1. tz
  2. Auto

Ungewöhnliches Diebesgut: Katalysatoren immer beliebter

Erstellt:

Kommentare

Immer öfter werden Katalysatoren aus Autos geklaut. (Symbolbild)
Katalysatoren werden bei Dieben immer beliebter. (Symbolbild) © GlobalImagens/Imago

Katalysatoren werden zu einem immer beliebteren Diebesgut. In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Diebstähle deutlich gestiegen.

Düsseldorf – In modernen Autos gibt es so einiges, was das Interesse von Dieben erweckt. Vom Radio über das Navigationssystem bis hin zum Airbag: Die Langfinger nehmen mit, was geht. Doch es gibt auch Bauteile, bei denen man eher nicht damit rechnet, dass sie geklaut werden könnten. Zum Beispiel der Katalysator.
24auto.de weiß, warum Katalysatoren bei Dieben so beliebt geworden sind.

Doch grade dieses Bauteil wird in den letzten Jahren bei Dieben immer beliebter, wie eine Statistik des ADAC zeigt. Demnach wurde der Automobilklub in diesem Jahr (Stand 7. Dezember) zu deutlich mehr Katalysator-Diebstählen gerufen, als noch 2020. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare