Es fliegt tatsächlich!

Video: Britischer Daniel Düsentrieb bastelt Hoverbike

London - Das Hoverboard aus "Zurück in die Zukunft" ist mittlerweile bereits Realität. Jetzt hat ein verrückt-genialer Tüftler das nächste futuristische Fortbewegungsmittel ausgeheckt: das Hoverbike.

Seine Erfindungen haben ihm eine riesige Fan-Gemeinde beschert. 2,6 Millionen Menschen haben den YouTube-Kanal von Colin Furze abonniert und staunen über Erfindungen wie die Wolverine-Klauen oder seinen Hand-Flammenwerfer. Jetzt hat der Brite nach Vorbild des Hoverboards das Fahrrad neu erfunden: Sein Vehikel kommt ganz ohne Räder aus - es schwebt nämlich.

An einem Metallgerüst sind auf beiden Seiten je ein Motor befestigt, wie er von motorisierten Paraglidern benutzt wird. Das Fluggerät ist voll funktionsfähig, ganz einfach ist der Ritt darauf allerdings nicht. Doch auch die Gebrüder Wright mussten als Flugpioniere Abstürze und brechende Rotorblätter hinnehmen...

auch interessant

Kommentare