1. tz
  2. Auto

Ferrari Dino 308 GT4 billigst abzugeben – er hält diesen schrägen Weltrekord

Erstellt:

Von: Marcus Efler

Kommentare

Ebay-Angebot eines Ferrari Dino 308 GT4 von 1978
Hat schon bessere Tage gesehen: Der Ferrari Dino 308 GT4 von 1978. © Ebay (bespokeswimspas)

Ist das Kunst oder kann das weg? Ein normales Auto ist dieser 1978-er Ferrari Dino 308 GT4, der gerade bei Ebay zum Schnäppchenpreis lockt, jedenfalls nicht.

Stafford (Großbritannien) – Ferrari baut Traumautos, die sich nur wenige leisten können. Aber das war nicht immer so: 1974 brachten die Italiener unter der Submarke Dino den 308 GT4 auf den Markt. Mit damals gut 42.735 D-Mark war der 2+2-Sitzer deutlich günstiger als andere Modelle aus Maranello. Mittlerweile wird der V8-Mittelmotor-Sportwagen mit bis zu 255 PS natürlich deutlich teurer gehandelt.

Richtig günstig kann man ihn derzeit allerdings auf Ebay schießen, sogar noch unter seinem damaligen Neupreis. Gerade mal 15.000 britische Pfund (ca. 17.650 Euro) ruft die Verkäuferin aus dem englischen Stafford auf. Den Haken dabei verheimlicht sie nicht: Bei diesem Ferrari Dino 308 GT4 handelt sich um eine beispiellose Rostlaube, wie auch das Video auf 24auto.de eindrucksvoll zeigt. „Wahrscheinlich der rostigste Ferrari der Welt?“, mutmaßt die Verkäuferin fröhlich, und hält ihn gar für ein Kunstwerk: „Vielleicht sollte ich ihn über Sothebys anbieten?“ *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare