Unter 10.000 Euro

Da ist er! Der Opel Karl

Der neue Opel Karl kommt im Sommer 2015.
1 von 8
Der Name war kein Geheimnis. Doch nun stellt Opel seinen neuen Karl persönlich vor.
Der neue Opel Karl kommt im Sommer 2015.
2 von 8
Der neue Opel Karl kommt im Sommer 2015 und soll weniger als 10.000 Euro kosten.
Der neue Opel Karl kommt im Sommer 2015.
3 von 8
Der Opel Karl ist 3,68 Meter lang. Im Fünftürer ist Platz für bis zu fünf Personen.
Der neue Opel Karl kommt im Sommer 2015.
4 von 8
Praktisch, schön und vernünftig: Der neue Opel Karl.
Der neue Opel Karl kommt im Sommer 2015.
5 von 8
Geräumiges Interieur und hochwertiges Cockpit.
Der neue Opel Karl kommt im Sommer 2015.
6 von 8
Viel Platz im Fonds.
Der neue Opel Karl kommt im Sommer 2015.
7 von 8
Der neue Opel Karl kommt im Sommer 2015.
Der neue Opel Karl kommt im Sommer 2015.
8 von 8
Der neue Opel Karl kommt im Sommer 2015.

Nach Corsa, Adam bringt Opel jetzt den Karl. Der Kleinwagen ist als Hommage an den gleichnamigen Sohn des Firmengründers benannt. Hier gibt es die ersten Fotos und Details.

Der Opel Karl ist 3,68 Meter lang, hat aber Platz für bis zu fünf Personen. Unter der Haube steckt die neueste Antriebsgeneration aus dem Hause Opel: ein Einliter-Dreizylinder mit 75 PS. Geschalten wird mit einem Fünfgang Getriebe.

Serienmäßig hat der Opel Karl einen Berg-Anfahr-Assistenten und Spurassistenten an Bord. Vor Parkremplern schützt ein Parkpilot.

Der knackige Kleinwagen kommt im Sommer 2015 auf den Markt. Unter 10.000 Euro soll das Einstiegsmodell aus der Opel-Familie kosten.

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgesehen

Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Golf ist auch nur ein Sport: Der Kia Ceed im Autotest
Golf ist auch nur ein Sport: Der Kia Ceed im Autotest

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.