Meistermix: Der Abarth 695 Maserati Edizione

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Abarth 695 Maserati Edizione

Zwei Männer mit Liebe zur Mechanik und Motoren haben die Turiner Veredler zu ihrem neuesten Modell inspiriert: dem Abarth 695 Maserati Edizione.

Das 132 kW (180 PS) starke Open-Air-Mobil vereint in sich den Geist von zwei berühmten Persönlichkeiten aus der Geschichte erfolgreicher Renn- und eleganter Sportwagen: Karl „Carlo" Abarth und Alfieri Maserati.

Bereits die Modellbezeichnung 695 ist eine Reminiszenz an einen in den 1960er Jahren bei unzähligen Rennen siegreichen Tourenwagen aus der Rennschmiede von Carlo Abarth.

Abarth 695 Maserati Edizione

Abarth 695 Maserati Edizione
Abarth 695 Maserati Edizione: Das Sondermodell mit 180 Turbo-PS soll den Geist von zwei Männern aus der Geschichte erfolgreicher Renn- und eleganter Sportwagen vereinen: Karl „Carlo" Abarth und Alfieri Maserati. © Fiat
Abarth 695 Maserati Edizione
Open-Air-Spaßmobil mit charakteristischen Rollverdeck in der Maserati Karosseriefarbe Pontevecchio Bordeaux. © Fiat
Abarth 695 Maserati Edizione
Instrumente im klassischen Look von Jaeger. Schaltwippen am Lenkrad. Der Abarth 695 Maserati Edizione sprintet in weniger als sieben Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, bei Bedarf ist der Vierzylinder erst jenseits von 225 km/h ausgereizt. © Fiat
Die ganze Grandezza italienischen Designs © Fiat
Jedes einzelne Exemplar ist mit einer Plakette versehen, auf der die spezifische Produktionsnummer (1 - 499) verewigt ist. Bereits die Modellbezeichnung 695 ist eine Reminiszenz an einen in den 1960er Jahren bei unzähligen Rennen siegreichen Tourenwagen aus der Rennschmiede von Carlo Abarth. © Fiat

Doch für mehr Eleganz und italienische Grandezza steht Maserati: Schon auf den ersten Blick ist das Sondermodell an der Maserati Karosseriefarbe Pontevecchio Bordeaux zu erkennen. Auch an den Speichen prangt ein Dreizack des Meeresgottes Neptun, der an das Wappen von Maserati erinnert.

Mit einem charakteristisches Rollverdeck sprintet der Wagen aus dem Stand in weniger als sieben Sekunden auf Tempo 100, bei Bedarf ist der Vierzylinder erst jenseits von 225 km/h ausgereizt.

Jedes einzelne Exemplar, zu einem Preis ab cirka 40.000 Euro, ist mit einer Plakette versehen, auf der die spezifische Produktionsnummer (1 - 499) verewigt ist.

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