Kultauto von Audi

Kultauto aus Neckarsulm: Flop statt Revolution! Deshalb scheiterte der Audi A2

Ein weißer Audi A2.
+
Der Audi A2 war ein wahres Spritsparwunder.

Heute ist der Audi A2 ein Kultauto. Vor 20 Jahren floppte der Minivan aus Neckarsulm kolossal. Aber warum?

Für viele Menschen ist das Auto nicht viel mehr als ein Fortbewegungsmittel, das sie von A nach B bringt. Doch es gibt auch solche, für die ist ein Auto viel mehr als das: Sie pflegen eine emotionale Verbindung mit diesem Thema. Oftmals entwickelt sich gar ein Kult um spezielle Modelle.

Wie echo24.de* berichtet, kann es dafür verschiedenste Gründe geben. Oftmals spielt dabei aber das Thema Design eine wichtige Rolle. Entweder, weil ein Auto besonders zeitlos ist oder durch ein besonders futuristisches Design überzeugt. Das ein gelungenes Design dafür nicht unbedingt notwendig ist, zeigt der Audi A2. Doch als Audi den Mini-Van auf den Markt brachte, floppte er kolossal. Aber warum eigentlich? *echo24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Kommentare