Gäste und Musik-Acts

"Wetten, dass..?": Die Stars der letzten Sendung heute Abend

Helene Fischer Wetten dass
+
Sängerin Helene Fischer ist unter den Gästen der letzten Sendung von "Wetten, dass..?".

Nürnberg - Die letzte Sendung von "Wetten, dass..?" steigt heute um 20.15 Uhr in Nürnberg. Hier finden Sie alle Gäste, Stars und Musik-Acts, die in die Show kommen sollen.

Update, 15. Dezember: tz-Redakteurin Astrid Kistner verrät, was die Zuschauer nicht mehr sahen. Denn: Nach dem Ende der TV-Übertragung von "Wetten, dass..?" ging es in der Nürnberger Messehalle natürlich noch weiter.

Update, 14. Dezember: Der Auftritt von Helene Fischer im Smoking bei der letzten Sendung von "Wetten, dass..?" sorgt für Aufsehen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu Helene Fischer bei "Wetten, dass..?" in Nürnberg. 

Die TV-Kritik zu "Wetten, dass..?" vom Samstagabend.

Zum Nachlesen: Der Ticker zur letzten Sendung von "Wetten, dass..?"

Die lustigsten Twitter-Sprüche zeichnen den Verlauf der Sendung nach.

Heimlicher Stargast der letzten Sendung von "Wetten, dass..?" wird kein Schauspieler oder Sänger sein, sondern Samuel Koch. Das ZDF bestätigte bereits einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung. Samuel Koch war in die größte Tragödie in der Geschichte von "Wetten, dass..?" verwickelt. Im Dezember 2010 war er als Wettkandidat beim Versuch, mit Sprungfedern über Autos zu hüpfen, so schwer auf die Halswirbelsäule gestürzt, dass er gelähmt blieb. Die Folge war der bislang einzige Abbruch einer "Wetten, dass..?"-Sendung durch den damaligen Moderator Thomas Gottschalk "Das Ende von 'Wetten, dass..?' ist auch das Ende für einen Lebensabschnitt von mir. Wir verabschieden uns voneinander“, sagte Koch der "Bild". "Zunächst hatte ich die Einladung dankend abgelehnt, weil mir die Sendung immer noch einen dicken Kloß im Bauch verursacht. Zum anderen hatte ich ursprünglich einen guten Grund: eine Theatervorstellung. Doch die ist auf Sonntag verlegt. Damit gingen mir die Ausreden aus." Da habe er es sich dann doch anders überlegt. Heute wird also auch Samuel Koch auf der roten Couch erwartet.

Übrigens: Im Interview verrät Marcus Grill, der erfolgreichste Wettkönig in der Geschichte von "Wetten, dass..?", wie er den Niedergang der Sendung und das Aus der Show sieht. 

Letzte Sendung von "Wetten, dass..?" Diese Stars sind heute dabei

Zur letzten Sendung bietet Moderator Markus Lanz bei "Wetten, dass..?" heute noch mehrere hochkarätigere Promis auf. Aus der Riege der Hollywood-Stars ist Schauspieler Ben Stiller dabei. Er promotet seinen neuen Film, die Action-Komödie "Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal." In diesem Film ist übrigens auch der im Sommer verstorbene Robin Williams in einer seiner letzten Rollen zu sehen. In diesem Film spielte Williams zum dritten Mal den früheren US-Präsidenten Theodore Roosevelt. Ben Stiller verkörpert abermals Museums-Nachtwächter Larry. Mal sehen, ob Ben Stiller nach seinem Auftritt bei "Wetten, dass..?" auch über die Sendung lästert - wie das zuvor schon die US-Stars Tom Hanks und Will Arnett taten.

Von den aktuellen Sportgrößen ist Box-Weltmeister Wladimir Klitschko auf der Wettcouch dabei. Zunächst musste man sich fragen, ob Klitschko heute tatsächlich kommen würde. Schließlich stand der Geburtstermin des Babys, das seine Verlobte Hayden Panettiere im Bauch trug, unmittelbar bevor. Heute dann die Nachricht Wladimir Klitschko Twitter: Das Baby ist schon seit Dienstag da. Der frischgebackene Papa Wladimir Klitschko kann also gelassen zur letzten Sendung von "Wetten, dass..?" kommen. Der Nachwuchs wird sicher ein Thema sein, über das Moderator Markus Lanz heute Abend plaudern will.

Aus der Kategorie der Ex-Sportstars, die man schon öfter auf der Wettcouch gesehen hat, sind Ski-Legende Hermann Maier und der frühere Eiskunstlauf-Star Katarina Witt dabei. Bleibt abzuwarten, ob sie in der letzten Sendung von "Wetten, dass..?" über Wintersport plaudern werden - oder über ihre zahlreichen Besuche in der Show. Katarina Witt war immerhin schon fünf Mal dabei. 

Zudem begrüßt Markus Lanz in der letzten Sendung von "Wetten, dass..?" abermals Schauspieler und Tatort-Kommissar Til Schweiger. Er saß der bereits vor 20 Jahren das erste Mal auf der "Wetten, dass..?"-Couch, als er seinen Film "Der bewegte Mann" promotete. Diesmal wird er den Titel "Honig im Kopf" bewerben. Für diese Tragikomödie zum Thema Alzheimer stand er mit Dieter Hallervorden vor der Kamera. Auch Jan Josef Liefers ist in diesem Film zu sehen. Weshalb es sich anbietet, dass er auch auf der Wettcouch von Markus Lanz Platz nimmt.

Bereits zehnmal war Komiker Otto Waalkes bei "Wetten, dass..?" dabei. Grund genug, ihn auch in die letzte Sendung heute einzuladen. Einmal mehr kann ja auch nicht schaden. Für Witze und Blödeleien ist Otto ja immer gut. Zudem hat er aktuell das Bundesverdienstkreuz bekommen. Das bietet sicher Gesprächsstoff für Markus Lanz.

Fast so oft wie Otto Waalkes war Michael "Bully" Herbig bei "Wetten, dass..?" dabei. Unvergessen, wie "Winnetou" Pierre Brice ihn nach seiner Indianer-Komödie "Der Schuh des Manitu" angiftete. Auch seine anderen Filmversionen, denen Gags der Bullyparade zugrunde lagen, durfte er schon bei Vorgänger Thomas Gottschalk bewerben.

Ebenfalls Gast der letzten Sendung von "Wetten, dass..?" wird heute Tatort-Kommissar Wotan Wilke Möhring sein. Er gesellt sich zu seinen "Tatort"-Kollegen Schweiger und Liefers. Auf der Wettcouch wird außerdem Comedian Elton Platz nehmen.

Letzte Sendung von "Wetten, dass..?": Diese Musik-Acts sind heute dabei

Mit Sängerin Helene Fischer hat Markus Lanz DEN deutschen Superstar in der letzten Sendung von "Wetten, dass..?" dabei. Sie landete mit "Atemlos" den Hit des Jahres 2014 in Deutschland. Auch die deutschen Rap-Größen "Die Fantastischen Vier" gehören zu den Musik-Acts der letzten Sendung. Mit "Unheilig" hat Markus Lanz für das Finale von "Wetten, dass" eine der erfolgreichsten deutschen Rockgruppen nach Nürnberg eingeladen. Ebenfalls dabei: Die Texaner von "Pentatonix". Die Kombo gilt als aktuell erfolgreichste A-Capella-Gruppe der Welt.

Gottschalk, Elstner und Lippert heute nicht dabei

Die früheren Moderatoren Thomas Gottschalk, Frank Elstner und Wolfgang Lippert werden übrigens nicht in der letzten Folge dabei sein. Alle haben bereits abgesagt.

fro

Franz Rohleder

Franz Rohleder

E-Mail:franz.rohleder@merkur.de

Google+

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Publikum lässt WWM-Kandidaten im Stich - 63.500 Euro futsch
Publikum lässt WWM-Kandidaten im Stich - 63.500 Euro futsch
"Glücksrad": Nachfolgerin von Buchstabenfee Gilzer steht fest
"Glücksrad": Nachfolgerin von Buchstabenfee Gilzer steht fest
Live im TV: MDR-Sprecher bekommt Lachanfall
Live im TV: MDR-Sprecher bekommt Lachanfall
"Tatort" Berlin: Eine Bett-Szene sorgt für Diskussionen
"Tatort" Berlin: Eine Bett-Szene sorgt für Diskussionen

Kommentare