Mercedes: SLS AMG E-Cell

Mercedes Benz SLS AMG E-Cell
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Unübersehbar: Der Elektro Flügeltürer Mercedes Benz SLS AMG E-Cell hatte seine Fahrpremiere in Norwegen.
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Höchstgeschwindigkeit fährt der E-SLS  maximal Tempo 250.
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Der Elektro-Powertrain braucht weniger Luft als der Benziner. Entsprechend schrumpfen die Lufteinlassöffnungen an der Front.
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Bei der Fahrt oberhalb 120 km/h fährt vor eine schwarze Spoilerlipp nach unten, die als Splitter den Luftstrom unter dem vollverkleideten Fahrzeugboden beeinflusst.
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Am Heck arbeiten der bekannte Spoiler und ein neuer Diffusor – eben ohne Auspufföffnungen – an der Verbesserung der Aerodynamik.
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Noch ist der quitschgelbe Mercedes Benz SLS AMG E-Cell ein Einzelstück.
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Der Prototyp Mercedes Benz SLS AMG E-Cell  fährt mit einer 48 Kilowatt Lithiumionen-Batterie. Sechs Batteriemodule sind im Fahrzeug so verteilt, dass der Schwerpunkt insgesamt um 23 Millimeter tiefer liegt als beim Benziner und ein Prozent mehr Gewicht auf der Hinterachse liegt.

Der Supersportwagen Mercedes SLS AMG E-Cell war geräuschlos in Norwegen unterwegs. Die ersten Bilder vom quitschgelben Elektro-SLS.

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