Vater transportiert vier Kinder im Kofferraum

Ein Autofahrer traute seinen Augen kaum, als er auf der Autobahn schon von weitem vier Kinder im offenen Kofferraum vor sich sah. Die gefährliche Aktion im Video:
Ein Vater war in Rumänien mit seinen vier Kindern auf der Autobahn unterwegs. Diese saßen aber nicht wie gewöhnlich auf der Rückbank, sondern im Kofferraum. Die Kleinen mussten dabei die Heckklappe des Fiats festhalten, damit sie ihnen nicht auf den Kopf krachte.
In einem Video hielt der nachfolgende Fahrer den riskanten Transport dann fest. Sehen Sie hier das Video auf YouTube.com.
Zwar hatten die Kinder bei dem ungewöhnlichen Transport viel Spaß, doch die Aktion war überaus gefährlich. Bei einem Abbiegemanöver wäre fast ein Laster in das Heck des Wagens geknallt. Glück gehabt!
Bei Passau auf der A3 stoppte die Polizei den Pkw einer Familie, der mit sieben Personen besetzt war. Im Kofferraum des Autos fanden die Beamten noch zwei Kinder. Nun muss die Familie Strafe zahlen.
Die irresten Autofahrer der Welt
Die rumänische Polizei ermittelt, laut 24min.ch, nun gegen diese gefährliche Art der Personenbeförderung. Dem Vater droht demnach nun eine Strafen von rund 230 Euro.
ml