Noch mehr IBES im TV

Top-Quoten: RTL gibt Dschungelcamp 2016 mehr Sendezeit

+
Erfolg für das Dschungelcamp 2016: RTL freut mit den Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow Daniel über starke Einschaltquoten.

München - RTL fährt mit dem Dschungelcamp 2016 Top-Einschaltquoten ein. Deswegen verlängert der Sender die Show am Donnerstag. Und es gibt zwei neue Wiederholungen am Wochenende.

Fans von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" müssen am Donnerstag eine Viertelstunde länger aufbleiben. RTL hat Folge Sieben des Dschungelcamps 2016 kurzfristig auf 23.30 Uhr verlängert. Ursprünglich sollte die Sendung von 22.15 Uhr bis 23.15 Uhr dauern. Das bestätigte RTL auf Anfrage von tz.de. Der Dschungelcamp-Verlängerung am Donnerstag fallen die "Anwälte der Toten" zum Opfer. Damit das RTL-"Nachtjournal" pünktlich um 0.00 Uhr starten kann, zeigt der Sender ab 23.30 Uhr eine Folg der Sitcom "Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5", die kürzer ist als die Doku-Soap. Die Sekretärinnen-Comedy wurde bereits im Herbst 2013 ausgestrahlt. Damals mit mäßigem Erfolg. Möglich, dass die Sitcom vom Windschatten des Dschungelcamps 2016 profitiert.

Zudem nimmt RTL zwei zusätzliche Wiederholungen von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" ins Programm. Am Samstag ist die Freitags-Folge abermals von 15.45 Uhr bis 17.45 Uhr zu sehen. Die Dschungelcamp-Sendung vom Samstagabend wird am Sonntag von 11.55 Uhr bis 13.45 Uhr nochmals ausgestrahlt. Für Fans von besonderem Interesse: Ab Freitag wird jeden Tag einer der Teilnehmer rausgewählt.

Dschungelcamp 2016: RTL freut sich über Top-Einschaltquoten

Offenbar bekommt das Dschungelcamp 2016 wegen der für RTL höchst erfreulichen Einschaltquoten zusätzliche Sendezeit. In einer Pressemitteilung vom Dienstag verkündete der Kölner Privatsender: Mit einem Marktanteil von 40,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen (5,41 Mio.) konnte das Dschungelcamp am Montagabend ab 22:15 Uhr erstmals in dieser Staffel die 40-Prozent-Marke überspringen. Beim Gesamtpublikum erreichte die vierte Show mit 31,0 Prozent (6,85 Mio.) erstmals in diesem Jahr über 30 Prozent Marktanteil. Der Spitzenwert lag bei insgesamt 7,61 Millionen Zuschauern. Damit war das Dschungelcamp erneut die beliebteste Sendung des Tages in beiden Zuschauergruppen.

Top-Einschaltquoten für das Dschungelcamp 2016 auch am Dienstag. RTL freut sich in einer Pressemitteilung: "Insgesamt 6,15 Millionen (MA: 30,1 %) sahen am Dienstagabend ab 22.15 Uhr die fünfte Folge der Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreichte die Show sensationelle 39,3 Prozent Marktanteil (4,91 Mio.). Damit war das Dschungelcamp auch am Mittwoch der klare Tagessieger in beiden Zuschauergruppen."

Alle Sendezeiten für das Dschungelcamp 2016 haben wir bereits zuzsammengestellt.

fro

Franz Rohleder

Franz Rohleder

E-Mail:franz.rohleder@merkur.de

Google+

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Einser-Abiturient steht bei Günther Jauch auf dem Schlauch
Einser-Abiturient steht bei Günther Jauch auf dem Schlauch
TV-Kritik zum Münster-Tatort: Krimi statt Klamauk
TV-Kritik zum Münster-Tatort: Krimi statt Klamauk
Erstmals enthüllt: Die Geheimnisse hinter C&A
Erstmals enthüllt: Die Geheimnisse hinter C&A
Aus für zwei beliebte TV-Sender Ende des Monats
Aus für zwei beliebte TV-Sender Ende des Monats

Kommentare