Hybrid-Studie

Rot und rebellisch: Citroën DS Wild Rubis

+
Französischer Luxus: Citroën Wild Rubis

Viel Chrom, Licht und ein neues Gesicht: der Citroën Wild Rubis gibt einen Ausblick auf das 2014 geplante SUV Serienmodell der DS-Linie. Sehen Sie hier die ersten Fotos.

Der Citroën Wild Rubis ist 4,70 Meter lang, 1,95 Meter breit und 1,59 Meter hoch. Der Radstand beträgt 2,90 Meter.

Die Front der Wild Rubis Studie wurde vom Concept Car Numéro 9 abgeleitet. Ein Lichtstrahl beleuchtet das DS-Emblem im Kühlergrill. 

Chrom-Details und eine Dachreling, die sich bist zu den Heckflügeln runterzieht betont die Silhouette. Dazu rollt der SUV auf 21-Zoll-Rädern. 

LED-Scheinwerfer bestehen aus drei beweglichen Leuchtmodulen. Auch das Glas der Heckleuchten ist beim Citroën Wild Rubis mit Chrom umrandet.  

Die Hybrid-Studie ist für Citroën "ein neuer Ausdruck des französischen Luxus". Mit der Version möchte Citroën ein neues Kapitel in der DS-Geschichte aufschlagen.

Erstmals ist der Rubis auf der Autoshow in Shanghai (21. von 29.4.2013) zu sehen.

Citroën Wild Rubis

Citroen Wild Rubis
Wild, rebellisch und doch elegant und anspruchsvoll: der Citroen Wild Rubis. Auf der Autoshow in Shanghai präsentieren die Franzosen erstmals die SUV-Studie der DS-Linie. © Citroen
Citroen Wild Rubis
Der Citroen Wild Rubis ist 4,70 Meter lang, 1,95 Meter breit und 1,59 Meter hoch. Der Radstand beträgt 2,90 Meter. © Citroen
Citroen Wild Rubis
Die Front der Wild Rubis Studie wurde vom Concept Car Numéro 9 abgeleitet.  © Citroen
Citroen Wild Rubis
Ein Lichtstrahl beleuchtet das DS-Emblem im Kühlergrill. © Citroen
Citroen Wild Rubis
Chrom-Details und eine Dachreling, die sich bist zu den Heckflügeln runterzieht betont die Silhouette. Dazu rollt der SUV auf 21-Zoll-Rädern. © Citroen
Citroen Wild Rubis
LED-Scheinwerfer bestehen aus drei beweglichen Leuchtmodulen. © Citroen
Citroen Wild Rubis
Auch das Glas der Heckleuchten ist beim Citroen Wild Rubis mit Chrom umrandet.  © Citroen

ml 

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Dafür steht das "E" auf Auto-Kennzeichen wirklich
Dafür steht das "E" auf Auto-Kennzeichen wirklich
Eiskalt erwischt: Das wird für Autofahrer im Winter teuer
Eiskalt erwischt: Das wird für Autofahrer im Winter teuer
Im Winter: Darf ich den Motor warmlaufen lassen?
Im Winter: Darf ich den Motor warmlaufen lassen?
Das ändert sich für Autofahrer nach Silvester
Das ändert sich für Autofahrer nach Silvester

Kommentare