Tag 8 bei IBES

Dschungelcamp 2016 im Ticker: Rolf und David sind raus

David Ortega und Rolf Zacher. Bei de sind nicht mehr im Camp. Beide mussten gehen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Sydney - Tag 8 im Dschungelcamp 2016: Überraschenderweise musste Rolf das Camp verlassen. David wurde rausgewählt.

Hier geht's zum Ticker des Dschungelcamp-Finales.

Hier geht's zum Ticker des 15. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 14. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 13. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zwölften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des elften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zehnten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des neunten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des siebten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des sechsten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des fünften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des vierten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des dritten Tags vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zweiten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des ersten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Dschungelcamp 2016: Tag 8 zum Nachlesen

Hier gibt's die Zusammenfassung von Tag 8 zum Nachlesen.

Bilder vom Dschungelcamp 2016: Tränen, Ausraster und Konfro

+++ 13.44 Uhr: Am achten Tag des Dschungelcamps 2016 war das Interesse am Dschungelcamp gestiegen und lag erstmals seit dem vergangenen Wochenende wieder über der 7-Millionen-Grenze: Im Schnitt 7,12 Millionen Zuschauer verfolgten am Freitagabend ab 22.15 Uhr die zurzeit tägliche RTL-Show.

+++ 13.00 Uhr: Als ersten Teilnehmer des Dschungelcamps 2016 haben die RTL-Zuschauer David Ortega (30) aus der Show gewählt. Der Darsteller („Köln 50667“) zeigte sich überrascht. „Aber ich habe es sehr schnell akzeptiert, weil ich mich nicht ärgern will“, sagte er am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Ortega erhielt in der Live-Show in der Nacht die wenigsten Stimmen beim Telefonvoting. „Zurück zum Alltag, zurück zur Realität“, sei jetzt seine Devise.

Besonders gut gefallen hätten ihm die Gespräche mit seinen älteren Mitcampern Gunter Gabriel (73) und Rolf Zacher (74). „Sein Talent ist unglaublich groß. Ich wusste nie, dass er so gut pfeifen kann, schauspielern kann, gute Ratschläge geben kann, seine Weisheiten“, sagte Ortega über Zacher.

+++ Samstag, 10.07 Uhr: Es ist eine der wichtigsten Fragen bei jeder Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!": wie viel Geld bekommen die Kandidaten. Und jedes Jahr dringen Zahlen an die Öffentlichkeit. So auch heuer. Ein Bericht nennt die geheimen Gagen der Dschungelcamp-Teilnehmer 2016

Dschungelcamp 2016: Was ist los mit Rolf Zacher? 

+++ Aus, aus, aus. Es ist vorbei! Einige Fragen bleiben aber offen: Was ist los mit Rolf. Und wer soll nun Nathalie beschützen?

+++ 0.04 Uhr: David oder wie der Schönling nochmal hieß, versichert allen, dass es ihm gut geht.

+++ 0.03 Uhr: And the first to leave is: DAVID!

+++ 0.02 Uhr: Jürgen bleibt auch! Bleiben noch Jenny und David, beide müssen zittern.

+++ 0.01 Uhr: Helena darf überraschenderweise bleiben. Ob da ein paar Leute aus Gewohnheit weiter angerufen haben?

+++ 0.00 Uhr: Sophia darf bleiben, genauso wie Thorsten und Nathalie

+++ 23.59 Uhr: Trotzdem muss heute einer/eine gehen. Menderes muss nicht zittern. Brigitte ist auch weiterhin dabei.

+++ 23.58 Uhr: Sonja verkündet: Rolf wurde aus dem Camp rausgenommen von Dr. Bob. Und er wird auch nicht wiederkommen. Rolf sei aber wohlauf.

+++ 23.55 Uhr: Jetzt wird es eklig: Nach und nach krabbelt alles in die Höhle, was mehr als vier Beine hat. Nathalie quietscht und schmiegt sich an ihren Beschützer. Doch dann ist alles ganz schnell vorbei und die beiden dürfen raus. Die Belohnung: Ein Straußen-Ei.

+++ 23.52 Uhr: Während bei Twitter die Gerüchteküche brodelt wegen Rolfs Verbleib, geht es beim Dschungelcamp weiter: Nathalie und David haben ihren Picknickkorb gefunden. Bei einem Gläschen Wein genießen die beiden Brot, Käse und Weintrauben. Die beiden haben nur eine Aufgabe: Die Sanduhr konstant am Laufen zu halten, indem sie immer wieder Sand einfüllen. Die gante Nacht lang.

Wo ist Rolf? Der Oldie fehlt in der Vorschau

+++ 23.48 Uhr: Auffällig bei der Werbung: Für Rolf kann man nicht anrufen. Was ist da los? Hat sich der Camp-Oldie bereits heimlich durch die Hintertür verabschiedet?

+++ Bei dem Blick von Thorsten bei der Kandidaten-Werbung um das Amt des Dschungelkönigs, fällt einem der Hörer aus der Hand.

Fakt ist jedenfalls: Ein Z-Promi muss heute gehen.

+++ 23.43 Uhr: David verspricht Nathalie, dass er sie zu 120 Prozent beschützen wird.

Nathalie genießt die Aufmerksamkeit des Charmeurs sichtlich.

+++ 23.41 Uhr: Die erste Beziehungskrise? David glaubt Nathalie nicht, dass sie eine Karte lesen kann. Die beiden gehen auf Schatzsuche.

Voll motiviert starten Nathalie und David. In die falsche Richtung.

+++ 23.39 Uhr: Der Ausflug von Nathalie und David steht an! Um es mal sehr direkt auszudrücken:

+++ 23.38 Uhr: Helena im Dschungeltelefon: "Es war eine harte Woche." Ein paar Tranchen fließen. Einerseits will sie zurück zu ihrer Tochter. Andererseits will sie es ein paar Leuten im Camp zeigen.

+++ 23.37 Uhr: Sobald Helena weg ist, bricht Ricky zusammen. Er war so stolz auf seine Leistung. Und nun das.

+++ 23.35 Uhr: Alle gehen sofort auf Helena los. Wir erinnern uns ganz kurz: Helena hat sich zur Kamera gedreht, auf ihre Nummer gezeigt.

Als Ricky versucht richtig zu stellen, flippt Helena so richtig aus und bezichtigt Ricky der Lüge. Verdrehte Welt. Alle anderen sollen Psychos sein, nur Helena ist normal? Hm.

+++ 23.34 Uhr: Helena greift vor der ganzen Runde Ricky an: Ricky habe gesagt, alle Zuschauer sollen für Helena anrufen für die Prüfungen.

+++ 23.33 Uhr: Ricky rechtfertigt sich, Helena platzt heraus: Null Sterne.

+++ 23.32 Uhr: Weder Helena noch Ricky wollen den anderen Camp-Bewohnern verraten wie viele Sterne sie geholt haben. Erstmal geht's zum Duschen. Wenn die wüssten.

Diskussion: Von Rickys Flüstern werden Hunde taub

+++ 23.28 Uhr: Hat Ricky geflüstert oder nicht? Regt sich Helena völlig umsonst auf? Ordentlich Diskussionsstoff für Twitter.

Das "Ich muss gar nix" kommt bei Helena wohl gleich nach "Is mir egal, is mir egal"

+++ 23.22 Uhr: Helena wendet sich im Laufe der Konfro an das Publikum: "Bitte wählt mich ab morgen raus." Sie dreht sich um und zeigt auf die Nummer auf ihrem Rücken.

+++ 23.19 Uhr: Ricky platzt der Kragen als Helena ihm vorwirft, dass seine Motivations-Methode schuld sei an dem Debakel. Es kommt zum Schlagabtausch.

Ricky: "Ich hätte für diese Frau gepupst, wenn es ihr geholfen hätte". Dazu sagen wir nur: #Furzfrau

Helena: "Komm spring doch von der Brücke, wenn RTL sagt "Spring". Los spring!"

+++ 23. 17 Uhr: Helena muss beichten: Null Sterne. Zuvor wird aber Ricky noch emotional: Unter Tränen schluchzt er mit erstickter Stimme in die Kamera. Er ist sichtlich stolz auf sich. Helena würde nicht verstehen, was es bedeute in einem Team zu sein.

+++ 23.16 Uhr: Helena schreit Ricky ins Gesicht um ihm mal zu zeigen, wie das ist angeschrien zu werden. Wir dachten das Problem sei das Blind-Sein.

+++ 23.15 Uhr: Helena erklärt sich noch einmal vor den Moderatoren. Ricky findet es schade, dass sie es nicht mal probiert hat. Helena schämt sich nicht dafür.

Ricky habe sie andauernd zu sehr angeschrien. Ja, ja wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.

+++ 23.12 Uhr: Ricky beweist es allen: Obwohl die Prüfung vorbei ist, geht er über die Planke. Er will es sich selbst beweisen: "Egal was passiert, ich bin der König", schreit er am Ende der Strecke.

+++ 23.11 Uhr: Helena will nicht mehr. Daniel legt ihr die Worte in den Mund: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus".

Prinzipiell würde sie den Gurten und Ricky schon vertrauen, aber sie sei halt blind, diskutiert Helena. Diesen Sachverhalt hat bisher wirklich niemand mitbekommen. Daher also die große schwarze Brille.

Die Hängebrücke wackelt und die Augenbinde macht blind - Helena verliert sich in Tautologien

+++ 23.10 Uhr: Helena nöhlt, mault und motzt: "Jetzt wackelt es auch noch". Ja das ist auch eine Hängebrücke.

+++ 23.08 Uhr: Ricky bettelt Helena mittlerweile an: Lass einfach los.

+++ 23.07 Uhr: Helena kann Ricky einfach nicht vertrauen: "Ich seh doch nix". Ach ne, das war ja das Ziel der Übung.

+++ 23.06 Uhr: Helena verschwendet wertvolle Zeit, weil sie mit Ricky ausdiskutieren will, in welcher Tonart er mit ihr zu reden hat. Sonja bemerkt treffend: Der Mann mit der Höhenangst will Helenas Job übernehmen. Heulena bewegt sich noch immer nicht.

+++ 23.05 Uhr: Die beiden haben nur elf Minuten Zeit. Jede Schnecke könnte Helena überholen. Ricky wird mittlerweile lauter: "Fuß nach vorne, heb den Fuß hoch!!!"

+++ 23.04 Uhr: Helena hat die Augen verbunden. Ricky gibt Anweisungen. Helena soll geradeaus gehen, ruft Ricky von der Seite. Helena bewegt sich nicht.

+++ 23.02 Uhr: Angeleint und festgegurtet fühlt sich Ricky schon besser. Die Abmachung: Ricky verspricht: "Ich kriege keine Panik aber du musst genau auf mich hören, Helena."

Ricky schluchzt in Panik

+++ 23.00 Uhr: Wenige Sekunden später hört sich das schon ganz anders an. Ricky: "Ich halte das nicht aus", schluchzt er panisch beim Anblick der Planke.

+++ 22.59 Uhr: Ricky und Helena beraten: Sollen sie zur der Dschungelprüfung antreten? Überzeugendes Argument für Helena: Es gibt heute keine Tiere. Sie überzeugt Ricky: "I mach es"

+++ 22.50 Uhr: Dr. Bob zeigt Helena die Augenbinde und versucht Ricky zu beruhigen. Er sei angeseilt und sicher bei der Prüfung. Ricky soll über eine schmale Planke über dem Abgrund laufen und dabei Anweisungen an Helena geben.

+++ 22.47 Uhr: Was erwartet die Kandidaten: Einer bekommt die Augen verbunden und muss vom anderen durch den Hochseilgarten gelotst werden. Ricky darf lotsen, während Helena die Sterne sammelt und zum Lotsen wirft. Ricky flippt bereits jetzt aus. Er hat nämlich Höhenangst.

+++ 22.47 Uhr: Die Dschungelprüfung heißt heute: "Der Dschungelspielplatz"

+++ 22.47 Uhr: Mama Brigitte schmatzt den hochmotivierten Ricky zum Abschied auf die Lippen. Let's go!

David philosophiert über den perfekten Frauen-Fußball

+++ 22.45 Uhr: Ricky will von Helena vor allem eines gepusht werden! Nicht dass der überdrehte Kerl das nötig hätte. Wer weiß, wenn Helena mit ihm fertig ist, kann er wohl fliegen.

+++ 22.43 Uhr: Helena hat keinen Bock auf ihre Dschungelprüfung. Trotzdem nominiert sie einen Helfer. Wer denn noch nichts geleistet habe im Camp? Ganz klar Ricky!

+++ 22.42 Uhr: David hat dazu natürlich seine ganz persönliche Meinung: Der Ball muss nur für die Frauen angepasst werden. Sonja dazu: Vielleicht größer und eckig, damit er nicht dauernd wegrollt.

+++ 22.41 Uhr: Bei seiner ganz persönlichen Dschungel-Aufstellung würde Thorsten übrigens Sophia an die Hängespitze setzen. Ist das nun ein Kompliment oder eine Beleidigung?

Übrigens: Frauenfußball findet er langweilig.

+++ 22.40 Uhr: Thorsten lästert über die Profi-Fußballer der Bundesliga: Das seien alle Maschinen heute. Mit 20 schon ein paar Millionen am Konto? Macht nur übermütig.

+++ 22.39 Uhr: Sporttricks mit Thorsten! Im Dschungeltelefon zeigt der "Ich war 15 Jahre Bundesliga"-Mann wie man richtig trainiert.

+++ 22.38 Uhr: Jenny will über Promi-DJanes lästern. Sophia meint dazu: Ja genau, ich bin auch in der Branche. Sie habe eine DJ Schule besuchen und auflegen lernen müssen. Auch theoretisch. Moderator Daniel dazu: "David Guetta auf Lehramt".

+++ 22.37 Uhr: Lästerrunde mit Jenny und Sophia!

+++ 22.36 Uhr: "Babe, Babe", Rolf rennt flennend und rufend durch das Camp. Er vermisst seine Frau. Der völlig überforderte Menderes muss trösten.

+++ 22.35 Uhr: Sophia hat Verständnis für Rolf. Sie meint allerdings: Rolf ist von allem genervt.

Wer weiß, vielleicht bricht Rolf bald ab.

+++ 22.34 Uhr: Alle plappern durcheinander! Das geht nach Rolf gar nicht. Jürgen mischt sich ein und kassiert eine fiese Rechte von Rolf: "Ich dachte du wärst intelligent."

+++ 22.33 Uhr: Szenenwechsel: Rolf findet Jenny anstrengend und rastet komplett aus.

Liebesgeflüster bei David und Nathalie

+++ 22.32 Uhr: Schleimiger wird es nicht mehr: David findet, dass Nathalie etwas schönes an sich hat. Dieses plumpe Kompliment macht Nathalie sprachlos. Uns auch.

+++ 22.31 Uhr: Die Anmache von David zieht total! Nathalie: "Du kannst mir alles sagen, auch wenn das in der anderen Show nicht so war."

+++ 22.30 Uhr: Schmalzigster Moment: Nathalie gesteht David, dass sie ihm den Sieg gönnen würde. David beichtet derweil die Sünden seiner Vergangenheit: Er hat sich auf eine Frau eingelassen bei BigBrother, die ihn am Ende hintergangen hat. Eine Runde Mitleid.

+++ 22.29 Uhr: David packt seine Schlafzimmer-Stimme aus. Ob er sich Nathalie gerade nackt in der Sauna vorstellt?

+++ 22.28 Uhr: Liebesgeflüster von Nathalie und David: Und wovon träumst du so Nachts? Gehst du in die Sauna?

Bei der gemeinsamen Nachtwache knistert nicht nur das Lagerfeuer.

+++ 22. 26 Uhr: Anscheinend einen harte Zeit für Ricky von allen gehasst zu werden. Besonders Sonja habe ihn angezickt. Moderatorin Sonja schießt hinterher: Die Anschuldigungen von Ricky seien nicht so ganz richtig.

+++ 22.25 Uhr: Lästereien am Lagerfeuer: Ricky berichtet aus der Hochzeit des Talk, den 90er Jahren. Vor allem mit Konkurrentin Vera will sich Ricky besonders angelegt haben. Seine Kollegen hätten ihn alle gehasst. Nur Jürgen lauscht gespannt den Ausführungen bei der Nachtwache.

"Thorsten, willst du meinen Schwanz haben?"

+++ 22.24 Uhr: Fieser Witz von Sonja: Davids Motto sei: Iss nichts was intelligenter ist als du.

+++ 22.23 Uhr: Thorsten haut rein als würde sein Leben davon abhängen: Ich hätte am Liebsten den Knochen noch aufgegessen. Helenas Vorschlag: Alle sollen sich im Dschungeltelefon beschweren. Den Ratschlag haben anscheinend alle angenommen.

+++ 22.22 Uhr: David beschwert sich im Dschungeltelefon: Er weiß aus Statistiken, dass Menschen nicht auf Fasern stehen. Hartes mögen sie nicht so gerne.

Sophia fragt: Thorsten, magst du meinen Schwanz haben?

+++ 22.21 Uhr: Thorsten wagt sich an den Schwanz! Sein Urteil: Zäh wie Kaugummi.

+++ 22.19 Uhr: Jürgen fühlt sich verarscht. Jenny hätte gerne Vollkornnudeln. Alle sind am Meckern. Thorsten beschwert sich, dass er nach seiner Diät, die er vor dem Camp gemacht hat, nichts anständiges zu Essen bekommt. Das hätte er sich wohl früher überlegen sollen.

+++ 22.19 Uhr: Stress beim Abendessen. Känguruschwanz und Karotten gehören zu der Sonderration die Helena gestern erspielt hat.

Nicht mehr für Helena anrufen - sie könnte sonst Dschungelkönigin werden

+++ Tag 8 im Dschungel beginnt!

+++ Die beiden Moderatoren Sonja und Daniel bedanken sich bei den Zuschauern für Helena in der Dschungelprüfung. Öfter mal was Neues.

+++ 22.17 Uhr: Uiuiui, der Anreißer verspricht Übles! "Du lügst so dass mir schlecht wird", schreit Helena. Ricky keift zurück.

+++ 22.12 Uhr: In der Vorschau wird schon so einiges verraten: Lästereien von Sophia, Konfro mit Helena erwarten die Zuschauer heute.

+++ 22.10 Uhr: Let's getty to Rambo, wie Dschungelkönig Joey Heindle so schön sagen würde. Die Spannung steigt: Wie schlägt sich die dschungelprüfungsgeplagte Helena heute? Es könnte ihre letzte Prüfung sein, denn ab morgen bestimmen die Camp-Bewohner selbst wer antreten muss.

An alle wütigen Telefonisten da draußen: Das heißt übrigens auch, dass ihr nicht mehr anrufen solltet für Helena. Sonst wird die Gute am Ende noch Dschungelkönigin. Das kann doch wirklich keiner ernsthaft wollen.

+++ 21.40 Uhr:

Undankbar: Bewohner meckern über das Essen

+++ 21.01 Uhr: Noch hält König Fußball das Netz in Atem. Aber nicht mehr lange! Bald geht los bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus".

Für so manchen Fan fühlt sich das reale Leben ohne Legat einfach nicht lebenswert an. Verständlich.

+++ 20.04 Uhr: Die Camp-Bewohner flippen aus: Helena ruft zum Boykott auf, Jürgen findet Dschungelprüfungen sinnlos - was ist passiert? Ach ja, es geht ums Essen. Kriegen sie nichts, meckern sie. Kriegen sie was, meckern sie auch. Dieser Ausschnitt von RTL zeigt wie verwöhnt die hungernden Camp-Bewohner auf die zusätzliche Essens-Ration reagieren.

+++ 18.47 Uhr: Ohje, was macht Helena denn da für ein Gesicht? Ist das gerade "HEULena" in ihrer Anfangsphase oder doch schon "Höllena"? Ricky kann einem jedenfalls Leid tun.

Menderes gesperrt - Wir haben nachgefragt

+++ 18.10 Uhr: Wir haben nachgefragt, warum die Zuschauer Menderes nicht für die Dschungelprüfung nominieren konnten. Was der Sender über Menderes verraten hat, lest ihr hier.

+++ Am heutigen Freitag wird es erstmals so richtig ernst im Dschungelcamp 2016. Erstmals wird einer der Teilnehmer der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" aus dem Camp gewählt.

+++  Für die Dschungelprüfung am heutigen Freitag waren gesperrt: Menderes Bagci und - wie bislang jeden Tag im Dschungelcamp 2016 - Rolf Zacher gesperrt.

+++ Helena Fürst hat bei der Dschungelprüfung am Donnerstag acht Essen gewonnen. Nachdem sie am Tag zuvor noch die Präfung verweigert hatte. Und wer wurde für den heutigen Freitag wieder in die Dschungelprüfung gewählt? Natürlich Helena Fürst.

+++ Wie schlimm steht es wirklich um ihn? Gunter Gabriel wurde mehrere Tage nach seinem Ausscheiden aus dem Dschungelcamp 2016 ins Krankenhaus gebracht. Erlitt er "nur" einen Schwächeanfall? Oder zeigte er gar Lähmungserscheinungen? Seine Tocher Yvonne Koch sagte am Freitag zu RTL: " Wir sind alle am Fiebern. Hoffentlich schafft er das und bricht nicht zusammen."

+++ +++ Das Dschungelcamp 2016 bleibt für RTL ein Quoten-Erfolg. Insgesamt 6,25 Millionen Zuschauer sahen am Donnerstagabend die siebte Folge von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Am Mittwoch schauten bis zu 7,53 Millionen Menschen die Show. 6,15 Millionen schalteten am Dienstag ein. Am Montag lag die Einschaltquote in der Spitze bei 7,61 Millionen Zuschauern. Die weiteren Spitzenwerte: 6,14 Millionen am Sonntagabend, 7,96 Millionen am Samstag und 8,91 Millionen zum Start am vergangenen Freitag. Angesichts dieses Quoten Erfolgs verlängerte RTL das Dschungelcamp am Donnerstag. Und am Wochenende kommen zwei weitere Wiederholungen ins RTL-Programm.

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

„Wer wird Millionär?“: Mertesacker twittert bei Frage über sich selbst
„Wer wird Millionär?“: Mertesacker twittert bei Frage über sich selbst
Aus für Sendung von Joko und Klaas? ProSieben dementiert
Aus für Sendung von Joko und Klaas? ProSieben dementiert
ARD erklärt: Warum die Freiburg-News nicht in der Tagesschau kam
ARD erklärt: Warum die Freiburg-News nicht in der Tagesschau kam
Maischberger: Was ist dran am „Lügenpresse“-Vorwurf?
Maischberger: Was ist dran am „Lügenpresse“-Vorwurf?

Kommentare