Heute Abend

"Wetten, dass..?": Die Wetten der letzten Sendung

Wetten Dass Markus Lanz
+
Auch in der letzten Sendung von "Wetten, dass..?" bietet Markus Lanz spannende Wetten.

Nürnberg - Zum letzten Mal heißt es heute: "Top! Die Wette gilt!": Das sind die Wetten der letzten Sendung von "Wetten, dass..?" im ZDF.

Die letzte Sendung von "Wetten, dass..?" soll nicht nur spannende, aktuelle Wetten bieten. Laut einer Pressemitteilung des ZDF wird es einen Rückblick auf gut drei Jahrzehnte Showgeschichte geben. Moderator Markus Lanz soll „die schönsten Wetten, die emotionalsten Momente und die größten 'Aufreger' der Unterhaltungsshow noch einmal Revue passieren“ lassen.

Aufreger? Da fallen uns doch gleich der Auftritt von Sängerin Sarah Connor im durchsichtigen Kleid ohne Slip ein (sie behauptete später aber das Gegenteil). Oder die Pöbelei von Schauspieler Götz George, der keinen Bock auf seichtes Geplauder mit Thomas Gottschalk hatte und lieber seinen Film bewerben wollte. In Sachen Wetten denkt man an den Bodybuilder Hans Oßner, der eine Wärmflasche durch Aufpusten zum Platzen brachte. Ach ja: Dann gab es da noch den "Buntstift-Schmecker", der sich als "Titanic"-Redakteur Bernd Fritz herausstellte. Er hatte behauptet, die Farbe von Buntstiften am Geschmack zu erkennen. In Wirklichkeit linste er unter seiner Augenbinde hindurch. Thomas Gottschalk nahm es mit Fassung.

Keine Frage: In 33 Jahren "Wetten, dass..?" sind viele, viele denkwürdige und spektakuläre Momente zusammengekommen.

Übrigens: Wie der erfolgreichste Wettkönig in der Geschichte von "Wetten, dass..?", den Niedergang und das Aus der Show bewertet, lesen Sie im Interview mit Marcus Grill. Außerdem verraten wir, welche Stargäste in die Sendung kommen.

"Wetten, dass..?": Die Wetten der letzten Sendung heute Abend

Kommen wir nun zu den Wetten, die für die letzte Sendung heute angekündigt sind. Spektakulär wird wohl die Außenwette: Lehramts-Student Jakob Vöckler (21) "Wetten, dass..?": Dieser Münchner ist heute dabei, dass er als Parkour-Läufer schneller ist als Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier. "Über die Wette selbst wird noch nichts verraten", sagt Ogier. "Aber einschalten lohnt sich, denn es wird spektakulär. Der Auftritt in der letzten 'Wetten, dass..?'-Show ist natürlich eine großartige Chance, die Rallye-Begeisterung einem Millionenpublikum zu vermitteln und zu zeigen, was Fahrer und Technik alles draufhaben. Darüber hinaus wird es bestimmt ein großer Spaß und ich freue mich riesig, dabei zu sein."

Moderiert wird die Außenwette von Olli Dittrich. Für ihn ist es eine Rückkehr zu "Wetten, dass..?" Der Comedian gehörte von Oktober 1998 bis März 2001 noch zu Zeiten von Gastgeber Thomas Gottschalk zum "Wetten, dass..?"-Ensemble.

Für das Motorsport-Team von Volkswagen ist es nicht der erste Auftritt bei „Wetten, dass..?“. Im Dezember 2005 trat die damalige Werksfahrerin Jutta Kleinschmidt mit dem Race Touareg, dem späteren Siegerauto der Rallye Dakar, auf einem Parcours gegen ein Pferdegespann an. Der Sieger damals: die Pferdestärken aus Wolfsburg.

Ebenfalls aus Bayern kommt Wettkandidat Thomas Egold. Seine Wett-Welt heute Abend besteht aus 26 Buchstaben. In Nürnberg möchte der 45-jährige Bankfachwirt aus Königsdorf (Landkreis Bad-Tölz/Wolfratshausen) beweisen, dass er durch gutes Zuhören immer zum richtigen Ergebnis kommt. Er will Botschaften heraushören, die sonst niemand versteht.

Der dritte Wettkandidat aus Bayern ist in der letzten Sendung von "Wetten, dass..?" ein Lokalmatador. Wenn Dave Janischak aus Windsbach bei Nürnberg puzzelt, spielt ein ganz spezielles Geräusch die Hauptrolle. Der 18-jährige Gymnasiast ist seit seinem dritten Lebensjahr blind und will bei "Wetten, dass..?" beweisen, dass er beim Puzzeln vor allem gut hinhören muss.

Die Cheerleader der Elmshorner "Maniacs" wollen in Nürnberg an die Wäsche gehen. Charlotta (15) und Kartika (16) werden dabei zu wahren Überfliegern.

Die Kinderwette bestreitet heute der siebenjährige Paul Altmaier aus Rheinhessen (Gau-Odernheim). Er lässt sich gern küssen, allerdings nicht von jedem. Gleich 22 Freiwillige will er mit nach Nürnberg bringen, und denen ist Pauls Wette überhaupt nicht "wurscht".

fro/pm

Franz Rohleder

Franz Rohleder

E-Mail:franz.rohleder@merkur.de

Google+

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Experte: „Um ihre Informationspflicht kommen die Medien nicht herum“
Experte: „Um ihre Informationspflicht kommen die Medien nicht herum“
Lanz-Talk: ZDF wirft komplette fertige Sendung aus Programm
Lanz-Talk: ZDF wirft komplette fertige Sendung aus Programm
BR verteidigt Erdogan-Interview: "An den richtigen Stellen nachgefragt"
BR verteidigt Erdogan-Interview: "An den richtigen Stellen nachgefragt"
Weller vs. Legat - Riesenkrach beim RTL-"Sommerhaus"
Weller vs. Legat - Riesenkrach beim RTL-"Sommerhaus"

Kommentare