1. tz
  2. Auto

Mitsubishi Galant mit AMG-Genen: Auktion endet mit Spottpreis

Erstellt:

Kommentare

Ein Mitsubishi Galant steht auf einem Parkplatz.
Dieser besondere Mitsubishi Galant stand in den USA zum Verkauf. © carsandbids.com

Bevor AMG zur Mercedes-Tochter wurde, hat der Tuner auch andere Modelle veredelt, wie den Mitsubishi Galant. Ein Exemplar wurde nun versteigert.

Affalterbach – Wer das Kürzel AMG liest, der weiß, er hat es hier mit einem besonders leistungsstarken Modell von Mercedes-Benz zu tun. Bei einem Mitsubishi Galant E30 rechnet man indes eher nicht mit dem Unternehmen aus Affalterbach. Doch auch hier hatte die heutige Mercedes-Tochter ihre Finger im Spiel.
*24auto.de verrät, welche Summe bei der Auktion für den Galant geboten wurde.

Klingt komisch, ist aber so. Denn bevor Mercedes 1999 die Mehrheit an AMG kaufte, war das Unternehmen aus Affalterbach eine unabhängige Tunigschmiede. Entsprechend wurde auch bei anderen Marken Hand angelegt und so kam auch der Mitsubishi Galant AMG Type 1 zustande. Eines dieser Fahrzeuge stand in den USA auf carsandbids.com zum Verkauf. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare