Tag 7 bei IBES

Dschungelcamp 2016 live im Ticker: Helena muss auch an Tag 8 ran

+
Erfolgreich am Klavier: Helena erspielt an den ersten beiden Stationen der Prüfung fünf Sterne.

Sydney - Helena Fürst muss beim Dschungelcamp 2016 zum siebten Mal in Folge in die Dschungelprüfung. Mit Unterstützung von David holt sie acht Sterne. Der Ticker zu Tag 7.

Hier geht's zum Ticker des Dschungelcamp-Finales.

Hier geht's zum Ticker des 15. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 14. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 13. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zwölften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des elften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zehnten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des neunten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des achten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des sechsten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des fünften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des vierten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des dritten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zweiten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des ersten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Dschungelcamp 2016: Die News vom Freitag

+++ 16.31 Uhr: Was ist denn da heute los im Dschungel? Die Hormone borden über, Liebe liegt in der Luft. Diesmal legt David Ortega Hand an. Nicht etwa an Nathalie, mit der der Reality-Soap-Schönling gleich zu Beginn versuchte zu Flirten, sondern an Jenny Elvers. Bei einer kleinen Massage darf David den Körper der ehemaligen Heidekönigin kennenlernen. Hat die Kamera hier den Beginn einer kleinen Dschungel-Romanze festgehalten?

+++ 15.00 Uhr: Dschungelcamp-Kandidatin Sophia Wollersheim hat (neben ihrem Mann Berti) einen großen Fan in Deutschland: Ex-Teilnehmer Walter Freiwald meint "sie macht mich richtig an!.

+++ 12.00 Uhr: Große Sorge um Gunter Gabriel: Nach seinem Ausscheiden aus dem Dschungelcamp 2016 wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Leidet er unter Lähmungserscheinungen?

Dschungelcamp 2016: Tag 7 zum Nachlesen

+++ Hier gibt's die Zusammenfassung von Tag 7 zum Nachlesen.

+++ 23.29 Uhr: And the Prüfling is...Helena. Alle tun völlig überrascht. Ja, haben die denn dieses Jahr noch keine Folge IBES geschaut?

+++ 23.28 Uhr: Überraschenderweise kassiert auch Helena wieder ein "vielleicht".

+++ 23.26 Uhr. Ricky muss zittern - der frühere Talkmaster ist es "vielleicht".

+++ 23.24 Uhr: Die Entscheidung steht an. Wer muss morgen in die Prüfung? Es ist übrigens das letzte Mal der Fall, dass die TV-Zuschauer über den Prüfling entscheiden können. Ab morgen zählen die Anrufe für die Wahl des neuen Dschungel-Königs.

+++ 23.14 Uhr: Nathalie schwärmt derweil von David: "Ich finde es gut, dass er sich freiwillig gemeldet hat. Das macht für mich Männer aus, dass sie helfen wollen."

+++ 23.13 Uhr: Thorsten gräbt noch einmal in der Kiste mit den Wortspielen und findet dort: "Was sich neckt, das liebt sich."

+++ 23.12 Uhr: Brigitte ist stolz auf Helena und auch Thorsten klatscht sie ab: "Du hast den Krieg für uns gewonnen." Dafür gibt's ein Küsschen vom Ex-Profi.

Dschungelcamp 2016: David tanzt im Schlammbecken

Dance like David.

+++ 23.09 Uhr: Mehlwürmer, Kakerlaken und Grillen prasseln auf David nieder, doch davon zeigt sich der Schauspieler unbeeindruckt. Der zu erratende Song ist "Thriller" und auch darauf kommen die Camper. Das heißt, sie haben acht Sterne abgeräumt.

+++ 23.08 Uhr: Jetzt folgen Federn, die David verschönern. Die Kollegen erkennen auch seinen "Lambada"-Tanz.

+++ 23.07 Uhr: David stellt sich in ein Schlammbecken und legt los. Während er mit schwarzer Melasse eingesaut wird, erraten die Camper "Gangnam Style" richtig.

+++ 23.06 Uhr: An der letzten Station soll Helena tanzen, während allerhand auf sie niederprasselt. Helena zieht ihren Joker und schickt David ins Rennen. Damit geht es nur noch um drei statt sechs Sterne.

+++ 23.04 Uhr: Und zum Abschluss gibt's "Atemlos" auf die Ohren. Auch hier ist Helena erfolgreich - bravo!

+++ 23.03 Uhr: Bei "Angels" vervollständigt sie den Text ebenfalls korrekt.

+++ 23.02 Uhr: Das erste Lied ist "Ein Hoch auf uns". Und wir stellen fest: Bei "DSDS" braucht Helena sich nicht zu bewerben. Immerhin füllt sie den Song erfolgreich auf.

+++ 23.01 Uhr: Teil zwei der Prüfung - Helena muss drei Lieder mitsingen und ein fehlendes Wort richtig einsetzen. Dabei steckt ihr Kopf in einer Plexiglashaube, in der Fliegen herumschwirren. 

Dschungelcamp 2016: Helena klimpert "We will rock you"

+++ 23.00 Uhr: Auch den zweiten Song erkennen Helenas Mitstreiter. Es ist "My Way".

+++ 22.58 Uhr: Die Kollegen tippen auf "We will rock you" - richtige Antwort.

+++ 22.57 Uhr: Als erste Aufgabe muss sie auf einem Klavier zwei Lieder spielen, die die Mit-Camper erkennen müssen. Dabei wird sie aber von grünen Ameisen gebissen, die sich auf den Klaviertasten heimisch geworden sind.

+++ 22.55 Uhr: Zum Start der Prüfung muss sich Helena eine Taucherbrille aufsetzen.

+++ 22.49 Uhr: Für die nächste Prüfung ist neben Rolf auch Menderes gesperrt. Damit stehen nur neun Kandidaten zur Auswahl. Macht diesmal jemand Helena Konkurrenz?

+++ 22.46 Uhr: In allen Prüfungsteilen erwarten Helena Tiere in verschiedener Form. Sie antwortet stilsicher, dass sie sich der Herausforderung stellen wird - da applaudieren die Mit-Camper artig.

+++ 22.45 Uhr: Heute wird aus Dr. Bob "Dr. Pop" - was für ein Wortspiel von den RTL-Moderatoren.

+++ 22.44 Uhr: Willkommen zum "Dschungeltalent": Helena soll musizieren, singen und tanzen.

Dschungelcamp 2016: Helena wünscht sich Kaffee und Kekse

+++ 22.43 Uhr: Helena hätte gern Kaffee und Kekse bei den Prüfungen, "weil ich ja immer wiederkomme".

Helena im Lager.

+++ 22.42 Uhr: Thorsten bittet RTL, einfach weitergehen zu dürfen und erklärt: "Manchmal gibt der Klügere nach."

+++ 22.41 Uhr: Helena spricht Thorsten auf dem Weg zur Prüfung an: "Du hast echt Probleme, dass du mir nicht mal in die Augen schauen kannst."

+++ 22.40 Uhr: "Es wird vor Ort eskalieren", ist sich Helena sicher. Wir sind gespannt.

+++ 22.38 Uhr: Frau Fürst will sich selbst schützen - da können wir jeden Psychologen fragen. Also wir haben gerade keinen zur Hand.

+++ 22.37 Uhr: Helena wendet sich ans TV-Publikum: "Ich kann nicht alles machen. Auch ich bin nur ein Mensch." Guter Hinweis, echt jetzt!

Dschungelcamp 2016: Menderes macht den "King of Pop"

+++ 22.35 Uhr: Das ganze Camp steht auf Menderes' Gesang. Das ganze Camp? Naja, Rolf hat sich die Ohren zugehalten und murrt vor sich hin.

Rolf hat genug gehört.

+++ 22.34 Uhr: Menderes wird zum Singen aufgefordert. Zunächst erwähnt er aber, dass er sehr introvertiert ist - also quasi die Camp-Pflanze. Dann gibt er Michael Jacksons Hit "You are not alone" zum Besten und erntet Applaus von seinen Kollegen.

+++ 22.32 Uhr: Schlusssatz Thorsten: "Nach Bundesliga ist das das härteste Event hier." Also ist das Dschungelcamp quasi die 2. Liga - nur ohne Löwen.

+++ 22.30 Uhr: Sophia fragt Thorsten: "Wen magst dun hier am liebsten?" Der Ex-Fußballer ganz souverän: "Das bist du ja." Es knistert im Camp - aber das ist nur das Lagerfeuer.

+++ 22.29 Uhr: Rolf kennt seine Rolle ganz genau: "Ich bin für die Show ausgewählt worden, um ein bisschen Kultur reinzubringen." Hätten wir wieder was gelernt.

+++ 22.28 Uhr: Wie bittet ein Zacher um Ruhe? Richtig, mit der netten Bitte "kalt die Fresse". Dann legt Rolf zu einer Pfeifeinlage an.

Dschungelcamp 2016: David über Fleisch, Pflanzen und Cornflakes

+++ 22.26 Uhr: Und jetzt philosophiert David über die Pflanzenwelt: "Die Pflanzen sind die extremsten und intelligentesten Lebewesen auf diesem Planeten. Wenn der Baum kaputt ist, dann können alle Bäume auf der Welt das verstehen. Die können kommunizieren durch die Wurzeln." Das Problem der Pflanzen: "Die sind so introvertiert." Stimmt, wir wurden noch nie von einer Pflanze angesprochen...

+++ 22.25 Uhr: David, die Zweite: Er ist felsenfest davon überzeugt, dass Milch vor allem  dazu da wäre, um Cornflakes anzureichern.

Thorsten schaut kritisch.

+++ 22.24 Uhr:David stellt die Fragen aller Fragen: "Warum schmeckt uns Fleisch? Warum schmeckt es nicht wie Seife? Die Vegetarier Helena und Menderes kann er damit nicht aus der Reserve locken.

+++ 22.23 Uhr: Jetzt bekommt David seine fünf Minuten. Er ist großer Fan vom Dalai Lama: "Den habe ich auf Facebook geadet."

+++ 22.20 Uhr: Gleich beim ersten gemeinsamen Abend hat Brigitte mit ihrem Mann "das volle Programm" durchgezogen. Was das beinhaltet? Wollen wir gar nicht so genau wissen.

+++ 22.19 Uhr: Brigitte schwärmt von ihrem Mann: "Mein Gott, er sieht so gut aus." Als sie ihn kennenlernte, war er 25 und sie 40.

+++ 22.16 Uhr: Also dem Intro nach fetzen sich Helena und Thorsten wieder einmal ordentlich. Das verspricht große Unterhaltung.

Dschungelcamp 2016: Gunter setzt auf Brigitte

+++ RTL droht uns auch noch eine Gesangseinlage von Menderes an. Was macht der nochmal beruflich?

+++ Auf Helena wartet heute eine besondere Herausforderung. Die verhinderte Dschungel-Forscherin muss ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Hoffentlich haben alle Camper ihre Ohren gewaschen.

+++ Auf wen würden die RTL-Moderatoren ihr Geld setzen? Sonja ist zum Legat-Fan mutiert: "Es kriselt, weil ein Thorsten Legat drin ist, der einfach mal Tacheles redet und der sagt 'Ich lass mir nichts gefallen'." Da will Daniel nicht als Spielverderber gelten: "Thorsten Legat hat sich in den letzten Tagen ziemlich nach vorne gespielt. Ich glaube, das schätzen wir alle an ihm, dass er ein offenes Wort pflegt und dann aber auch abliefert bei der Dschungelprüfung."

+++ Gunter meldet sich nach seinem Ausscheiden noch einmal zu Wort. Im Interview mit "spot on news" verrät der Sänger, wem er die Krone gönnt: "Ganz klar Brigitte Nielsen. So wie ich sie als Person erlebt habe, ist sie eine großartige Powerfrau. Die strahlenden Augen, ihre Zähne, ihr Lachen - das habe ich in der Form noch nicht gesehen." Naja, das hatten wir irgendwie ja schon einmal.

+++ Oha, die "Fürstin" ist schon zur Angelegenheit für die Staatsspitze geworden - zumindest wenn wir diesem Tweet trauen:

+++ Bahnt sich da eine weitere Dschungel-Romanze an? Wie RTL berichtet, schockt Jürgen Brigitte heute mit einem unmoralischen Angebot. Weil die Ex von Sylvester Stallone dringend Zigaretten von ihm schnorren möchte, sieht er seine Chance gekommen und antwortet ihr: "Das kannst du mir dann am Körper wieder gutmachen, wenn wir draußen sind, ne?!" Wie Brigitte darauf wohl reagiert?

Dschungelcamp 2016: Legat zu, Buschmann-Talk?

+++ Bevor wir uns heute Abend in Tag 7 stürzen, haben wir noch ein kleines Quiz vorbereitet. An wen erinnert dieser Vierbeiner?

+++ Thorsten scheint sich schon in den ersten Tagen einen weiteren TV-Auftritt erspielt zu haben. Kult-Kommentator Frank Buschmann würde sich gern mal mit dem Ex-Sportler unterhalten - das hätte auf jeden Fall was!

+++ Wer denn sonst? Helena Fürst - die Hassfigur im Dschungelcamp 2016 - muss auch am Donnerstag zur Dschungelprüfung antreten. So langsam steuert sie auf den Dschungelcamp-Rekord von Larissa Marolt zu. Die wurde vor zwei Jahren acht Mal in Folge in eine Challenge gewählt und musste insgesamt zehn Mal ran. Mit der Zweitplatzierten Georgina Fleur liegt sie mit aktuell sieben Dschungelprüfungen gleichauf. Am Mittwoch trat Helena Fürst nicht zur Dschungelprüfung an. Verweigert sie am Donnerstag erneut die Challenge - womit alle Dschungelcamp-Teilnehmer abermals ohne Essen auskommen müssten?

+++ Oder schmeißt Helena Fürst bald im Dschungelcamp 2016 hin? Nachdem sie am Mittwoch die Prüfung verweigerte - und sie in der Folge trotzdem wieder von den Zuschauern gewählt wurde - könnte für sie bald die Schmerzgrenze erreicht sein. Ein weiterer Kandidat für das freiwillige Ausscheiden ist der Camp-Älteste Rolf Zacher. Der 74-Jährige war bislang für jede Prüfung gesperrt. Außerdem wirkt er seit Tagen so lebendig wie ein Zombie.

+++ Das Dschungelcamp 2016 bleibt für RTL ein Quoten-Erfolg. Am Mittwoch schauten bis zu 7,53 Millionen Menschen die Show. 6,15 Millionen schalteten am Dienstag ein. Am Montag lag die Einschaltquote in der Spitze bei 7,61 Millionen Zuschauern. Die weiteren Spitzenwerte: 6,14 Millionen am Sonntagabend, 7,96 Millionen am Samstag und 8,91 Millionen zum Start am vergangenen Freitag. Angesichts dieses Quoten Erfolgs verlängert RTL das Dschungelcamp am Donnerstag. Und am Wochenende kommen zwei weitere Wiederholungen ins RTL-Programm. 

Bilder vom Dschungelcamp 2016: Helena fordert Hilfe an, David lässt Federn

+++ Erleben wir am Donnerstag im Dschungelcamp eine weitere Auseinandersetzung zwischen Thorsten Legat und Helena Fürst? Der Ex-Kicker hatte sich am Mittwoch massiv über die RTL-Sozialexpertin ausgelassen. Er hatte sich von ihren Sprüchen provoziert gefühlt. "Die hat doch nichts erreicht, die Furzfrau", wetterte er. Und machte den Hashtag #Furzfrau am Mittwochabend zum Trending Topic bei Twitter.

Hier geht's zum Ticker des sechsten Tages vom Dschungelcamp.

Hier geht's zum Ticker des fünften Tages vom Dschungelcamp.

Hier geht's zum Ticker des vierten Tages vom Dschungelcamp.

Hier geht's zum Ticker des dritten Tages vom Dschungelcamp.

Hier geht's zum Ticker des zweiten Tages vom Dschungelcamp.

Hier geht's zum Ticker des ersten Tages vom Dschungelcamp.

fro

Franz Rohleder

Franz Rohleder

E-Mail:franz.rohleder@merkur.de

Google+

Marcus Giebel

Marcus Giebel

E-Mail:info@merkur.de

Google+

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Das sind die Gagen der Tatort-Stars
Das sind die Gagen der Tatort-Stars
Einser-Abiturient steht bei Günther Jauch auf dem Schlauch
Einser-Abiturient steht bei Günther Jauch auf dem Schlauch
TV-Kritik zum Münster-Tatort: Krimi statt Klamauk
TV-Kritik zum Münster-Tatort: Krimi statt Klamauk
Aus für zwei beliebte TV-Sender Ende des Monats
Aus für zwei beliebte TV-Sender Ende des Monats

Kommentare