Überraschung im Social-Media-Check

Dschungelcamp 2016: Nathalie Volk hat die meisten Fans auf Facebook

Eine dieser drei Damen hat sich schon die Krone geholt, bevor das Dschungelcamp überhaupt begonnen hat (v.l.): Sophia Wollersheim, Nathalie Volk oder Jenny Elvers?
+
Eine dieser drei Damen hat sich schon die Krone geholt, bevor das Dschungelcamp überhaupt begonnen hat (v.l.): Sophia Wollersheim, Nathalie Volk oder Jenny Elvers?

Köln - Überraschung vor dem Dschungelcamp 2016: Die eher unbekannte GNTM-Teilnehmerin Nathalie Volk hat die meisten Facebook-Fans. Zum Social-Media-Check der Camper.

Vergangenen Freitag gab RTL bekannt, welche Kandidaten ins Dschungelcamp 2016 ziehen werden – zwölf C- bis F-Promis wollen dieses Jahr ihren Protein-Haushalt bei Maden-Cocktails und anderen fiesen Sachen verbessern. 

Am 15. Januar ist es so weit: Trash-TV-Liebhaber dürfen jeden Abend dabei zusehen, wie sich ihre "Stars" im Dschungelcamp von einer Peinlichkeit zur nächsten hangeln.

Das A und O ist die Fan-Base der Promis – denn diese entscheidet über Weiterkommen und Ausscheiden in der beliebten Reality-Show. Wir haben deshalb die Social-Media-Profile der Dschungel-Bewohner unter die Lupe genommen und wollten wissen: Wer gibt online schon Gas und wer postet auf Sparflamme?

So sehen die Social-Media-Profile vor dem Dschungelcamp-Start aus (Stand der Fans und Follower: 13. Januar, 10.15 Uhr):

Name Facebook Twitter Instagram
Nathalie Volk 344.368 340 137.000
David Ortega Arenas 318.450 100 49.400
Menderes Bagci 252.763 8.216 8.938
Helena Fürst 114.129 - -
Sophia Wollersheim 64.935 308 2.786
Jürgen Milski 33.627 2.683 -
Brigitte Nielsen 22.143 13.600  -
Jenny Elvers 14.263 - 659
Gunter Gabriel 7.636 305 -
Thorsten Legat 5.924 260 -
Ricky Harris 319 - -
Rolf Zacher 305 - -

Dschungelcamp 2016: Nathalie Volk

Zumindest die Social-Media-Krone holte sich das Model Nathalie Volk. Wie sie sich Down Under vermarkten wird, gibt es ab Freitag in der neuen Staffel "Dschungelcamp" zu sehen. 

Zuschauer der Show "Germany's Next Topmodel" dürften die 18-Jährige kennen: Sie mischte 2009 bei Heidis Models mit und verließ das Casting-Format mit dem vierten Platz.

Schon vor Beginn der Jubiläums-Staffel des Dschungelcamps holt sich die Schmuck-Designerin die Social-Media-Krone. Knapp 345.000 Fans folgen dem Model auf Facebook – gemeinsam mit Twitter und Instagram kommt Nathalie im Netz auf über 480.000 Follower. 

Neben Bildern ihrer Schmuck-Kollektion teilt sie ebenfalls Fotos, die sie mit ihrer Modelmama Heidi zeigen. Die wird vielleicht ebenfalls mitfiebern, wenn Nathalie Volk die gefährlichen und ekligen Aufgaben in Australien zu meistern hat. 

Dschungelcamp 2016: David Ortega Arenas

Der Allrounder unter den Teilnehmern. Der 30-Jährige versuchte sein Glück erst als Model in den USA, anschließend nahm er an der Reality-Show "Big Brother" teil. Seine Fan-Base baute er sich jedoch überwiegend durch die RTL2-Soap "Köln 50667" auf, in der er täglich in die Rolle von "Diego Cortez" schlüpft.

Das zahlt sich aus:Knapp 320.000 Fans folgen dem Spanier auf Facebook – auf Instagram knackt er bald die 50.000 Follower-Marke.

Er kurbelt schon jetzt die Marketing-Trommel an und lässt seine Fans an den letzten Stunden vor dem Abflug ins Camp teilhaben. 

Dschungelcamp 2016: Menderes Bagci

DSDS-Liebhaber, aufgepasst. Jeder, der auch nur ein paar Folgen der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" gesehen hat, kennt den quirligen Deutsch-Türken. Immer wieder versuchte er, sich an Pop-Titan Dieter Bohlen vorbei und in den Recall zu schummeln. Mal mit mehr, meist mit weniger Erfolg. 

Die Herzen der Zuschauer eroberte er dagegen im Flug, wie ein Blick auf seine Facebook-Seite bestätigt: 252.642 Follower wollen die Informationen über ihren "Star" aus erster Hand. 

Er könnte auch ein Gewinn für die anderen Dschungel-Promis werden: Denn zumindest die Musik am Lagerfeuer ist mit seiner Teilnahme garantiert. 

Dschungelcamp 2016: Helena Fürst

Die 41-Jährige erlangte durch ihre TV-Sendung "Anwältin der Armen“ und "Kämpferin aus Leidenschaft", beide ausgestrahlt beim Privatsender RTL, Bekanntheit. Sie holt sich mit insgesamt rund 115.000 Fans und Abonnenten auf Facebook den vierten Platz im Social-Media-Ranking der Dschungel-Kandidaten. 

Vor kurzem erschien ihr erstes Buch: "Der Fürst Code". In Australien wird die Autorin bestimmt die eine oder andere unangenehme Erfahrung sammeln, Daraus könnte ein neues Buchprojekt entstehen. 

Sie kündigte bereits auf Facebook an, dass sie ihre Fanseiten vom Netz nehmen wird, sobald sie in Down Under angekommen ist.

Dschungelcamp 2016: Sophia "Vegas" Wollersheim

Die 28-jährige Frau des Düsseldorfer Bordellbetreibers Bert Wollersheim möchte auch im Dschungel eine gute Figur machen. Bislang fiel die Blondine durch mehrere Auftritte in diversen TV-Shows auf. Unter anderem im Jahr 2013, als sie bei der Reality-Show "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika" mitmachte. Ebenfalls 2013 war sie gemeinsam mit Micaela Schäfer das Werbegesicht der Erotikmesse Venus.

Ihre Teilnahme an diversen Fernsehformaten brachte Sophia knapp 65.000 Facebook-Fans ein. 

Zuschauer der diesjährigen Dschungelcamp-Ausstrahlung dürfen sich also auf einen "Hauch von Nichts" freuen - den wird sich das selbsternannte IT-Girl sicher nicht nehmen lassen. 

Dschungelcamp 2016: Jürgen Milski

"Es ist geil, ein Arschloch zu sein", prahlte der Moderator im Jahr 2000, als er bei der ersten Staffel "Big Brother" dabei war. Mit Dauer-Überwachung scheint er jedenfalls keine Probleme zu haben. 

Auch auf Facebook hält Jürgen Milski seine Fans auf dem Laufenden: Aufbruch in den Dschungel, Abflug, Zwischenstopp. Und das scheint sich für den 52-jährigen Kölner zu lohnen: Über 33.000 Fans verfolgen seinen Facebook-Kanal

Bleibt für die anderen Kandidaten im Dschungelcamp lediglich zu hoffen, dass er seine A........-Mentalität im Flieger gelassen hat.

Dschungelcamp 2016: Brigitte Nielsen

Premiere in der Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus". Zum ersten Mal kehrt eine Kandidatin ins Camp zurück. Und nicht irgendeine: Brigitte Nielsen holte sich in der sechsten Staffel die Dschungel-Krone. Und die möchte das dänische Model ab Freitag verteidigen. 

Es wird gemunkelt, dass die Dschungel-Königin schon jetzt eine Extra-Behandlung bekommen soll – auf ihre eigene Maskenbildnerin wollte die 52-Jährige nicht verzichten. Ob sie sich in der Gruppe so Freunde machen wird? Zumindest in den sozialen Netzwerken hat sie viele Fans: Rund 36.000 Follower hat sie auf Facebook und Twitter. 

Dschungelcamp 2016: Jenny Elvers

Die vergangenen Jahre waren alles andere als leicht für die 42-jährige Schauspielerin Jenny Elvers. Immer wieder gab es Schlagzeilen um ihre Alkohol-Exzesse. Der Dschungel, trotz ekelhaftiger Prüfungen, könnte eine Chance für Elvers sein. 

Nach mehreren Wochen stationärem Aufenthalt in einer Entzugsklinik nahm sie im Jahr 2013 an der Sendung "Promi Big Brother" teil: Mit der absoluten Mehrheit gewann sie die erste Staffel des Formats. 

Rund 15.000 Fans hat sie bei Facebook – diese hält sie über jeden Schritt ihrer Reise nach Down Under auf dem neuesten Stand. Somit geht der achte Platz im Social-Media-Check an Jenny Elvers.

Dschungelcamp 2016: Gunter Gabriel

Dieser Kandidat besitzt schon Kult-Status. 1973 veröffentlichte Gunter Gabriel sein Debüt-Album "Gesucht", mittlerweile kommt der Country- und Schlagersänger auf 15 Alben. Der 73-Jährige, der bereits viermal verheiratet war, will neben Menderez & Co. in der diesjährigen Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" durchstarten.

Vielleicht kommt es ja sogar zu einem Duett mit dem DSDS-Teilnehmer –  wenn auch nur beim australischen Lagerfeuer. Das würde seiner Fan-Anzahl in den sozialen Netzwerken, die momentan bei knapp 8.000 liegt, sicher nicht schaden. 

Dschungelcamp 2016: Thorsten Legat

Er wurde unfreiwillig zum Internet-Star: Thorsten Legat, der Trainer des FC Remscheid, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Mit Sprüchen à la "Ich habe das Gefühl, dass man sich ein bisschen belustigt in dieser Sache" rockte er die Netzgemeinde. An Humor wird es in dieser Staffel des Dschungelcamps also schon mal nicht mangeln – auch an Muskeln nicht. 

Der Trainer, der auch Bodybuilding betreibt, hat sich trotz Flugangst in die Maschine nach Australien getraut. Aktuell folgen dem ehemaligen Bundesliga-Profi knapp 6.000 User.

Dschungelcamp 2016: Ricky Harris

Den vorletzten Platz belegt Moderator Ricky Harris. Der Amerikaner, der bereits Gast in mehr als 20 Fernsehsendungen – unter anderem "Late Night Show" und "TV Total" –  war, kommt auf 319 Facebook-Fans

Last but not least...

Dschungelcamp 2016: Rolf Zacher

Am schlechtesten schneidet der Schauspieler Rolf Zacher ab, der erstmals 1964 in einem Film zu bewundern war. Mittlerweile spielte er in rund 200 deutschen Filmen und Serien mit.

Das Dschungelcamp 2016 könnte ihm dabei helfen, seine Bekanntheit auch in den sozialen Netzwerken zu steigern. Lediglich auf Facebook vertreten, kommt der gelernte Bäcker auf gerade einmal 305Abonnenten.

Diese werden aber sicher, genauso wie bei jedem anderen IBES-Promi, steigen. Im besten Fall bleiben sie uns drei Wochen erhalten – nicht zuletzt dank der Fan-Base, die sie bereits im Vorfeld aufbauten. 

Dschungelcamp 2016: Alle Infos im Dschungelcamp-Ressort

Wer ist 2016 sonst noch dabei im Dschungelcamp? Hier sehen Sie alle IBES-Kandidaten auf einen Blick. Alle aktuellen News rund um "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" finden Sie in unserem Dschungelcamp-Ressort von tz.de. Hier geht's zum Themenspecial von RTL.

Bettina Pohl

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Serien-Sensation: "Das Boot" sticht nochmal in See
Serien-Sensation: "Das Boot" sticht nochmal in See
"Das wird 'ne coole Show": Neues TV-Format für die Geissens
"Das wird 'ne coole Show": Neues TV-Format für die Geissens
Filmfest: Klasse Premiere von "Die Dasslers"
Filmfest: Klasse Premiere von "Die Dasslers"
Andrea Kaiser: "Im Moment ist es einfach nur schön"
Andrea Kaiser: "Im Moment ist es einfach nur schön"

Kommentare