AudA4-Klon von Seat

Audi als Vorbild: Wie Seat den großen Bruder kopierte

Audi: Die VW-Tochter will Kunden seines neuen Q4 e-tron künftig mit einem neuen Soundsystem locken.
+
Der Seat Exeo gleicht optisch stark einem Audi.

Sieht aus wie ein Audi, ist aber keiner. Mit dem Exeo hauchte Seat dem großen Bruder aus Ingolstadt neues Leben ein.

Als großer Bruder findet man sich oft in einer Vorbildfunktion wieder und so kommt es hin und wieder auch mal vor, dass der kleine Bruder einem nacheifert. Wie echo24.de* berichtet, gilt das auch für den Volkswagen-Konzern, und zwar nicht erst seit dem VW Up, der auch Ableger bei Seat und Skoda hat.

Die enge Zusammenarbeit der Marken hat im Volkswagen-Konzern Tradition, so teilen sich auch zahlreiche Modelle die gleiche Plattform. Daher überraschte es auch nicht, als sich Seat 2008 bei einer anderen Marke des Konzerns bediente*, das es jedoch Audi war schon. Heraus kam mit dem Exeo ein Seat, der aussah wie ein Audi, aber doch keiner war. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare