Neuer SUV Look

Audi Crosslane Coupé

Audi Crosslane Coupé Q3 SUV
1 von 11
Einer neuer Weg? Das neue Audi Crosslane Coupé ist evolutionär. Die Studie zeigt, dass ein SUV zwar robust und doch kein Spritschlucker sein muss.  
2 von 11
Audi Crosslane Coupé setzt mit einem Verbrauch von 1,1 Liter pro 100 Kilometer und CO2-Emission von lediglich 26 Gramm pro Kilometer neue Maßstäbe.
3 von 11
Der Durst auf den Sprit reduziert ein Plug-in-Hybrid Antrieb: Basis ist ein 1,5 Liter Dreizylinder-TFSI Benzin-Motor mit 130 PS und zwei Elektro-Motoren mit 68 PS und 116 PS.
4 von 11
Das Motorentrio leistet im günstigem Fall 177 PS. Das Audi Crosslane Coupé spurtet in 8,6 Sekunden von null auf Tempo 100, im rein elektrischen Modus vergehen 9,8 Sekunden. Die Spitze ist bei 182 km/h erreicht.
5 von 11
Bis Tempo 55 folgt der Antrieb allein aus dem stärkeren E-Motor. Jenseits der 130 km/h erfolgt der Antrieb überwiegend durch den Dreizylinder, bei Bedarf kann ihn auch der kleinere E-Motor unterstützen. Technisch kann der SUV sogar bis Tempo 13O rein elektrisch fahren. Der Radius soll dann bei 86 Kilometern liegen. 
6 von 11
Das 2+2-sitzige Audi Crosslane Coupé ist 4,21 Meter lang, 1,88 Meter breit und 1,51 Meter hoch. Der Radstand beträgt 2,56 Meter.
7 von 11
Die markante Karosserie deutet bereits die Formensprache der neuen Q-Modelle von Audi an.
8 von 11
Das Dach lässt sich beim Audi Crosslane Coupé herausnehmen.

Das Audi Crosslane Coupé feiert Debüt auf dem Pariser Automobilsalon und gibt einen ersten Hinweis auf den neuen Audi Q2.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgesehen

Zu ausgeflippt: Diese Sportflitzer waren ihrer Zeit voraus
Zu ausgeflippt: Diese Sportflitzer waren ihrer Zeit voraus
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das sind die Luxus-Karren der Stars
Das sind die Luxus-Karren der Stars
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort

Kommentare