Frühlingsgefühle: Der neue Porsche Boxster

Leichter, sparsamer und viel mehr: Am neuen Boxster von Porsche ist fast alles noch besser als früher, nur das Design orientiert sich am 911. Nur bis zum Frühling müssen Frischluft-Freunde noch warten.
Der offene Zweisitzer kommt mit einer komplett neuen Leichtbau-Karosserie und einem vollständig überarbeiteten Fahrwerk auf den Markt. Erheblich niedrigeres Gewicht, längerer Radstand, breitere Spur und größere Räder.
Der neue Porsche Boxster
Zwei Sechszylinder-Boxer stehen zur Wahl: Die Basisversion leistet 265 PS und beschleunigt von Null auf Tempo 100 in 5,7 Sekekunden; Verbrauch: 7,7 Liter. Der stärkere Boxster S bringt es auf 315 PS und damit fünf PS mehr als sein Vorgänger. Von Null auf Tempo 100 spurtet der Wagen in 5,0 Sekunden; 8,0 Liter Verbrauch. Start-Stopp-System ist Serie.
Premiere feiert der neue Porsche Boxster auf dem Genfer Autosalon im März 2012. Im April kommt die neue Generation des Boxster für 48.291 Euro und der Boxster S ab 59.120 Euro zu den Händlern.