Hyundai-Tochter

Genesis G70 Shooting Brake: Besteht der Edel-Kombi gegen das deutsche Premium-Trio?

Genesis G70 Shooting Brake, stehend
+
Stilvoller Auftritt: Das Design des Genesis G70 Shooting Brake überzeugt.

Hyundai baut das Europa-Angebot seiner Edelmarke weiter aus – überraschenderweise mit einem Kombi. Für eine echte Chance gegen BMW und Co. fehlen aber Hybrid-Motoren.

Frankfurt – Hyundai macht langsam Ernst. Nach den größeren Modellen Genesis G80 und GV80 stellt der südkoreanische Konzern nun mit dem G70 Shooting Brake ein weiteres Modell seiner Luxusmarke vor. Das ist durchaus überraschend, denn das Interesse an Kombis nimmt auf den meisten Märkten – auch in Europa – wegen der anhaltenden SUV-Welle eher ab. Trotzdem entschieden sich die Asiaten, vom Genesis G70 speziell für den europäischen Markt nicht nur eine sportlich positionierte Limousine, sondern auch eine schicke Kombivariante zu entwickeln. Die ist speziell gegen das deutsche Premium-Trio aus BMW 3er, Audi A4 Avant und Mercedes C-Klasse positioniert

Allerdings ist das Motoren-Portfolio des 4,69 Meter langen Mittelklasse-Kombis sehr überschaubar. So ist der Genesis G70 Shooting Brake zumindest zunächst nur mit jeweils einem Diesel oder Benziner mit vier Zylindern zu bekommen. Der zwei Liter große Turbo-Benziner leistet 245 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 353 Nm. Deutlich sparsamer ist der 2,2 Liter große Diesel mit 200 PS. Elektrische oder zumindest eine hybride Antriebsvariante, wie die deutsche Konkurrenz sie mittlerweile bietet. Gerade Plug-in-Systeme haben sich für Dienstwagen-Fahrer wegen der halbierten Besteuerung aber zum Must-have entwickelt. Die komplette Vorstellung des Genesis G70 Shooting Brake lesen Sie auf 24auto.de*. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare