1. tz
  2. Auto

Diesel und Benzin werden knapp: Erste Tankstellen ohne Sprit

Erstellt:

Kommentare

Gesperrte Tanksäule auf geschlossener Autobahntankstelle (Symbolbild)
An einigen Tankstellen in Deutschland gibt es Engpässe bei Benzin und Diesel. (Symbolbild) © Hubert Jelinek/Imago

An einigen Tankstellen in Deutschland kommt es zu Engpässen bei Diesel und Benzin. Droht nun eine Spritkrise?

Stuttgart – Es ist noch nicht lange her, da gingen Bilder von langen Staus an britischen Tankstellen um die Welt. An zahlreichen Tankstellen blieben die Zapfpistolen trocken, weil kein Kraftstoff mehr geliefert wurde. Ausgelöst wurde das Versorgungschaos durch einen Lkw-Fahrer-Mangel – eine Folge des Brexits.
24auto.de weiß, warum an einigen Tankstellen Sprit fehlt.*

Doch auch in Deutschland fehlen Trucker, weswegen eine ähnliche Situation wie in Großbritannien drohen könnte. Dass ein Spritmangel an deutschen Tankstellen nicht auszuschließen ist, zeigt sich aktuell bereits im Südwesten. Hier bekommen Autofahrer bereits Probleme in der Lieferkette zu spüren. An einigen Tankstellen waren Benzin und Diesel daher bereits Mangelware. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare