Auch die Möbel wurden bunt

Maler streicht falschen Balkon - samt Pflanzen

Clausthal-Zellerfeld - Ebenso gründlich wie falsch ist ein Maler im Harz vorgegangen. Er hat einem Balkon einen frischen Anstrich verpasst und dabei alle Pflanzen und Möbel gleich mit eingesprüht.

Dass er am falschen Balkon aktiv war, sei dem Maler nicht aufgefallen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Ermittlungen der von der Wohnungsinhaberin alarmierten Polizei ergaben, dass eigentlich ein anderer Balkon des Hauses gestrichen werden sollte.

Der Ärger der Wohnungsinhaberin über den Irrtum sei inzwischen verflogen, meinte der Sprecher. Der Frau gefalle die neue helle Farbe recht gut. Zudem habe die Malerfirma zugesagt, für den Schaden an Pflanzen und Möbeln aufzukommen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa-tmn (Symbolbild)

auch interessant

Meistgelesen

Sollten die Opfer über Facebook in eine Falle gelockt werden?
Sollten die Opfer über Facebook in eine Falle gelockt werden?
Eiffelturm leuchtet für die Opfer von München
Eiffelturm leuchtet für die Opfer von München
Mann pinkelt gegen Auto während "Pokémon"-Jagd - Streit eskaliert
Mann pinkelt gegen Auto während "Pokémon"-Jagd - Streit eskaliert
Polizei: Kein Anhaltspunkt für Terror in Reutlingen
Polizei: Kein Anhaltspunkt für Terror in Reutlingen

Kommentare