". Ob der Camp-Oldie wirklich in Lebensgefahr war, erfahren Sie hier.  

+++ 17.39 Uhr: Der ehemalige Dschungelkönig Joey Heindle -ausgerechnet er - hat mal versucht die kryptischen bis unverständlichen Äußerungen von David Ortega zu übersetzen. Nicht dass die Zuschauer wirklich etwas Hochintellektuelles verpassen würden, wenn Dschungel-Philosoph David den Mund aufmacht, aber einen Versuch ist es wohl wert. Joey beginnt damit Davids Äußerung über Sophias - Zitat - "Tiefen" zu deuten. Nur falls Unklarheit bestanden haben sollte, auf welche Tiefen David anspielt. Hier geht's zu dem Video auf der offiziellen Dschungelcamp-Seite.

Dschungelcamp 2016: Sophie lästert bei Brigitte über Nathalie

+++ 16.42 Uhr: Heute Abend herrscht Läster-Alarm im Dschungelcamp 2016. RTL zeigt vorab, wie sich Sophia Wollersheim im Gespräch mit Brigitte Nielsen das Maul über Nathalie Volk zerreißt. Zu Brigitte Nielsen sagt die XXL-Busen-Blondine: "Die Nathalie ist wie ein Alien. Die ist komplett verstrahlt für mich." Damit nicht genug: ""Die ist ein bisschen balla balla – ein bisschen neben der Spur." Wie Sophia Brigitte erklärt, hatte die 19-Jährige schon bei "Germany's Next Topmodel" einen schweren Stand: " "Sie hatte da keine Freunde. Sie war da die Oberzicke."

+++ 16.00 Uhr: RTL zeigt auf der offiziellen Dschungelcamp-Seite schon eine Vorschau auf die heutige Sendung (ab 22.15 Uhr). An Dramatik fehlt es auch diesmal nicht: Unter anderem setzt sich eine kleine Spinne in den Haaren von Sophia Wollersheim fest. Menderes Bagci eilt ihr zu Hilfe. Nur um festzustellen, dass es sich um eine blonde (!) Spinne gehandelt habe, die in Sophias Haaren festsetzte.

Dschungelcamp 2016: Diese Ekel-Prüfung wartet am Mittwoch auf Helena Fürst

+++ 12.48 Uhr: Wer auch sonst? Helena Fürst muss am Mittwochabend mal wieder in die Dschungelprüfung. Die "Anwältin aus Leidenschaft" hat bei den RTL-Zuschauern im Dschungelcamp 2016 offenbar ein Abo auf die Ekel-Prüfungen. Am Mittwochabend muss sie übrigens ins "Dschungel-Labor". Was da auf sie wartet, verrät RTL-Reporterin Susanna Schumacher im Video.

+++ 12.45 Uhr: Die Einschaltquoten für das Dschungelcamp 2016 fallen für RTL höchst erfreulich aus. Reaktion des Senders: Die Sendung am Donnerstag wird kurzfristig verlängert. Und am Wochenende nimmt RTL zwei neue Wiederholungen von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" ins Programm. Wir haben zusammengefasst, was Dschungelcamp-Fans wissen müssen

+++ 12.40 Uhr: Schmeißen nach dem freiwilligen Ausscheiden von Gunter Gabriel bald die nächsten Kandidaten im Dschungelcamp 2016 hin? Wir erklären, warum das Helena Fürst und Rolf Zacher sein könnten.

+++ 12.35 Uhr: Top-Einschaltquoten für das Dschungelcamp 2016 am Dienstag. RTL freut sich in einer Pressemitteilung: "Insgesamt 6,15 Millionen (MA: 30,1 %) sahen am Dienstagabend ab 22.15 Uhr die fünfte Folge der Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreichte die Show sensationelle 39,3 Prozent Marktanteil (4,91 Mio.). Damit war das Dschungelcamp auch am Mittwoch der klare Tagessieger in beiden Zuschauergruppen."

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Publikum lässt WWM-Kandidaten im Stich - 63.500 Euro futsch
Publikum lässt WWM-Kandidaten im Stich - 63.500 Euro futsch
WWM: Gewinner findet Millionärsleben anstrengend
WWM: Gewinner findet Millionärsleben anstrengend
Die Yottas: Das ProSieben-Protzpaar lernte sich in München kennen
Die Yottas: Das ProSieben-Protzpaar lernte sich in München kennen
Angelo Kelly spricht über den schrecklichen Unfall seiner Tochter
Angelo Kelly spricht über den schrecklichen Unfall seiner Tochter

Kommentare