1. tz
  2. Auto

Lego baut Ford F-150 Lightning aus 320.740 Lego-Steinen: „Ich liebe es”

Erstellt:

Kommentare

Ein Ford F-150 Lightning aus Lego-Steinen.
Beim Nachbau des Ford F-150 Lightning aus Lego-Steinen half ein Computerprogramm. © YouTube (Legoland Florida Resort)

Lego hat den Ford F-150 Lightning aus über 320.000 Steinen nachgebaut. In den sozialen Medien gibt es viel Lob für das Projekt.

Es gibt sie wohl in jedem Kinderzimmer: die kleinen, bunten Lego-Steine. Es gibt sie in den verschiedensten Formen und Größen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt – egal ob Haus oder ein Ferrari F40 nahe zu alles lässt sich mit den Lego-Steinen bauen. Das gilt auch für den Elektro-Pick-up Ford F-150 Lightning.
24auto.de weiß, wie lange es gedauert hat den Ford F-150 Lightning aus Lego-Steinen nachzubauen.

Anlässlich der Markteinführung des Elektroautos hat sich das Legoland Florida Resort ans Werk gemacht und den Ford F-150 Lightning in Originalgröße nachgebaut. Für den Bau des Pick-ups verbauten die 15 Modellbaumeister 320.740 Steine. 1.600 Arbeitsstunden waren notwendig, bis der Nachbau fertig war.

Auch interessant

Kommentare