Zusammen mit Menowin Fröhlich

Promi Big Brother: Dieser WM-Held von 2006 ist dabei

+
"Sommermärchen": Jürgen Klinsmann und David Odonkor bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland.

Köln - Es ist ein vogelwilder Haufen, den Sat.1 in den Promi-Big-Brother-Container 2015 einziehen lassen will. Bald geht's los mit dem Knast auf der Mattscheibe - und nun hat offenbar einer der WM-Helden von 2006 seine Teilnahme zugesagt.

Update vom 25. August 2015: Désirée Nick gegen David Odonkor - so lautete das Live-Duell am Montagabend. Derweil zog Wilfried Gliem freiwillig aus und Anja Schüte musste aus dem Promi-Big-Brother-Knast ausziehen.

Update vom 18. August 2015: David Odonkor und Désirée Nick haben Spaß im TV-Container. Auch am Montagabend war wieder einiges los. Was genau, das lesen Sie hier - in der Zusammenfassung zu Promi Big Brother 2015.

Update vom 17. August 2015: Wer im Container von Promi Big Brother 2015 duscht, steht im Mittelpunkt des Interesses. Nicht nur die Bewohner schauen zu, sondern ganz Fernseh-Deutschland. Oder zumindest halt die, die sich den Trash-TV-Knast anschauen. Falls Sie die vergangenen Tage verpasst haben: Hier gibt's Bilder aus dem Promi-Big-Brother-Container.

Update vom 13. August 2015: Und wieder ein neues unbekanntes Gesicht für Promi Big Brother 2015: Sarah Nowak, Playmate aus Günzburg, soll in den TV-Container einziehen.

Gina-Lisa Lohfink ist höchstwahrscheinlich dabei, wenn Promi Big Brother am Freitag, 14 August startet, Wilfried Gliem von den Wildecker Herzbuben darf schon sicher in den Container bei Promi Big Brother 2015 einziehen. Jüngst sagte Skandal-DSDS-Finalist Menowin Fröhlich seine Teilnahme bei Promi Big Brother zu. Jetzt gibt es einen neuen Kandidaten: Ein Held der Fußball-WM von 2006.

Erinnern Sie sich noch an David Odonkor? Der ist mittlerweile 31 Jahre alt und seit der Fußball-WM 2006 ist es eher ruhig geworden um ihn. Zeit also, bei einer der vielen Promis-zurück-auf-die-Mattscheibe-Hilfsprogramme mitzumachen. In seinem Fall: Promi Big Brother 2015. Wie bild.de berichtet, zieht David Odonkor in den Container ein. Ob das auch die Fußball-Fans so gerne sehen?

Promi Big Brother 2015: David Odonkors Sternstunde bei der WM

Der gelernte Briefträger kommt aus Nordrhein-Westfalen und wurde Deutscher Meister mit Borussia Dortmund. Bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland machte er sich unsterblich: Im Vorrundenspiel gegen Polen bereitete er das 1:0 vor - nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff. Sogar Kanzlerin Angela Merkel kam damals aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Wer David Odonkor nun im Big-Brother-Container bestaunen möchte, der muss ab dem 14. August einschalten. Dann startet die 24-Stunden-Überwachung auf Sat.1 und Sky. Mit David Odonkor wollen außerdem Nina Kristin Fiutak (das ist eine Schauspielerin), Michael Ammer (Partykönig aus Hamburg), Désirée Nick (Entertainerin) und Nino de Angelo (hat irgendwann mal "Jenseits von Eden" gesungen) in den Promi-Big-Brother-Container einziehen. Gina-Lisa Lohfink und Nina Kristin Fiutak müssen sich allerdings vorher noch einen kleinen Zickenkrieg liefern. Denn es kann nur eine geben, die bei der offenbar beliebten Knast-Show mitmachen darf: Derzeit steht Sat.1 noch mit beiden in Verhandlungen.

Wer lässt sich sonst noch in den TV-Knast bei Promi Big Brother 2015 einsperren?

Wirklich bestätigt hat der Sender bislang sowieso nur Menowin Fröhlich. Der saß wegen Körperverletzung und Betrug zwei Jahre im Knast, dürfte also das Eingesperrtsein im Container von Promi Big Brother 2015 gewohnt sein. Ein paar Jahre später nahm er nochmal an "Deutschland sucht den Superstar" teil, kam 2010 sogar ins Finale und verlor. Seine letzte Single floppte dann vor drei Jahren - auch eine Möglichkeit, sich irgendwie in der Öffentlichkeit zu halten. Und jetzt also die Teilnahme bei Promi Big Brother 2015. Angeblich weiß auch Moderator Jochen Schropp noch nicht, wen er zusammen mit Menowin Fröhlich dann tatsächlich in ein paar Tagen im TV-Knast begrüßen darf - das glauben wir natürlich sofort aufs Wort.

pak

auch interessant

Meistgelesen

4K-Fernsehen: Der FC Bayern jubelt künftig superscharf
4K-Fernsehen: Der FC Bayern jubelt künftig superscharf
Sky: Ex-FC-Bayern-Mitarbeiter verstärkt Experten-Team
Sky: Ex-FC-Bayern-Mitarbeiter verstärkt Experten-Team
Zurück aus Sommerpause: Böhmermann macht sich nackig
Zurück aus Sommerpause: Böhmermann macht sich nackig
"Wer wird Millionär?"-Ausgabe für Pechvögel 
"Wer wird Millionär?"-Ausgabe für Pechvögel 

Kommentare