1. tz
  2. Auto

Elektroauto-Boom: Hier gibt es die meisten Stromer

Erstellt:

Kommentare

Ein Piktorgramm einer Elektrotankstelle. (Symbolbild)
In Deutschland gibt es immer mehr Elektroautos. Doch wo gibt es die meisten? (Symbolbild) © Manuel Geisser/Imago

In Deutschland gibt es immer mehr Elektroautos. Doch wo gibt es die meisten Stromer und wo wird am wenigsten elektrisch gefahren?

Flensburg – Elektroautos erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und das nicht nur bei den Herstellern. Auch immer mehr Autofahrer steigen auf die Antriebstechnologie der Zukunft um. Die Folge: Der Anteil der Stromer an den Neuzulassungen wächst immer weiter. Aber wo gibt es die meisten Elektroautos und wo ist deren Anteil am niedrigsten?
24auto.de verrät, wo es laut KBA die meisten Elektroautos gibt.

Die Antwort auf diese Fragen liefert eine Auswertung aktueller Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA). Vorweg im bundesweiten Durchschnitt liegt der Anteil der Elektroautos bei 1,1 Prozent. Ähnliche Werte meldet das KBA auch für Berlin und Niedersachsen. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare