Wie oft sehen Sie die Zahl Drei?

Dieses Zahlenrätsel macht das Netz verrückt

Minden - Auf Facebook hat ein junger Mann den Screenshot eines Smartphone-Displays gepostet und gefragt: Wie oft seht ihr die Zahl Drei? Und die Frage scheint durchaus zu verwirren.

Man könnte meinen, es sei eigentlich eine ganz einfache Frage, die es zu beantworten gilt. Aber von wegen, Facebook-Nutzer sind sich bei solchen Rätselfragen gerne uneinig. Dieses Mal ist es aber auch wirklich nicht so einfach, da muss man schon ganz genau hinsehen, um die richtige Lösung zu finden.

Senad Hasani hat auf seinem YouTube-Kanal rund 4115 Abonnenten, und auch auf Facebook folgen ihm über 6180 Personen. Auf seinem YouTube-Kanal covert er Songs von den unterschiedlichsten Interpreten. Auf sein Post mit der Frage: "Wie oft seht ihr die Zahl Drei in diesem Bild?" wurde inzwischen schon über 17.000 Mal reagiert und er wurde über 3200 Mal geteilt. Bei Facebook wird jetzt nämlich nicht mehr nur "Gefällt mir" gedrückt, sondern man kann mit verschiedenen Emojis auf einen Post reagieren

Darum geht es

Wie oft seht ihr die Zahl 3 in diesem Bild haha Wetten keiner schafft es ??Instagram: officialsenadhasaniSnapchat: senadhasani

Posted by Senad Hasani on Dienstag, 23. Februar 2016

Das Foto bekam Senad in einer Freundesgruppe bei WhatsApp geschickt. Schon dort waren sich die jungen Leute nicht ganz einig, wie viele Dreien man denn nun sehen würde. Da er auf seiner Facebook-Seite nicht nur über seine Musik berichten möchte, sondern seine Abonnenten auch unterhalten möchte, stellte er das Foto online. "Dass mein Post jetzt für so eine Furore sorgt, hätte ich nie gedacht", erklärt er gegenüber unserer Onlineredaktion.

Wie oft sehen Sie die Zahl Drei auf diesem Bild? Unter den knapp 200.000 Kommentaren kommen die unterschiedlichsten Schätzungen vor. Von zwei bis 22 Mal ist in den Kommentaren alles vertreten. Doch was steckt dahinter?

Die Auflösung: So viele Dreien findet man wohl auf dem Foto

Wer aus dem Zahlensalat nicht mehr heraus findet, hier ein paar Hinweise. Es gilt nicht nur die Zahlen auf der Tastatur und in der angezeigten Telefonnummer zu zählen. Auch die Uhrzeit und der Akkustand sind gespickt mit Dreien. Die Buchstaben unter den Zahlen auf der Tastatur sind ebenfalls mit einer Drei versehen und zur Krönung findet man sogar in dem Kontaktnamen, der unter Telefonnummer angezeigt wird, mehrere Dreien.

Solche Rätsel kommen in den sozialen Netzwerken immer mal wieder vor und sind mittlerweile sogar recht beliebt. Vergangenes Jahr wurde im März lange über ein Kleid diskutiert, war es nun blau-schwarz oder doch weiß-gold? Das Kleid wurde dadurch so berühmt, dass es sogar in einem Nürnberger Museum ausgestellt wurde. Da braucht es also ein gutes Auge, um die richtige Lösungs zu finden. Unsere Redaktion findet bei diesem Rätsel 19 Mal die Drei auf dem Foto. Wie viele zählen Sie?

mt

Rubriklistenbild: © Facebook/Senad Hasani/Screenshot

Madita Tietgen

Madita Tietgen

E-Mail:info@merkur.de

Google+

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Unwetter: "Hurricane"- und "Southside"-Festival unterbrochen
Unwetter: "Hurricane"- und "Southside"-Festival unterbrochen
"Southside"-Festival abgesagt: 25 Verletzte
"Southside"-Festival abgesagt: 25 Verletzte
Neuer grausamer Verdacht gegen Serienkiller von Hessen
Neuer grausamer Verdacht gegen Serienkiller von Hessen
Tödliche Geiselnahme: "Er zielte direkt auf meinen Kopf"
Tödliche Geiselnahme: "Er zielte direkt auf meinen Kopf"

Kommentare