Das zeigt das deutsche Fernsehen

Diese Filme laufen an Halloween 2015: Das komplette TV Programm

Halloween 2015 im Fernsehen TV
+
Ein Halloween-Kürbis.

München - An Halloween 2015 zeigen die deutschen Sender jede Menge Filme und Serien: Hier finden Sie das TV-Programm zu Halloween am Samstag, 31. Oktober 2015:

Wären da nicht die Sparten-Sender, dann würden Grusel-Fans heuer an Halloween in die Röhre schauen. ARD, ZDF; RTL, Sat.1 und ProSieben vernachlässigen das Thema Halloween fast total. Schade: Gerade ProSieben hätte ja die Senderechte für zahlreiche Halloween-Episoden seiner US-Serien "Two and a Half Men", "How I Met Your Mother", "Die Simpsons" oder "The Big Bang Theory". Aber nein: Statt einer der legendären "Treehouse of Horror"-Folgen der "Simpsons" zeigt der Münchner Privatsender lieber irgendwelche Folgen, die gar nix mit Halloween zu tun haben. Kleine Überraschung: Ausgerechnet der österreichische Privatsender ServusTV, der zu Red Bull gehört (und den man in Deutschland auch empfangen kann) zeigt zu Halloween 2015 die qualitativ besten Gruselfilme: Nämlich den Teufels-Horror "Die neun Pforten" und den oscarprämierten Psychothriller "Das Schweigen der Lämmer".

Freunde von Horror-Trash werden wie gewohnt auch zu Halloween 2015 im deutschen TV von Tele 5 bedient. Und RTL II bietet -wie schon im vergangenen Jahr - einen Marathon seiner Zombie-Serie "The Walking Dead". 

Hier finden Sie den kompletten Überblick über das TV-Programm an Halloween 2015. Zahlreiche Grusel- und Horrorfilme laufen bereits am Freitag, 30. Oktober. Die meisten Filme gibt es natürlich an Halloween zu sehen, am Samstag, 31. Oktober 2015.

Halloween 2015: Das TV-Programm vom Freitag, 30. Oktober

Uhrzeit TV-Sender Film-Serie Inhalt
20.15 Uhr Kabel eins Castle (Krimiserie, USA 2009) Während Halloween näherrückt, ermitteln Castle und Beckett den Tod eines jungen Mannes der mit einem Pflock im Herz auf dem Friedhof gefunden wird. Zu Castles Freude müssen die beiden tiefer in die Welt von Vampiren und Werwölfen eintauchen um den Mörder zu finden.
20.15 Uhr Sixx Sleepy Hollow (Mystery-Serie, USA 2013)  In der Folge "Blutmond" wird Ichabod in einer Vision von seiner Gattin vor den Machenschaften einer Hexe gewarnt. Diese wurde einst auf dem Scheiterhaufen verbrannt und will nun Rache üben.
20.15 Uhr Tele 5 San Andreas Quake (Katastrophenfilm, USA 2015) Vorsicht, TV-Trash! "San Andreas Quake " ist die Direct-to-DVD-Kopie des Erdbeben-Blockbusters "San Andreas" mit Dwayne "The Rock" Johnson. Aber zu Halloween kann man sich das ja mal antun.
21.15 Uhr Sixx Bitten (Mystery-Serie, Kanada 2015) Zu Halloween zeigt Sixx das Finale der zweiten Staffel von "Bitten", der Serie mit Werwölfin Elena Michaels. Die Folge "Das Ende der Zeit" verspricht viel Dramatik! Eine dritte Staffel ist bereits in der Mache.
21.15 Uhr Kabel eins Castle (Krimiserie, USA 2011) Eine weitere Halloween-Episode der Krimiserie "Castle": Ein bekannter Geisterjäger wird ermordet im mysteriösen McClaren-Haus aufgefunden. 20 Jahre zuvor hatte das Opfer bereits einen Mord an selber Stelle beobachtet. Begeistert von den Geschichten um das alte Haus, versucht Castle Beckett während der Ermittlungen von der Existenz eines Dämons zu überzeugen. 
21.35 Uhr RTL Nitro Brooklyn Nine-Nine (Comedyserie, USA 2013) "Halloween ist Weihnachten für Arschgeigen", heißt die Halloween-Episode der Sitcom mit dem Polizisten Jake Peralta vom NYPD.
22.00 Uhr Sat.1 Gold

Edgar Wallace: Der Fälscher von London (Gruselkrimi, BRD 1961)

Dieser Edgar-Wallace-Krimi bringt zu Halloween beste Gruselstimmung. Ein raffinierter Verbrecher bringt einen Unschuldigen in Mordverdacht. Mit den Schauspieler-Legenden Karin Dor, Siegfried Lowitz und Eddi Arent. 
22.30 Uhr Tele 5 Dexter (Krimiserie, USA 2007) Zu Halloween passt die Serie mit dem "guten" Serienmörder Dexter natürlich bestens. In der Folge "Krimiserie" jagt er einen der der Mörder seiner Mutter, der noch am Leben ist.  
22.30 Uhr RTL II

The Walking Dead (Horrorserie, USA 2014)

RTL II zeigt an Halloween 2015 wieder einen Marathon der Zombie-Serie "The Walking Dead". Los geht es mit der Folge "Vereint" - der vorletzten Folge der vierten Staffel.
23.25 Uhr RTL II

The Walking Dead (Horrorserie, USA 2014)

Die Folge "Terminus" ist das Finale der vierten Staffel von "The Walking Dead". Die Staffel endet mit zahlreichen Flashbacks und einigen ungeklärten Fragen. Eben so, wie man es von dieser Serie gewohnt ist.
23.40 Uhr Tele 5 Dexter (Krimiserie, USA 2007)  In der Folge "Dex, Lügen und Video" setzt ein Nachahmungstäter Dexters Miami-Mordserie fort. Dexter begibt sich auf dessen Fährte
1.55 Uhr ARD Die Tote am See (Horrorhriller, Norwegen 2003)

TV-Produzent Gunnar plant eine spektakuläre Reality-Show, bei der die Kandidaten unter Extrembedingungen in der Wildnis überleben müssen. Die vier künftigen Moderatoren Elin, Lasse, Per und Sara müssen ihre Eignung zunächst im Härtetest beweisen. Gemeinsam mit dem Regisseur brechen sie zu einer einsam in den Wäldern gelegenen Hütte auf. Der Trip in die unberührte Natur entwickelt sich jedoch zum Albtraum.

Halloween 2015: Das TV-Programm vom Samstag, 31. Oktober

Uhrzeit TV-Sender Film/Serie Inhalt
9.00 Uhr ZDF Bibi Blocksberg: Hexerei im Spukhaus Mit diesem Trickfilm können sich die Kinder schon mal für die Süßigkeiten-Jagd einstimmen: Bibi Blocksberg und ihre Freundin Schubia wollen picknicken und wählen einen besonderen Ort dafür aus: das alte Haus vom furchtsamen Herrn von Zitter. Da es darin spuken soll, weigert er sich, das Haus zu beziehen. Bibi Bloksberg und Schubia wollen dem Spuk ein Ende machen.
13.00 Uhr Tele 5

Gamera - Attack of the Legion (Monster-Horror, Japan 1996)

Monter-Trash aus Japan: Die Riesenschildkröte Gamera rettet Japan vor Alieninsekten! Mit Gummi-Monstern statt CGI-Effekten.
14.55 Uhr Tele 5 Gamera - Revenge of Iris (Monster-Horror, Japan 1999) Teil 3 aus der Reihe der Gamera-Filme mit Gummi- und Latex-Monstern: Als Teenager Ayana noch klein war, musste sie mitansehen, wie das Monster Gamera ihr Elternhaus samt Insassen zertrampelte. Nun findet sie in einer Höhle ein geheimnisvolles Ei und kümmert sich liebevoll um dessen Ausgeburt, ein flugfähiges Tentakelmonster namens Iris. Ayana hofft, dass sich Iris eines Tages an Gamera rächt.
16.25 Uhr Sixx Charmed - Zauberhafte Hexen: Hexentaufe (Mysteryserie, USA 2003) Sixx hat "Charmed" zwar auch sonst regulär im Programm. Zu Halloween 2015 passt die Hexen-Serie aber ganz gut. Für alle, die es nicht gar so gruselig und blutig mögen.
16.55 Uhr Tele 5 Das Auge der Bestie (Tierhorror, Kanada 2007) In Fells Islands, einem kleinen Fischerdorf, gehen seit Jahren die Fischfänge zurück. Als noch einige mysteriöse Todesfälle dazukommen, stellt sich heraus, dass ein Riesenkrake sein Unwesen treibt. 
17.25 Uhr Sixx Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits: Ein zweites Leben (Mysteryserie, USA 2005) "Ghost Whisperer" passt stimmungsvoll gut zu Halloween 2015 im TV. 
18.35 Uhr Tele 5 Wyvern - Die Rückkehr der Drachen (Horror-Fantasy, USA/Kanada 2009) Das einsame Kaff Beaver Mills will Mittsommer feiern. Doch durch die Erderwärmung ist ein im Eis konservierter Drache aufgetaut.
20.15 Uhr Tele 5 Sea Beast - Das Ungeheuer aus der Tiefe (Monsterhorror, USA 2008 ) TV-Trash zu Halloween: Eine urzeitliche Kreatur, halb Anglerfisch, halb Komodowaran, ernährt sich und ihre Brut gern von Fischern und kreischenden Studenten.
20.15 Uhr ServusTV Deutschland Die neun Pforten (Okkulter Thriller, F/E/USA 1999) Grusel-Perle zu Halloween: Antiquar Dean Corso (Johnny Depp) wird vom reichen Buchsammler Boris Balkan (Frank Langella) angeheuert um das Buch "Die Neun Pforten", das angeblich vom Teufel selbst verfasst wurde, auf seine Authentizität zu untersuchen. Als er die letzten beiden verbliebenen Exemplare in Frankreich und Spanien aufspüren will, merkt er, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.
22.10 Uhr Tele 5 Orc Wars (Fantasy, USA 2013) Als sich ein Tor zwischen unserer und einer Phantasiewelt öffnet, muss ein kriegsmüder Ex-Soldaten eine Invasion der Orcs verhindern.
22.25 Uhr ServusTV Deutschland Das Schweigen der Lämmer (Psychothriller, USA 1991) ServusTV Deutschland beschert uns den wohl besten Film zu Halloween: In "Das Schweigen der Lämmer" jagt FBI-Nachwuchs-Agentin Clarice Starling einen Serienmörder. Dabei bittet Psychiater Dr. Hannibal Lecter um Hilfe - seines Zeichens selbst ein kannibalischer Serienmörder, der hinter Gittern sitzt. 
23.00 Uhr RTL II

The Walking Dead: Keine Zuflucht (Horrorserie, USA 2014)

Auftakt der 5. Staffel der Horrorserie the Walking Dead. RTL zeigt an Halloween 2015 einen Marathon von "The Walking Dead".
0.00 Uhr RTL II

The Walking Dead: Gabriel (Horrorserie, USA 2014)

RTL zeigt an Halloween 2015 einen Marathon von "The Walking Dead".
0.00 Uhr Tele 5 Arachnia (Horrorfilm, USA 2003) Spinnen-Horror mit Stop-Motion-Technik: Ein Meteorit zwingt die Maschine, die Professor Mugford und seine Studis zu Ausgrabungen bringen soll, zur Notlandung. Der Einschlag des Meteoriten legt ein unterirdisches Höhlensystem frei, aus dem sehr hungrige Riesenspinnen krabbeln. Trash-Perle zu Halloween!
1.00 Uhr RTL II

The Walking Dead: Vier Wände und ein Dach (Horrorserie, USA 2014)

RTL zeigt an Halloween 2015 einen Marathon von "The Walking Dead".
1.00 Uhr ProSieben Halloween - Die Nacht des Grauens (Horrorfilm, USA 1978) Der irre Mörder Michael Myers, der als Kind an Halloween seine Schwester umbrachte, flieht nach 15 Jahren aus der Anstalt. Abermals treibt er an Halloween sein Unwesen. Er kehrt in seine Heimat zurück und trachtet Babysitterin Laurie (Jamie Lee Curtis) und ihren Freunden nach dem Leben. Psychiater Dr. Loomis (Donald Pleasence) ist Michael Myers auf der Spur.
1.40 Uhr RTL II

The Walking Dead: Keine Zuflucht (Horrorserie, USA 2014)

RTL zeigt an Halloween 2015 einen Marathon von "The Walking Dead".
3.40 Uhr ARD Die 1000 Augen des Dr. Mabuse (Gruselfilm, BRD/F/I 1960) Schwarz-Weiß-Gruselfilm von Gruselkrimi (1960) von Regie-Altmeister Fritz Lang. Von einem Berliner Luxushotel aus kontrolliert der irre Dr. Mabuse mithilfe unbelehrbarer Altnazis einen Überwachungsapparat, der Menschen in den Tod treibt. Mit altstar Gert Fröbe als Dr. Mabuses Gegenspieler Kommissar Kras.
fro
Franz Rohleder

Franz Rohleder

E-Mail:franz.rohleder@merkur.de

Google+

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Publikum lässt WWM-Kandidaten im Stich - 63.500 Euro futsch
Publikum lässt WWM-Kandidaten im Stich - 63.500 Euro futsch
WWM: Gewinner findet Millionärsleben anstrengend
WWM: Gewinner findet Millionärsleben anstrengend
Die Yottas: Das ProSieben-Protzpaar lernte sich in München kennen
Die Yottas: Das ProSieben-Protzpaar lernte sich in München kennen
Angelo Kelly spricht über den schrecklichen Unfall seiner Tochter
Angelo Kelly spricht über den schrecklichen Unfall seiner Tochter

Kommentare