Lifestyler! Citroen Spacetourer 4X4 Ë Concept
Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Citroën das Spacetourer 4X4 Ë Concept. Das Konzept mit Allradantrieb gibt sich besonderes lässig, das hat seinen Grund.






Das Spacetourer 4X4 Ë Concept steht für die neue Lifestyle Kollektion der Franzosen und trägt neben einem Camouflage-Look den Buchstaben „Ë“ im Namen. Denn das Markenzeichen Ë, das auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellt wurde, sollen laut Citroen moderne und technische Produkte tragen.
Basis für den Crossover im Abenteuerlook ist der Spacetourer, der in drei Längen (XS, M und L) erhältlich ist.
Das Citroen Spacetourer 4X4 Ë Concept ist in der gezeigten XS-Version 4,60 Meter lang und 1,90 Meter hoch. Die Karosserie ist im Vergleich zur Serienversion um sechs Zentimeter höher. Trotzdem lässt sich der Wagen, laut den Franzosen, problemlos in den meisten Tiefgaragen parken.
Getönte Scheiben, 19-Zoll-Felgen und Dachreeling - der kastige Van ist ohne Zweifel auf Abenteuer getrimmt. Und trotz Allradantrieb sind bei diesem Citroën SpaceTourer 4X4 Ë Concept an den Reifen Schneeketten montiert.
Die Heckscheiben an der Kofferraumklappe lassen sich separat öffnen. Im Kofferraum ist in der viersitzigen Version bis 2.000 Liter Platz. Die Schiebetüren an den Seiten öffnen sich sogar erstmals dank „Keyless-Funktion“ berührungslos.
Den Innenraum schmücken ein Glasdach und Dekorelemente in den Farben blau, weiß und rot. Die Sitzbezüge sind aus graumeliertem Alcantara.
Auf dem Genfer Salon (7. bis 19. März) feiert das Citroen Spacetourer 4X4 Ë Concept Premiere, wie auch das Citroën C-Aircross Concept.
ml