„Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein"

Dschungelcamp im Sommer: Diese 27 Kandidaten sind dabei

+
Klar, die zwei sind auch wieder dabei: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow.

Köln - RTL zeigt erstmals ein Dschungelcamp im Sommer.  Diese 27 Kandidaten nehmen teil bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!".

Update vom 12. Januar 2016: Brigitte Nielsen war die erste, die für das Dschungelcamp 2016 als Kandidatin feststand. Grund dafür: Natürlich ihr Sieg beim Sommer-Dschungelcamp. Wer sich 2016 mit ihr in den Regenwald wagt, lesen Sie hier.

Sie Sind Dschungelcamp-Fan? Na dann hier entlang:

Dschungelcamp 2016: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" mit einer Überraschung zum Jubiläum

Dschungelcamp 2016: Gunter Gabriel plauderte über seine Gage, Jenny Elvers bekommt viel Geld

Dschungelcamp 2016: Diese Schock-Änderung wartet auf die Kandidaten

Jenny Elvers übers Dschungelcamp: "Echt eine Schweinerei"

Dschungelcamp 2016: Sendezeiten und Termin für Finale stehen fest!

Dschungelcamp 2016: Das sind die Kandidaten

Das Sommer-Dschungelcamp 2015 zum Nachlesen

Update 2 vom 31. Juli: Sie sind mehr oder weniger prominent, waren schon mal im Dschungel und gehen jetzt nochmal rein: Mit 27 Teilnehmern startet die RTL-Show "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein" heute auf RTL. Wir begleiten das Sommer-Dschungelcamp 2015 natürlich im Live-Ticker.

Update 1 vom 31. Juli: Nach dem richtigen, dem echten Dschungel in Australien wartet nun der Großstadt-Dschungel auf die Teilnehmer: Bei "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein" treten 27 ehemalige Kandidaten gegeneinander an, um erneut in den Regenwald im kommenden Januar zu gehen. Wir haben vorab mit dem ersten Dschungelkönig überhaupt, Costa Cordalis, gesprochen, der heute Abend an der Live-Show teilnimmt.

Update vom 22. Juli: Schon vor dem Sommer-Dschungelcamp 2015 ist Joey Heindle seine Gage los. Diese (laut "Bild" mehr als 15.000 Euro) wird nämlich gepfändet. Das Geld geht an seinen Ex-Manager, bei dem Joey Heindle noch Schulden von über 17.000 Euro hat.

Update vom 16. Juli 2015: Was müssen die Kandidaten wohl im Großstadt-Dschungel machen? Etwas Ähnliches wie im australischen Regenwald. Wir spekulieren mal ein bisschen, was die Kandidaten beim Sommer-Dschungelcamp 2015 erwarten könnte.

Michael Wendler hat schon einmal dafür gekämpft, ins Dschungelcamp im australischen Outback zurückzukehren. "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein", rief er den TV-Produzenten von RTL entgegen. Doch der Fernsehsender verwehrte dem Popschlagersänger eisern die Rückkehr in die TV-Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Schließlich verließ der 42-Jährige das Dschungelcamp zuvor freiwillig bereits nach wenigen Tagen. Die Regeln der Show schlossen die Rückkehr des Wendlers aus. Doch nun bekommt der Wendler doch noch eine Chance, um zum zweiten Mal ins Dschungelcamp einzuziehen. Denn RTL zeigt im Juli und August 2015 eine modifizierte Form von "Ich bin ein Star holt mich hier raus". Der Name des Sommer-Dschungelcamps 2015: "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" RTL hat mittlerweile alle Kandidaten für das Sommer-Dschungelcamp bekanntgegeben.

Sommer-Dschungelcamp Sommer 2015: Das sind alle offiziellen Kandidaten

27 ehemalige Ex-Dschungelcamp-Kandidaten sind beim Sommer-Dschungelcamp 2015 dabei. Diese Teilnehmer wollen sich bei ""Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" ein Ticket für das Dschungelcamp 2016 sichern.

Kandidaten Staffel Bekannt als Platzierung
Nadja Abd El Farrag - "Naddel" Dschungelcamp 2004 (Oktober) (Mehrfach)-Ex von Dieter Bohlen, Ex von Ralph Siegel (machte Schluss per SMS), DJane und Moderatorin 8.
Carsten Spengemann Dschungelcamp 2004 (Oktober) Moderator (DSDS) und Schauspieler (Verbotene Liebe) 5.
Christina "Mausi" Lugner Dschungelcamp 2009 Ex-Bauunternehmers-Gattin (von Richard "Mörtel" Lugner und Moderatorin 7.
Mathieu Carrière Dschungelcamp 2011 Schauspieler und früherer Teilnehmer an Let's Dance 6.
Sarah Knappik Dschungelcamp 2011 Kandidatin bei Germany's Next Topmodel (GNTM) 8.
Eike Immel Dschungelcamp 2008 Fußballprofi (Borussia Dortmund und VfB Stuttgart) 5.
Julia Biedermann Dschungelcamp 2008 Schauspielerin (Ich heirate eine Familie) 9.
Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals Dschungelcamp 2004 (Januar) Musiker (Polonäse Blankenese) 5.
Ingrid van Bergen Dschungelcamp 2009 Schauspielerin (Unser Lehrer Doktor Specht) und Tierschützerin Dschungelkönigin
Willi Herren Dschungelcamp 2004 (Oktober) Schauspieler (Lindenstraße) und Schlagersänger 3.
Barbara Engel (vormals Barbara Herzsprung) Dschungelcamp 2008 Reality-TV-Darstellerin, Modedsignerin und Ex-Frau von Schauspieler Bernd Herzsprung  6.
Costa Cordalis Dschungelcamp 2004 (Januar) Schlagerstar Dschungelkönig
Micaela Schäfer Dschungelcamp 2012 Nacktmodel und Kandidatin bei Germany's Next Topmodel (GNTM) 4.
Peter Bond Dschungelcamp 2009 TV-Moderator (Glücksrad) 9.
Brigitte Nielsen Dschungelcamp 2012 Ex-Frau von Sylvester Stallone, Schauspielerin (Rocky 4) und Sängerin Dschungelkönigin
Ailton Dschungelcamp 2012 Fußballprofi (Werder Bremen und Schalke 04) 6.
Walter Freiwald Dschungelcamp 2015 TV-Ansager (Der Preis ist heiß) und Moderator 6.
Tanja Tischewitsch Dschungelcamp 2015 DSDS 3.
Sara Kulka Dschungelcamp 2015 Kandidatin bei Germany's Next Topmodel (GNTM) 8.

Jay Khan

Dschungelcamp 2011 Mitglied der Boygroup US5 4.
Melanie Müller Dschungelcamp 2014 Kandidatin bei Der Bachelor, Ballermann-Sängerin Nacktrodel-WM und Pornofilme Dschungelkönigin
Michael Wendler Dschungelcamp 2014 Schlagersänger 11.
Gabriella Christina de Almeida Rinne alias Gabby Rinne Dschungelcamp 2014 Mitglied der Girl-Group Queensberry 7.
Joey Heindle Dschungelcamp 2013 Kandidat bei DSDS Dschungelkönig
Georgina Bülowius Dschungelcamp 2013 Kandidatin bei Der Bachelor 6.
Dustin Semelrogge Dschungelcamp 2004 (Januar) Schauspieler 10.
Fiona Erdmann Dschungelcamp 2013 Kandidatin bei Germany's Next Topmodel (GNTM) 4.

Sommer-Dschungelcamp: Das sagen die Kandidaten

Was hat die Kandidaten zu ihrer Teilnahme am Sommer-Dschungelcamp beworben? Im Interview mit RTL sagt Deutschlands erster Dschungelkönig Costa Cordalis (71): "Als erster Dschungelkönig habe ich natürlich neun Jahre hinter mir. Und die Sehnsucht wächst und wächst. Ich möchte wieder mal mit den Kängurus frühstücken." Was allerdings schwierig werden könnte, weil das Sommer-Dschungelcamp gar nicht im australischen Busch sondern in Deutschland stattfindet. Hat RTL Costa Cordalis dieses wichtige Detail etwa verschwiegen?

Zu den Kandidaten gehört auch Sarah Knappik. Die Dschungelcamp-Zicke zoffte sich bei ihrer Teilnahme vor vier Jahren mit anderen Teilnehmern und verließ das Lager schließlich freiwillig. Offenbar nagt das damalige Aus noch immer an ihrem stolz. Gegenüber RTL erklärt sie: "Ich finde, ich hab' noch 'ne offene Rechnung. Ich bin damals freiwillig gegangen und irgendwie stehen da noch so viele Fragen im Raum. Und ich möchte einfach nochmal rein und wissen: Wie weit kann ich kommen?" Mit welchen Erwartungen geht Kandidatin Sarah Knappik ins Sommer-Dschungelcamp? "Das spannende bei diesem Projekt ist wieder, dass man einfach nicht weiß, was einen erwartet. Man weiß ja auch bei RTL: Die Leute sind sehr kreativ. Die lassen sich auf jeden Fall die verrücktesten Sachen einfallen. Und da bin ich auch gespannt und sehr aufgeregt, weil man nicht weiß, was da kommen wird."

Sarah Knappik kündigte ihre Kandidatur für das Sommer-Dschungelcamp auch gleich auf ihrem Facebook-Account an.

Via Facebook-Account meldete sich auch Kandidatin Sara Kulka. Sie fragte ihre Fans: "Ich bin dabei! Was haltet Ihr davon?" Und bekam überwiegend positive Rückmeldungen.  

Sommer-Dschungelcamp: 9 Shows im Juli und August

Das Sommer-Dschungelcamp 2015 läuft vom Freitag, 31. Juli bis zum Samstag, 8. August. Wie gewohnt laufen die Sendungen täglich live um 22.15 Uhr. Im Sommer-Dschungelcamp 2015 gehen die früheren Kandidaten auf verschiedene Missionen. Stattfinden sollen die Shows laut RTL in verschiedenen deutschen Metropolen. Nach "Bild"-Informationen aber auch "im Großstadtdschungel eines Kölner Studios". Nur ein ehemaliger Kandidat sichert sich ein der Finalshow am 8. August das Ticket für das Dschungelcamp 2016 in Australien.

Sonja Zietlow (47) und Daniel Hartwich (36) moderieren wie gewohnt das Sommer-Dschungelcamp 2015. Dr. Bob ist Stargast im Studio. Mangels Dschungelprüfungen im Busch wird seine medizinische Kompetenz nicht so dringend vor Ort gebraucht. Trotzdem gehört er zum Dschungelcamp-Inventar. Deswegen holt RTL ihn für die erste Staffel von "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" nach Deutschland.

In den neun Live-Shows treten beim Sommer-Dschungelcamp jeweils drei ehemalige Kandidaten aus einer Camp-Staffel gegeneinander an, In der ersten Folge also drei Kandidaten aus der 1. Staffel, in der zweiten Folge je drei Kandidaten aus der 2. Staffel, usw.).

In dieser Reihenfolge treten die Kandidaten beim Sommer-Dschungelcamp gegeneinander an:

  • 1. Live-Show am Freitag, 31. Juli: Werner Böhm, Dustin Semmelrogge und Costa Cordalis.
  • 2. Live-Show am Samstag, 1. August: Nadja Abd El Farrag, Carsten Spengemann und Willi Herren.
  • 3. Live-Show am Sonntag, 2. August: Barbara Engel, Eike Immel und Julia Biedermann.
  • 4. Live-Show am Montag, 3. August: Mausi Lugner, Peter Bond und Ingrid van Bergen.
  • 5. Live-Show am Dienstag, 4. August: Jay Khan, Sarah Knappik und Mathieu Carrière.
  • 6. Live-Show am Mittwoch, 5. August: Micaela Schäfer, Ailton und Brigitte Nielsen.
  • 7. Live-Show am Donnerstag, 6. August: Fiona Erdmann, Joey Heindle und Georgina Bülowius.
  • 8. Live-Show am Freitag, 7. August: Gabby de Almeida Rinne, Michael Wendler und Melanie Müller.
  • 9. Live-Show am Samstag, 8. August: Sara Kulka, Walter Freiwald und Tanja Tischewitsch.

Sommer-Dschungelcamp: Zuschauer wählen den Sieger

Die Anrufe und SMS-Nachrichten der RTL-Zuschauer entscheiden darüber, welche Kandidaten ins Finale des Sommer-Dschungelcamps einziehen. Am Ende jeder Show steht ein Gewinner fest. Im Finale der neunten Show spielen dann alle Gewinner um den Wiedereinzug ins Dschungelcamp 2016.

Wie die Prüfungen genau aussehen werden, hat RTL noch nicht bekanntgegeben. Laut dem Kölner Sender warten auf die Kandidaten beim Sommer-Dschungelcamp "spannende Herausforderungen". RT verrät nur so viel: "In aufregenden Missionen starten die Prominenten als Team in unterschiedlichen Metropolen. Die urbanen Abenteuer sind nicht minder spektakulär wie die Dschungelprüfungen Down Under." Zudem müssen die Kandidaten sich beim Sommer-Dschungelcamp auch vor einem Live-Publikum im Studio "großen Herausforderungen" (O-Ton RTL) stellen. 

Dschungelcamp im Sommer: Dschungelkönigin Maren Gilzer nicht unter den Kandidaten

Vor der offiziellen Bekanntgabe aller Kandidaten für das Sommer-Dschungelcamp 2015 wurde in den Medien spekuliert, welche frühen Teilnehmer beim Sommer-Dschungelcamp 2015 dabei sein würden. Nach Informationen der Bild sollte Carsten Spengemann (42) einer der Kandidaten sein. Auf eine Nachfrage antwortet eder Schauspieler und DSDS-Fernsehmoderator nur mit: "Kein Kommentar." Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die "Bild" recht hatte.

Die amtierende Dschungel-Königin Maren Gilzer (55) hingegen bestätigte im Vorfeld recht offen, dass sie durchaus interessiert sei, noch einmal nach Down Under zu reisen. Dem Starmagazin "Promiflash" sagte die ehemalige Glücksradassistentin: "Ja, natürlich, ich bin die amtierende Dschungel-Königin. Also, ich muss doch da meinen Posten irgendwie einnehmen." Und auch Joey Heindle (22) äußerte sich aufgeschlossen gegenüber seiner möglichen Teilnahme an der neuen RTL-Show: "Es wurden so viele gefragt. Also echt viele, mal gucken. Lasst euch überraschen, ich will es spannend machen", so der Dschungelkönig von 2013. Mittlerweile steht allerdings fest: Das Sommer-Dschungelcamp 2015 findet ohne die amtierende Dschungelkönigin Maren Gilzer statt. Joey Heindle ist als ehemaliger Dschungelkönig allerdings dabei.

Sommer-Dschungelcamp Sommer 2015: Fünf Dschungelkönige als Kandidaten dabei

Am Sommer-Dschungelcamp 2015 nehmen mit Costa Cordalis, Ingrid van Bergen, Brigitte Nielsen, Joey Heindle und Melanie Müller insgesamt fünf ehemalige Dschungelkönige bzw. Dschungelköniginnen teil. Heißt: Ein früherer Dschungelkönig könnte ins Dschungelcamp 2016 in den australischen Busch zurückkehren.

fro

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Kein Olympia bei ARD und ZDF: Eurosport sendet exklusiv
Kein Olympia bei ARD und ZDF: Eurosport sendet exklusiv
„Wer wird Millionär?“: Mertesacker twittert bei Frage über sich selbst
„Wer wird Millionär?“: Mertesacker twittert bei Frage über sich selbst
„Wer wird Millionär“: Das war die Millionenfrage
„Wer wird Millionär“: Das war die Millionenfrage
Aus für Sendung von Joko und Klaas? ProSieben dementiert
Aus für Sendung von Joko und Klaas? ProSieben dementiert

Kommentare