1. tz
  2. Auto

VW-Chef Herbert Diess: Autoboss mit überraschender Fahrrad-Forderung

Erstellt:

Von: Simon Mones

Kommentare

Herbert Diess am Steuer des Golf 8 (Symbolbild)
VW-Chef Herbert Diess macht sich auf Twitter für Fahrräder stark. (Symbolbild)  © Jan Huebner/Imago

Auf Twitter hat VW-Boss Herbert Diess einmal mehr für Aufsehen gesorgt. Besonders eine Aussage des 62-Jährigen überrascht.

Wolfsburg – Volkswagen-Chef Herbert Diess hat auf Twitter einmal mehr für Verwunderung gesorgt. Statt mit den neuesten Elektroautos des Automobilkonzerns aus Wolfsburg posiert der 62-Jährige dort plötzlich mit einem Fahrrad. Der VW-Chef scheint das Zweirad für sich entdeckt zu haben und zeigt sich lässig im Anzug mit Helm im Gespräch mit den Mitarbeitern.

In einer Zeit, in der sich die Automobilbranche in der Krise befindet, sind solche Bilder überraschend. Denn statt für die eignen Autos zu werben, macht sich VW-Chef Diess öffentlich für das Fahrrad stark. Der 62-Jährige betont sogar, dass in Wolfsburg viele Mitarbeiter gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen würden. Der Autoboss zudem auch an der zukünftigen Akzeptanz des Autos in den deutschen Städten.
Wie 24auto.de* berichtet richtet er deswegen eine deutliche Forderung an die Politik.

*24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare