tz Auto BMW Isetta - Klassiker mit Charme Stand: 25.07.2016, 08:30 Uhr
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Die BMW Isetta - die Knutschkugel - aus den 50er-Jahren ist ein Mix aus Motorrad und Auto. Die Isetta war zwar ziemlich spartanisch ausgestattet, doch sie begeisterte nicht nur die Deutschen.
1 / 15 1955 kam die BMW Isetta auf den deutschen Markt. Das Rollermobil kostete damals 2580 Mark. Nach dem Krieg avancierte die "Knutschkugel" zum Bestseller. © BMW 2 / 15 Beim Öffnen der Fronttür klappte das Lenkrad und die Amatur zur Seite. Auf einer durchgehenden Bank konnten Fahrer und Insassen Platz nehmen. Ofiziell war die Isetta für zwei Personen gedacht. © BMW 3 / 15 Mit Rückenwind konnte die Isetta sogar Tempo 85 fahren. Das Cockpit in einer BMW Isetta war sonst recht einfach. © BMW 4 / 15 Bergtauglich mit 12 PS: eine BMW Isetta. Ab 1956 war die Isetta auch mit 13 PS zu haben. Das Faltverdeck gehörte übrigens anfangs zur Serienausstattung. 1962 lief das letzte "Motocoupé" vom Band. © BMW 5 / 15 Filmstars ließen sich mit der Isetta fotografieren. Der britische Schauspieler Cary Grant posierte mit einer BMW Isetta. © BMW 6 / 15 Schauspieler Curd Jürgens steigt aus einer BMW Isetta aus. Das Ein- und Aussteigen durch die Frontür war sehr speziell. © BMW 7 / 15 Die Knutschkugel war für Ausflüge ideal. © BMW 8 / 15 Klein, aber praktisch - mit der Isetta konnte jeder die Welt entdecken. © BMW 9 / 15 BMW Isetta als Promotion-Fahrzeug. © BMW 10 / 15 Besser als ein Motorrad: Bei einer BMW Isetta hatten Fahrer und Beifahrer eben auch ein Dach über den Kopf. © BMW 11 / 15 Auch das Ausland war von der BMW Isetta begeistert. © BMW 12 / 15 Zum Einkaufen auf dem Markt: Die BMW Isetta ist ein praktischer Begleiter. © BMW
13 / 15 BMW Isetta in der Standard und Export Ausführung. Heute ist die Isetta ein begeehrter Oldtimer. © BMW 14 / 15 Eine BMW Isetta und ein BMW 502. © BMW 15 / 15 BMW Isetta - Klassiker mit Charme. © BMW